N
n3xtrem
Gast
Das war mit ein Grund warum ich mir ein Gaming Notebook zugelegt habe.just_fre@kin schrieb:Aktuell hätte Intel sehr gute Chancen, sich mit "günstigen" Karten (bis 400€) am Markt zu etablieren, da man selbst für mittelklassige Nvidia und AMD-Karten neben Einhornblut, Niere und Drittgeborenem seine Seele verkaufen muss, so teuer wie das Zeug ist^^.
Intel müsste im Prinzip einfach nur genug Karten liefern können, sich endlich vernünftig um anständige Treiber kümmern und den niedrigen Preis auch am Markt durchsetzen können.
Damals waren die Preise ja noch wesentlich schlimmer und die 1500€ für mein System waren in Vergleich zu damaligen Preisen ein richtig guter schnapper.
Wer hätte je gedacht das man Leistung in Notebooks mal zum gleichwertigen oder günstigeren Preis bekommen kann.
Intel müsste ja nur grob gtx 1660/ti Leistung für 150-200€ anbieten und man wird denen selbst mit schwachen Treibern die Karten abnehmen wie warme Semmeln. Den meisten Casual Zockern dürfte diese Leistungsklasse mehr als reichen.
Wer mehr Leistung will, wird in der Regel eh warten wie sich das ganze entwickelt und im Zweifelsfall lieber zu AMD/Nvidia greifen.