V
VicFirth81
Gast
Axxid schrieb:Und wie immer treffen sich die User, die jeden als Idioten bezeichnen, der so ein Gerät nutz. Aluhüte für alle.
Ist doch normal, oder ?
Sie versuchens immer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Axxid schrieb:Und wie immer treffen sich die User, die jeden als Idioten bezeichnen, der so ein Gerät nutz. Aluhüte für alle.
Axxid schrieb:Und wie immer treffen sich die User, die jeden als Idioten bezeichnen, der so ein Gerät nutz. Aluhüte für alle.
Edit: Für mich gehört es zur Science fiction dazu, den Computer direkt ansprechen zu können. Die ganzen Visionen sind heute aus "Datenschutzrechtlichen Gründen" doch gar nicht möglich.
VicFirth81 schrieb:Auch wenn ich es nochmal quoten muss, aber wie recht du doch hast. Man kann es gar nicht oft genug betonen. Was interessant ist, ich hab bei Star Trek noch nie gesehen, das sich jemand Sorgen gemacht hat, das der "Schiffs Computer" technisch gesehen doch auch alles mithören kann und garantiert auch speichert. Aber naja, vielleicht lieber in den eigenen Keller einmauern, damit der Fortschritt so ganz an einem vorbei geht.
Vom üblichen als "die junge Generation" abwertenden Spruch, der fast immer dabei kommt (auch wenn es halt nicht nur die "jungen" gut finden sowas zu nutzen), mal ganz abgesehen.
Ist das ernsthaft dein Argument? Gut, dann spreche ich für dich das aus, was dir Alexa auf Nachfrage hin auch erklären würde. Star Trek ist Fiktion. In dieser Fiktion geht es darum, dass eine Crew im Weltall durch die Gegend fliegt und dabei Abenteuer erlebt. Weitergabe von Daten durch regierungsnahe Unternehmen, Vermarktung von Werbung und Überwachung sind Szenarien, die mit der Technik dort nichts gemein haben, da sie zu keiner Zeit in den Kontext gebracht werden, denn es handelt sich um abenteuerfokussierte ScienceFiction. Diese Fiktion hat allerdings herzlich wenig mit der eigenen Lebenswirklichkeit zu tun, in der der Konsument sich ein Gerät von dem wertvollsten Unternehmen der Welt kauft, das nun auch Stimmen identifizieren kann. Wie kann das nur ein Problem sein?VicFirth81 schrieb:Was interessant ist, ich hab bei Star Trek noch nie gesehen, das sich jemand Sorgen gemacht hat, das der "Schiffs Computer" technisch gesehen doch auch alles mithören kann und garantiert auch speichert.
DiePesto schrieb:der gute, alte Smartphone Strohmann
DiePesto schrieb:Aber ich weiß, die einzige Antwort darauf ist eh nur wieder der gute, alte Smartphone Strohmann. Das und "es wird keiner gezwungen das zu kaufen" sind die einzigen beiden "Argumente", die bisher vorgebracht wurden.
Axxid schrieb:Die ganzen Visionen sind heute aus "Datenschutzrechtlichen Gründen" doch gar nicht möglich.
VicFirth81 schrieb:Benutzt du ein Smartphone (und ich bin sicher es gibt noch zig andere ähnliche Dinge) ??? Wenn ja, dann *lach* ...
"Kind, der Weihnachtsmann bringt dieses Jahr keine Geschenke."FranzvonAssisi schrieb:Visionen ist ja schon viel zu weit - schon heute stoßen wir auf Probleme bei der Umsetzung der DSGVO / GDPR.
Anhang anzeigen 731961
22428216 schrieb:Kommunikation nach Außen = 0 und zwar wirklich 0.
Smasher_D183 schrieb:Ich verstehe diese Diskussionen nie. Es wird niemand gezwungen, es zu nutzen und jemand der es nutzt, wird nicht damit aufhören nur weil jemand anderes sagt, es ist schlecht.
FranzvonAssisi schrieb:Hm, grundsätzlich stimme ich dir zu, aber das finde ich dann doch ein bisschen übertrieben.
[...]
Lg