Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlexa Live: Skills bekommen Widgets und viele neue Funktionen
Mit „Alexa Live“ startet Amazon in diesen Minuten das diesjährige Entwickler-Event für alles rund um den digitalen Sprachassistenten des Unternehmens. Viele Neuigkeiten sollen nicht nur Entwicklern die Arbeit erleichtern, sondern bringen auch Neues für Kunden. ComputerBase konnte vorab mit Amazon über die Neuerungen sprechen.
Ich befürchte, jetzt wird dann irgendwann schleichend alles auf Abo und Bezahlung umgestellt, speziell Smart Home Steuerung würde mich sehr stören. Mal sehen...
Da läuft doch etwas falsch @Frank wenn 900.000 registrierte Entwickler gerade einmal 130.000 Skills raus gebracht haben und diese noch dazu auf 140.000 Geräten laufen. Das heißt ein Skill wird um den dicken Daumen nur einmal verwendet.
Zudem hat nur etwa jeder siebte Entwickler auch einen Skill geschrieben.
Da läuft doch etwas falsch @Frank wenn 900.000 registrierte Entwickler gerade einmal 130.000 Skills raus gebracht haben und diese noch dazu auf 140.000 Geräten laufen.
Kommt drauf an ob ein registrierter Entwickler nun einen einzelnen Entwickler oder eher ein Entwicklerstudio darstellt. Bei ersterem klingt das gar nicht sooooo unwahrscheinlich durchschnittlich 7 Entwickler pro Skill zu haben, wenn man davon ausgeht, dass Accounts nicht gelöscht werden wenn ein Entwickler ersetzt o.Ä. wird.
Und allgemein werden Entwickleraccounts auch gerne nur zum testen diverser Dinge erstellt. Hab zbs. gefühlt 10 Entwickleraccounts auf verschiedenen Seiten, aber wirklich was veröffentlicht hab ich nur auf einem. (Die anderen waren eher um bestimmte Dinge zu probieren)
Wenn Amazon mehr Aktionen wie diese hätte, würde ich auch mehr skills dafür bauen. Aus Entwicklersicht gibt es bei Alexa folgende Probleme:
Viele Einträge in den Anleitungen sind tot (error 404)
Frameworks gab es lange Zeit nur für node.js (und jetzt python und java und unoffiziell auch für .net)
Der "Produktiv-setzen" Prozess ist langsam und unflexibel
Ich hatte z.B. einen Skill, der interessante Informationen/Bilder bereitgestellt hätte. Da die Infos, die in der App auf englisch (wie es nun einmal in der Quelle war) angezeigt werden wollte Amazon die App nicht im deutschen Store aufnehmen (obwohl ich explizit vorher fragte, ob das okay ist). Updates für die Infoseite sind auch super krampfig. Am liebsten hätte ich irgendeine Art von WYSIWYG-Editor für die Skillseite auf Amazon mit der Möglichkeit bei Updates auch die Infoseite anzupassen.
Gemeint ist vermutlich Werbung für Alexa-Produkte wobei es eigentlich eine Produktvorstellung ist. Die haben wir hier andauernd, das macht ein Technikforum eben aus.
Wenn man so Zart besaitet ist was Werbung ist und was eben nicht, sollte man vielleicht nur noch Romane oder Ähnliches lesen
Es wäre schön, wenn man endlich mal eine Routine einführen könnte, die die Displays der Show Geräte ausschaltet. Afaik ist das noch nicht möglich und muss für alle Geräte einzeln vorgenommen werden. Und sollte nicht auch ein Stromsparmodus oder sowas kommen? Das wäre doch mal ein guter Punkt das zusammen anzugehen.
Achso.
Und News über Android Feature Drops sind Werbung für Alphabet?
News über ios Updates sind Werbung für Apple?
News über Grafikkarten sind Werbung für Nvidia und AMD oder deren Partner?