K3ks
Admiral
@CDLABSRadonP...: Da muss ich dir beipflichten: Ich halte den letzten Satz im Artikel für sehr löblich . Großen dank an Frank dafür.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mitunter sind es jene Konsumenten, die sie darauf Aufmerksam machen.Fliegenschiss schrieb:Weil sie sich bewusst PCs rauspicken
Fliegenschiss schrieb:Wenn das dein Unterhaltungsanspruch ist...
Muss ich etwas dabei Lernen und oder darf ich mich nebenbei auch mal köstlich Amüsieren? Gerade letzteres ist in letzter Zeit gerade einfach nur Mangelware. Auch wenn du mit aktuell 7 von 23 Beiträgen bei den Fischen versuchst, gegenteiliges zu bewirken.Fliegenschiss schrieb:Lernen tut man dort ja nichts...
Fliegenschiss schrieb:Und es ist auch deren Absicht daß es diese Schrottangebote weiterhin gibt.
Ohne die wüsste so mancher nicht mal, das es jenen Hardwareschrott tatsächlich gibt.Fliegenschiss schrieb:Denn durch die Klicks machen die nen Haufen Kohle. Leider...
K3ks schrieb:Gefühle sind was tolles, aber ich handle da eher so nach rationalen Kaufkriterien, idealerweise bin ich dann auch vor dem anstehenden Kauf gut informiert.
Ach, das ist vielschichtiger, hier mal zwei die ich kennenlernen durfte:Miuwa schrieb:Kann mir grob 3 Gruppen vorstellen, die über 3000 Euro für einen PC ausgeben
Warum werden nur bestimmte Firmen berücksichtigt?CDLABSRadonP... schrieb:Das lässt sich nicht beantwortet, weil CB es (ein werben) hier ja gerade nicht tut.
Aber: CB ist eben eine berichtende Seite. Sie berichten über Entwicklungen...
Entsprechend...
Würdest du diesen Schrott ernsthaft einzeln zusammen kaufen oder würdest du lieber etwas gescheites nehmen?CDLABSRadonP... schrieb:...wäre es riskant für den eigenen Ruf, nicht oder nicht ernsthaft zu berichten.
Und ernsthaft berichten, das tun sie hier. Sie haben nämlich verglichen mit Preisvergleichspreisen.
Und dazu sind sie verpflichtet?FR3DI schrieb:Mitunter sind es jene Konsumenten, die sie darauf Aufmerksam machen.
Und was haben die nun davon außer schlechte Unterhaltung und keinen Informationsgehalt? Verstehe, die leben total hinter dem Mond und glauben noch an den Weihnachtsmann. Muss ein Schockerlebnis sein.FR3DI schrieb:Ohne die wüsste so mancher nicht mal, das es jenen Hardwareschrott tatsächlich gibt.
Die größte Käufergruppe dieser Rechner würde ich sagen.der_Schmutzige schrieb:Reine Gamer mit null Plan von der Technik
Die und "als Geschenk" für sehr gute Freunde/Familie/Partner sind gefühltder_Schmutzige schrieb:Normalverdienende Eltern mit no-Tech-Hintergrund
Aber wieso geben die 3000 - 4000 Euro für nenn Rechner aus, wenn die wahrscheinlich für 2000 Euro 80% der Leistung und genauso viel Spielspaß bekommen?der_Schmutzige schrieb:Reine Gamer mit null Plan von der Technik, da kenn ich einige davon. Die würden das Board ohne Abstandshalter ins Gehäuse packen, sind aber ganze Abende zornigst in Warzone unterwegs. Haben tlw. auch nicht viel Geld, da wird dann finanziert. Die wenigsten Hardcorezocker sind Technikfreaks.
Hängt wahrscheinlich davon ab, wie du "Normalverdienende Eltern "definierst, aber da muss ich dich beim Wort nehmen - solche Leute kenne ich schlicht nicht.der_Schmutzige schrieb:Fünfte Gruppe:
Normalverdienende Eltern mit no-Tech-Hintergrund, die ihrem Sprössling "das Beste" gönnen wollen, weil der quengelt, es müsse mindestens eine 4090 sein. In deren Augen ist ein selbstgebauter PC ein Kompromiss und einer "ab Werk" viel besser. Und Aldi ist ja billig beim Joghurt, also muss der PC dort ein Schnapper sein.
Nein, die machen das mitunter ganz Freiwillig.Fliegenschiss schrieb:Und dazu sind sie verpflichtet?
Für den DAU ist sicher mehr als genug dabei.Fliegenschiss schrieb:und keinen Informationsgehalt?
Wie auch so einige hier auf CB und oder was?Fliegenschiss schrieb:Verstehe, die leben total hinter dem Mond
Je genau! Warum nicht? Dient doch der wertvollen Info. Warum nur bestimmte Firmen?K3ks schrieb:@Fliegenschiss: Wie meinen nur bestimmte Firmen? Soll jetzt jedes vergleichbare Gerät von jeder Firma gelistet werden? Jedes Teil? Ein kleiner, schneller Vergleich, aber ne Alternative mit günstigeren, vergleichbaren Komponenten für jedes präsentierte System zu suchen kostet Zeit. Sus Post, was möchtest du sagen?
Was genau? Es wäre unwahrscheinlich wenn er genau den Schrott gekauft hätte. Jetzt kauft er einen anderen Schrott. Der DAU bleibt DAU.FR3DI schrieb:Für den DAU ist sicher mehr als genug dabei.
Das ist nicht immer fair! Es gab mal Zeiten wo ich auf 2. und 3. Hand Hardware gesetzt habe, weil einfach Taschengeld und Ferienjob nur dazu gereicht hat. Da hab ich genommen was kompatibel und verfügbar war.Chesterfield schrieb:vor allem wenn ich mir die konfigs von Newebies hier sehe dann denk ich mir, lass es sein und kauf die ein Fertigsystem
Ne... in den 90ern waren die Aldi-PCs begehrt wie heiße Semmeln, mit langen Schlangen vor dem Aldi, als ob es da BVB Karten zu kaufen gäbe.K3ks schrieb:Die "ältere" Generation ist mit Aldi-PCs aufgewachsen, somit...
Um 2003 herum hatte gefühlt jeder 3te um mich herum nen Aldi PC mit nem P4, das waren noch Zeiten.
@PegasusHunter: Das ist ein Schlepptopf. E: Ganz zu schweigen von den Unterschieden in der Leistung...