Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAldi-Notebook mit Core i3, GT 425M und USB 3.0
Ohh, dann waren scheinbar alle Acer und Toshiba, die ich bisher hatte, umgelabelte Medion und Aldi verkauft in Wirklichkeit Acer-Geräte. Oder meine Wahrnehmung ist kaputt. Egal, wenn es um Haptik, Knarzen, Spaltmaße, Abnutzungserscheinungen etc geht, dann waren MEINE Geräte von besagten Herstellern allersamt besser, als das, was ich von Medion gesehen habe.
Ich habe nen 1 Jahr altes 750€ acer Aspire hier und kann dir sagen das dieQualität nichts tolles ist. Da sind die Medion-Notebooks genauso gut, aber besser ausgestattet. Könntest du mir denn erläutern wieso die besser sind!?
Ihr und eure matten Displays. Müsst euch halt mal ordentliche Geräte kaufen. Mein verbautes Display im X7200 ist so Bombe, da kann hinter einem 'ne Flashbang fliegen und man erkennt immer noch alles 100%ig. Und das trotz einem spiegelnden Display.
Man darf halt nicht das günstigste kaufen. Wo wir wieder bei Aldi ... Medion ... äh sorry - Müll wären
eigentlich ist de Ausstattung nicht soo übel, leider schwankt die Qualität der Medion NB stark.
Farcrei schrieb:
Hab die Werbung im Briefkasten gehabt.
Da ist Win7 in 32 Bit vorinstalliert, wie im Prospekt geschrieben wurde.
Ich frage mich, warum auf Aldi-Rechnern immer noch ein 32-Bit-BS drauf ist.
Kompatibilitätsgründe, 32Bit wird einfach vorinstalliert damit der 08/15 user zuhause nicht flucht das seine Uralt Software nicht lauft^^
HighTech-Freak schrieb:
Und mehr als das habe ich garnicht gelesen (außer dem Preis)... Was soll diese beknackte Auflösung? 1280x768 geht ja noch vom Seitenverhältnis, is aber auch schon sehr wenig in der Höhe, das in die Breite zu ziehen bringt auch nix. Die Auflösung bei der Screen-Größe is auch lächerlich.
Wie zu jedem Notebook gibts auch hier wieder einen absolut unabhängigen Test bei Computerbild wo das Teil natürlich wieder als das beste auf dem Markt angepriesen wird.
Da wird von 2:45h gesprochen, imo absolut inakzeptabel, idle sollten Minimum 5h drin sein.
Das Gerät ist mit der Ausstattung in Ordnung. Habe 2 Notebooks von Medion für Bekannten neu eingerichtet, jedes mal ein anderes Gerät einen etwas älteren 1,5 Jahre und einen neueren.
Beide Geräte waren Hardware technisch gut ausgestattet, sauber verarbeitet, gute Tastatur und flink beim arbeiten. Hatte dann für seine Frau einen MSI bestellt, der ungefähr in der gleichen Preisklasse liegt wie sein neuerer Laptop von Aldi und muss sagen, dass die Medions einiges besser verarbeitet sind. Das einzige was ich beim MSI loben muss ist, dass er ein etwas besseres Display hat als der Medion (brillantere Farben), kann aber auch mit dem Glare-Display zusammen hängen, die der Medion nicht hat (matt). Aber die Tastatur von MSI und das Gehäuse, ist im Vergleich zum Medion schlechter verarbeitet. Vielleicht hat sie auch nur ein Montagsmodell von MSI erwischt. Von der Geschwindigkeit sind beide ok.
Finde den Acer von meiner Schwester auch nicht schlecht verarbeitet, so wie manche es hier öfter darstellen.
Off Topic:
Medion hust, das ist eine Firma, die ich eher für Produkte stehen, die nicht sehr lange heben. Mein Vater hat von der Firma ein HD Reciever mit Festplatte, ich finde das Gerät einfach nur schrott. Manchmal flackert die Anzeigen, manchmal auch nicht.
Naja Ausgewogenes Notebook, ein Büro und kastrierten Multimedia Notebook, leider sind die Slim BluRay Laufwerke mit 160€ nicht gerade billig, denke deswegen ist das nicht dabei.
Also ich kann bei Medion nicht mekern mein Vorletzer PC war von denen der Läuft heut noch. Hab eine Externe HDD mit ESATA von Medion auch super sogar ne WD drinn also warum mekern alle.
Und ich finde das Notebook das hier angeboten wird für den Preis Super. Findet man nicht gleich was mit der Ausstattung zu dem Preis!
Und zum Thema Acer die dinger gehen nach meinen Erfahrungen sehr schnell kapput hatte erst zwei von bekannten 1. HDD und GPU, Display und Tastatur hin 2. Mainboard und HDD hin. Also erzählt mir mal bitte was von verarbeitungsqualität
Ein mattes Display ist immer besser als ein glare Display, da ich das gut vergleichen kann würde ich jetzt nur noch Notebooks mit matten Display kaufen.
Die Farben sind beim matten nicht so schon das stimmt aber dafür sieht man auch etwas wenn es mal heller ist.
Von den notebooks kenne ich eher weniger qualitätsprobleme bis auf zu heiße grafikkarten oder so...
mein erstes notebook aus dem Jahr 2004 (das erste von medion) läuft noch immer, mein acer und fsc waren beide 2-3 mal in reparatur und sind mittlerweile aufem schrott...
das "superschnelle" medium (vergleichbar mit nem atom ungefähr ^^) mit dieser geforce 56xx lite oder so läuft aber noch
für nen 100er weniger würde ich sagen top Preis.. so naja..
ich hab mein g71gx für 799 geholt.. 17", 260 m gtx, p8700 und das vor fast nem jahr... wiegt zwar soviel wie ein kleinkind aber von der performance her super.. (nur bei mafia II wirds sehr sehr heiß und fängt an zu ruckeln nach ner zeit überhitzung, ventilator hilft dagegen)