News Aldi-PC: Medion legt Erazer Enforcer X10 mit RTX 4090 neu auf

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Vor allem hat man im Falle eines Defekts Garantie/Gewährleistung.
Hätte ich auf die einzelnen Komponenten ebenfalls.
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Beim DIY Rechenknecht beginnt die Fehlersuche
Dank Debug LED und co, meist kein Problem. Ich selbst habe zumindest nie ein Wochenende füllen müssen.

Bestimmt so eine extra schnelle WD-Green?
Optimiertes Kühlsystem
Entweder verarscht man auf diesem Wege so gekonnt den Kunden und oder man hat selbst einfach keine Ahnung von der Materie.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, boypac007, 9t3ndo und eine weitere Person
acidarchangel schrieb:
Genau mein Humor.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele hier mit teuren Rechnern trotzdem noch eine HDD verbaut haben, als Datengrab eben. Allerdings ist die Kombination etwas eigenwillig eine 2TB NVMe zu nutzen und dann auch nur eine 2TB HDD. Die 2 TB SSD ist ja auch nicht mehr so teuer. Oder man nimmt gleich ne 10 TB HDD.

No Escape schrieb:
Wenn ich meine Kriterien passend senke oder anpasse, könnte ich jeden Test, jede Meldung als Werbung auslegen
Eben. "Was? Neue Infos zur RTX 5080 von nvidia? Werbung!"

FR3DI schrieb:
Ich selbst habe zumindest nie ein Wochenende füllen müssen.
Du vergisst, dass viele Käufer dieser Fertiglösung gar nicht wüssten wo sie anfangen sollen zu suchen. Wie beim selber zusammenbauen, sollte man sich einfach öfter mal in die Lage der Interessenten versetzen. Die können das nicht.

Auto Tuner würden wahrscheinlich auch sagen, wenn was beim Fahren klackert, schaut man haltmal nach, dank Warnanzeigen ist das kein Problem. Mutti Gerda fährt aber das Auto nur, die hat keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz, kicos018, UrlaubMitStalin und 4 andere
FR3DI schrieb:
Hätte ich auf die einzelnen Komponenten ebenfalls.
Aber Du musst dann selbst identifizieren, welche Komponente überhaupt defekt ist.
FR3DI schrieb:
Dank Debug LED und co, meist kein Problem. Ich selbst habe zumindest nie ein Wochenende füllen müssen.
Wenn der Rechner im Spiel abstürzt, nützt Dir die LED nicht viel.
Liegt es am Netzteil, am Mainboard, am RAM, an der GraKa, an der Lüftung, ...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezechiel, SDJ, VanBommel0617 und 4 andere
@FR3DI: Zu viel für nen Laien und einige Leutz haben halt kein Bock drauf. Und, ich denke, wir wissen beide, "optimierte Kühlung" ist Marketing-Blabla für den Kunden. Insgesamt halte ich Medion-Produkte im großen und Ganzen für solide. Wenn ich so an die 5.1 oder so Medion Brüllwürfel von vor 20 oder so Jahren denke... :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007
FR3DI schrieb:
Hätte ich auf die einzelnen Komponenten ebenfalls.
Hast Du definitiv recht, aber ein Beispiel aus dem Leben.

Kumpel, Privatkunde, hatte sich einen Medion Komplett-PC gekauft, Probleme mit der Graka, Support angerufen und innerhalb eines Tages kam ein Techniker vorbei, kurz geschaut, Rechner auf, Graka getauscht und Problem gelöst ohne irgendwelche Kosten.

Ob dies heute noch genauso gehandhabt wird, keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und piepenkorn
Tolle Bilder die euch da zur Verfügung gestellt wurden. Kein einziges zeigt das Innenleben, wo doch gerade Wert auf RGB und Glasscheibe gesetzt wird.

Das riecht für mich wieder nach OEM Ripoff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, GameOC und UrlaubMitStalin
No Escape schrieb:
Ob dies heute noch genauso gehandhabt wird, keine Ahnung.
Hier scheint es keinen Vor-Ort-Service zu geben.
Du musst wahrscheinlich den ganzen Rechner einschicken. Aber es kann natürlich sein, dass Medion im Fall der Fälle auch kulanter ist und trotzdem einen Techniker schickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007 und SweetOhm
Asghan schrieb:
Wo ist die Werbekennzeichung in diesem Fall?
Eigenlich egal, denn so gut wie jede Produktvorstellung oder Test ist irgendwie Werbung.
Mir immer noch lieber wie irgendwelche JS Banner die von Dritten kommt und eventuell trackt oder gar Schadsoftware ausliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Gnarfoz
FR3DI schrieb:
Eigentlich möchte ich hier nicht den Mitbewerber verlinken;
Medion Erazer Enforcer X10 im Test: Dieser Aldi-PC ist der schnellste Desktop-PC!

Bis auf den nicht sichtbaren Prozessor, ist ja alles soweit gleich. Schnellste-Desktop-PC, mal wieder typisch Bild.😁

Gruß Fred.

Genau mein Humor:
"Während Office-PCs sich bei weniger anspruchsvollen Aufgaben mit rund 15 Watt begnügen, sind beim Medion 128 Watt fällig."

Besser nur im Winter verwenden 🫣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
FR3DI schrieb:
Entweder verarscht man auf diesem Wege so gekonnt den Kunden und oder man hat selbst einfach keine Ahnung von der Materie.
Die Strategie, die meist dahinter steckt, ist Restposten Verwertung. Billig einkaufen und dann so teuer wie möglich an ahnungslose Kunden zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, SweetOhm und FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin und K3ks
3k9€ für einen Aldi-PC? Ich muss gestehen, dass ich bei dieser Preisklasse eher Porsche im Kopf habe als Aldi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, MegaDriver und Woookie
Discovery_1 schrieb:
Mal sehen, ob die Mädels und Jungens von HardwareDealz den PC genauer unter die Lupe nehmen werden (wenn CB es nicht auch macht). In letzter Zeit waren sie generell nicht so begeistert von den Discount-PCs.
War der Klickerkanal jemals von etwas begeistert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rci, krsp13 und Peter A.
Aldi-PC ist echt ned gut gewählt, weil Aldi nichts mit dem Zusammenbau des PCs zutun hat. Aldi ist hier nur der Vertreiber des PCs. Der Hersteller dahinter ist Medion, welcher zu 100% Lenovo ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Banker007, Nefcairon und 4 andere
LamaTux schrieb:
Aldi-PC ist echt ned gut gewählt
Die "ältere" Generation ist mit Aldi-PCs aufgewachsen, somit... ;)
Um 2003 herum hatte gefühlt jeder 3te um mich herum nen Aldi PC mit nem P4, das waren noch Zeiten. :D:freak:
@PegasusHunter: Das ist ein Schlepptopf. E: Ganz zu schweigen von den Unterschieden in der Leistung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, FR3DI und Frank
PegasusHunter schrieb:
Entweder passen die Links nicht, oder es ist einfach eine völlig andere Geräteklasse - die außerdem noch deutlich langsamer ist (die 4080 im Laptop hat zwischen 52-65% der Leistung einer 4090 FE im Desktop)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, SDJ, JohnDonson und 4 andere
PegasusHunter schrieb:
Für 4000 Euro bekommt man das hier, inclusive höheren zubuchbarem Servicelevel.
Genau mein Humor. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und FR3DI
Zurück
Oben