News Aldi-Notebook mit Core i3, GT 425M und USB 3.0

Ich verstehe nicht, warum ein Notebook dieser Preisklasse heute noch ohne Blu-Ray Laufwerk ausgeliefert wird. Bei nem 399Euro Gerät OK, aber hier? Immer diese billigen DVD-Brenner ... wer brennt denn noch DVDs?

Hanswurst82 schrieb:
Nützt einem aber nichts,
wenn man nur einen 32 Bit Key hat.

Da sag ich mal, du bist recht schlecht informiert...

@Marv82

Wow ein BD Gerät in so einer Preisklasse ?
kaufst du normalerweise Notebooks im Schwarzmarkt?
Sieh dir einfach mal die Auflösung und die Display-Größe an.
Was bringt ein BD-Laufwerk bei so einer Auflösung ?
Nenn mir ein Gerät bis 700 Taler, das BD Laufwerk, eine einigermaßen potente Mittelklasse-Graka und ein Full HD Display mit mindestens 17'' hat.

Zuletzt bearbeitet:
Seppinator schrieb:
Da gibt’s schon Marken Notebooks mit 64 bit System, ähnlicher Ausstattung und richtiger Garantie.
.….Und ich kann das Ding zum Händler bringen wenn es Kaput ist.

64Bit ist doch dabei. Und was hindert Dich daran, das Teil im Falle eines Defektes es zum Händler zu bringen? Und der nächste Servicepoint von Medion ist hier in Mülheim/Ruhr direkt um die Ecke. Da könnte ich das Teil denen direkt auf den Tresen knallen. (Hab ich mitm Aldi-DVD-Player auch schon mal gemacht.)

Mmmh, mein Vater hatte auch ein Medion. War von der Verarbeitung OK.
Service scheint zu schwanken. Kumpel hat seinen PC eingeschickt mit defekter Festplatte.
Gerät kam zurück mit Kommentar kein Fehler feststellbar. Trotzdem war eine neue Festplatte drin.
Ein ander Mal war ein Notebook defekt. 3 Wochen beim Service und kein Fehler feststellbar.
Tastatur war immer noch defekt.

Sind die Akkus immer noch fest verbaut so wie früher oder kann man die einfach rausnehmen ?

Ich denke auch, dass das Angebot sehr Fair ist und außer das Vorinstallierte 32bit Windows gibts da nichts zu meckern.

Ich bin der Meinung das jemand der mit seinem PC keinen Ärger haben möchte und nicht viel Ahnung von der Technik hat eig immer blind zu einem Aldi Angebot greifen kann.

@Jocotty:

Stimmt hast eigtl. Recht. Ich persönlich bin ja Desktopanwender, aber ich soll mich eben auf die Suche nach einem Notebook für meine Schwester begeben, da diese arbeitsbedingt sehr viel Zeit an ihrem Laptop verbringt. Da sollte Verarbeitungsqualität dann eher eine übergeordnete Rolle spielen. War ich wohl etwas zu voreilig! (;

Ist wirklich ein gutes Angebot und der Medion-Service ist eigtl ok. Alle anderen Hersteller in dieser Preisklasse schneiden da deutlich schlechter im Service ab.
Wenn ihr bessere Verarbeitungsqualität wollt müsst ihr schon im 4-stelligen Bereich schauen.

Das 15,6 Zoll große Display löst 1.366 x 768 Pixel auf.
Und mehr als das habe ich garnicht gelesen (außer dem Preis)... Was soll diese beknackte Auflösung? 1280x768 geht ja noch vom Seitenverhältnis, is aber auch schon sehr wenig in der Höhe, das in die Breite zu ziehen bringt auch nix. Die Auflösung bei der Screen-Größe is auch lächerlich.

MfG, Thomas

@hightech-freak Äh, :lol: ?

Das ist normale 16:9- Auflösung, und schon lange Standard bei 15,6". Höhere Auflösungen sind dann wieder 1680+ und kosten entsprechend mehr.

das Teil ist doch nur wieder was für Leute, die keine Ahnung von der Materie haben und sogar Brötchen in der Apothke kaufen würden
die sehen wieder nur die grossen Zahlen und glauben gleich, wie "geil das Ding doch abgeht"
sorry, aber für den Preis gibt es deutlich bessere (Marken-)Geräte...

-Iwan- schrieb:
das Teil ist doch nur wieder was für Leute, die keine Ahnung von der Materie haben und sogar Brötchen in der Apothke kaufen würden
die sehen wieder nur die grossen Zahlen und glauben gleich, wie "geil das Ding doch abgeht"
sorry, aber für den Preis gibt es deutlich bessere (Marken-)Geräte...

Gut, dann kannst du ja sicherlich ein paar Links posten, die das bestätigen oder? (;
Vllt. hilft mir einer davon weiter! :>

Sebl schrieb:
Wenn ihr bessere Verarbeitungsqualität wollt müsst ihr schon im 4-stelligen Bereich schauen.

Muss man nicht. Da reicht eigentlich auch schon ein x-beliebiges Acer oder Toshiba im Preisbereich ab 600 €. :rolleyes:

Seit wann bietet Aldi wieder gute Computerhardware an?

Matte Display hat zwar ne schlechtere Auflösung macht draußen aber mehr Spaß ;=)

Wenn ichs nicht übersehen habe hat das Notebook dafür aber kein Bluetooth - bei so nem Allrounder ist das dann nicht wirklich verzeihbar. Sicher kann man noch günstige USB BT Sticks holen aber wer schleppt das gerne zusätzlich mit rum? (also wird ja leicht vergessen sowas und dann ärgert man sich wenn mans braucht). Aber Ansich wenn man die ganze Austattung braucht und es von der Verarbeitung ok ist ein faires Angebot.

TheManneken schrieb:
Muss man nicht. Da reicht eigentlich auch schon ein x-beliebiges Acer oder Toshiba im Preisbereich ab 600 €. :rolleyes:

Das ist komplett falsch, mal abgesehen davon, dass Acer nen miserablen Service im Garantiefall hat (aber laut CT Umfrage immer noch besser als Medion XD), kann man von Serie zu Serie ins Klo greifen.
Da muss man schon nach ANSTÄNDIGEN Tests, wie z.B. von notebookcheck.com schauen...

Zurück
Oben