Aldi Notebook nach Wlan install lahm

fruchtzwerg1989

Lt. Junior Grade
Hy liebe leute,

Ich habe folgendes Problem.

Meine ellis haben ein Aldi Notebook (sorry weiß nicht genau welches)

Das lief wunderbar dann haben wir wlan bei uns eigerichtet ich habe auf dem laptop Antivir und Zone Alarm installiert und wie gesagt es lief alles besstens auch noch nach der wlan einrichtung.
Meine mum is noch bissel im Netz unterwegs gewesen usw. alles besstens.

So und nun wollten die was im i-net guggen und ich will denen zeigen wie das geht.

Naja aber das ding ist plötzlich voll lahm, das fängt ab dem Moment an wo man den Benutzernamen bei der Anmeldung wählen will wntweder er hängt sich dort auf oder er startet und brauch dann rund 10 min um entgültig hochzufahren wenn ich den Arbeitsplatz öfnen möchte dauert das nohcma 5 min..naja und um so anspruchsvoller die Anwendung desto länger dauert es.
Ich kann den Laptop aber nicht formatieren weil meine mum noob wie sie ist..kann man ja nichts gegen sagen ichre Zeugniss datein usw. auf c gespeichert hat.
Wie bekomme ich das jetzt wieder in Grif?

mfg Fruchtzwerg hoffe auf schnelle antwort.

Ich hatte das selbe Problem mal, allerdings nicht mit einem Notebook...
Da habe ich die Festplatte ausgebaut und eine neue rein gebaut. Dann alles schön neu installiert... Dann bin ich los und habe mir einen Wechselramen geholt, und konnte dann noch auf alles zugreifen was man so drauf hatte... Ist aber auch nicht so wirklich ne schlaue Variante, wenn man möglicherweise nen Virus drauf hat...

Ich schätze mal, das du um eine Neuinstallation nicht umher kommst... Kannst deiner mum ja mal sagen, das man für sowas wichtiges immer eine Sicherheitskopie anfertigt...

Am besten versuchst mal die Daten irgendwie auf nen USB Stick zu speichern oder auf eine CD zu brennen...

Achso Wlan machen zwar viele und ich könnte das auch machen (habe ja auch ein Notebook, aber nicht so eins vom Aldi), aber sicherer ist mir immer noch Kabel...

Und zu den Virenprogrammen, da kannst du Zonearlarm nach meiner Meinung vergessen...
Das bekommt man auch nie weider runter, es sei denn du installierst neu!
Nimm am besten Antivir, das habe ich auch (ist nicht das beste aber es lahmt den PC auch nicht, wenn man Spiele im Inet zockt usw...)
Wenn du nämlich Norten oder so hast, da wird jede Datei aus dem Inet "gefilzt"...

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen...

vielleicht kannst du irgendwie rausfinden (Anleitung oder wenns noch geht Systemsteuerung -> System -> Hardware-Manager) welchen W-Lan Adapter du benutzt und dann von einem anderen PC die neuesten Treiber runterladen.

Ein Kumpel hatte dieses Problem mit einem Notebook von PLUS. Irgendein Programm hatte sich da mit dem veralteten WLan Treiber nicht vertragen und svchost war ständig auf 99% CPU Auslastung.

naja das rausfinden wäre nicht das problem i-net aber wie soll ich den dann instalieren?

meint ihr es bringt eine reparatur install etwas?

also es sind die aktuellen treiber drauf...bringt also auch nichts

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben