News Microsoft Edge 96: Chromium-Browser erhält viele neue Funktionen

Sas87 schrieb:
Das Problem ist aber, einen Grund zum wechseln von Chrome sehe ich aktuell auch noch nicht.
Da müste noch irgendwas richtig gutes kommen.
Zumal, wenn man mal von Datenschutz etc. von Google absieht, ist deren Software doch schon ziemlich top.

Chrome hat ständig bei Addons die ich benutzt habe dazwischen gefunkt und diese ungefragt deaktiviert. Das ging mir massiv auf die Nerven und macht Edge nicht.
 
SI Sun schrieb:
Ich nutze mein Notebook mit Windows und Edge Browser dafür, welches ich via HDMI 2.1 mit dem Fernseher verbinde.
Nimm das bitte nicht persönlich, aber das ist für mich 'ne Studenten-Bastelei und keine praktikable Lösung für den Alltag, weil's einfach viel zu umständlich ist. Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, dann will ich meinen TV starten und gut ist. Ich habe jahrelang meinen TV so über meinen Desktop mit Hilfe von Unified Remote bedient über das Smartphone, weil ich keinen Smart-TV hatte. Nie wieder.

Habe jetzt mittlerweile den neuen Chromecast mit Google TV dran und die Usability ist super. Da zahle ich lieber über nen argentinischen VPN 1,56€ im Monat für YT Premium, als diesen Umweg über den Desktop zu gehen oder irgendwelche inoffiziellen Apps von irgendwelchen Devs, die ich nicht kenne, auf meine Geräte zu jagen.

Newblader schrieb:
filtert Werbung raus und auch die ganze Sponsorenwerbung in den YT Videos wird zu 80% erkannt und übersprungen.
Zu 80%, ja? Funktioniert also nicht zuverlässig, richtig? Woher weiß ich dann mit Sicherheit, dass keine false positives entstehen und gewolltes Material übersprungen wird? Aus selbigem Grund benutze ich mittlerweile auch keine Adblocker mehr, weil stellenweise einfach zu viel geblockt wird. Selbst so ein harmloses Add-On wie Dark Reader brickt den LogIn in meinen Benutzeraccount bei PremiumSim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theOH
@JAIRBS Also ich nutze die jetzt schon gefühl seit Ewigkeiten, Werbung von YT blockt er zu 100% zuverlässig.
Was die Sponsorenwerbung in den Videos, z.B NordVPN angeht, ist er auch recht zuverlässig, aber viel wichtiger ist, wenn er sie nicht erkennt, in den Videos, dann macht er auch nichts und es läuft ganz normal ab.
Zudem kann man diesen Filter auch in den Einstellungen deaktivieren, es wird einem also nicht aufgezwungen.

Generell läßt sich aber jedes Feature in der App abschalten und in der Zeit, seit dem ich STN nutze, kam es nie zu irgendwelchen Problemen, für mich persönlich eine top App was YT auf AndroidTV's angeht, aber das kann ja jeder sehen wie er will.
Vielleicht probierst die einfach mal aus, wenn sie dir nicht zu sagt, klopp sie wieder runter und gut ist. Wenn sie dir dann doch zusagen sollte, umso besser.
 
JAIRBS schrieb:
Nimm das bitte nicht persönlich, aber das ist für mich 'ne Studenten-Bastelei und keine praktikable Lösung für den Alltag, weil's einfach viel zu umständlich ist. Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, dann will ich meinen TV starten und gut ist. Ich habe jahrelang meinen TV so über meinen Desktop mit Hilfe von Unified Remote bedient über das Smartphone, weil ich keinen Smart-TV hatte. Nie wieder.
Richtig. Irgendwann ist man zu alt für den schei*.

Zumal mal oft auch nicht alleine wohnt (Familie) und solche Frickeleien nunmal komplett unpraktisch und nervig sind.

Wir haben eine Nvidia Shield. TV an und fertig. YT Premium Familie via Indien abonniert und die Sache ist gegessen. Zumal alle Familienmitglieder jetzt Premium haben. Für heiße 2€ im Monat.

Keinen Bock auf irgendwelches herumgefrickel. Null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Ist es bei Chrome noch immer so, dass man nicht den Tab, sondern nur die Webseite stummschalten kann? Zumindest ohne Gefrickel?
 
Irgendwie sind seit dem neuesten Update die Hover Cards wieder da, und ich kann die irgendwie nicht mehr ausschalten, bzw. finde die Funktion nicht.
Hat irgendwer eine Idee?

1637684037624.png
 
Ich habe heute einen sehr interessanten und auch besorgniserregenden Artikel bei Dr. Windows gelesen:
Microsoft „patcht“ Windows 10 und Windows 11 gegen Tools, die Microsoft Edge als Standardbrowser umgehen

Offensichtlich läuft es erneut auf einen "Browserkrieg", wie einst mit dem IE, hinaus.
Da darf man gespannt sein, wie die EU-Kommission darauf reagieren wird.

Ich selbst nutze den Edge als Standardbrowser, deshalb juckt mich das auch nicht.
Aber den Nutzern von alternativen Webbrowsern wird es wohl die Zornesröte ins Gesicht treiben.

Die spinnen die Amis.:p
 
Zurück
Oben