News Alice baut Netz weiter aus

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Wie die HanseNet Telekommunikation GmbH heute bekannt gab, sind die unter der Marke Alice vertriebenen Telefon- und DSL-Anschlüsse ab diesem Monat in insgesamt 43 Städten und 51 Regionen verfügbar.

Zur News: Alice baut Netz weiter aus
 
schön schön, aber wann bauen sie entlich mal alle etwas im ländlichen bereich aus ?
würden wohl zu wenig umsatz für zu kleine Dörfer machen.... schade
 
hast dir die antwort selber gegeben. ;) ausgebaut wird nur wo es rationell ist.
macht doch nix gibt doch alternatven, soweit es überhaupt schon T-DSL gibt.
 
ich will auch mal DSL kriegen...
 
hansenet soll erstmal das DNS-problem in den griff bekommen, bevor sie ihr netz noch weiter ausbauen...
 
habe gestern von einem mitarbeiter erfahren das da in den nächsten 6 monaten neue produkte kommen werde...unteranderem schnelleren upload
 
das geilste ist das fast path extra kostet ...

da ist selbst Arcor besser
 
Ist denn überhaupt mehr upload mit unserem Deutschen Annex B Standart möglich ?
Alice hat doch mit ihrem ADSL2+ schon 1 mbit upload, im gegensatz zu Arcor.
 
Also ich muss schon sagen supi supi ich bin auch bei alice und super zufrieden!Naja eigendlich sind NUR 600 kbit normaler weise aber man wird beim ul auf unbegrenst gesetz also desto näher man am Verteiler wohnt desto mehr ul hat man.ich habe so z.k 900-1mbit UL und das brauche ich auch dürch Root server und web seite!
Also nur zu empfehlen!Macht weiter so!
Mfg Headi
 
Wenn es bei mir Verfügbar ist werde ich sehr warscheinlich direkt umsteigen also das Komplettpaket komplett weg von Telekom. Muss dann nur noch meinen Vater überredet bekommen.
 
Naja mal abgesehen davon dass der Anschluss über die Telekom läuft ist es nichts für mich.Die Hamburger profitieren am meisten von Alice!
Wenn man das kleingedruckte liest,ist ja die 2) echt Kundenfreundlich wenn man das Modem zurückgeben muss.:evillol: :freak:
1)Voraussetzung ist ein ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom zzt. ab 15,95 EUR/Monat zzgl. nutzungsabhängiger Sprachpreise sowie ein Alice-DSL-Internetzugang für 19,90 EUR/Monat.
2)Wenn Sie noch nicht über ein DSL-Modem verfügen, wird Ihnen von uns eins für die Dauer des Vertragsverhältnisses zur Verfügung gestellt. Hierbei werden lediglich Versandkosten in Höhe von 9,90 Euro berechnet.
3)Entfällt zzt. bei Bestellung bis zum 31.03.2006

Schade ALiCE!:( Ich bleib lieber bei T-Com.
 
@Foofoo

Sry aber was Du da erzählst ist absolut blech :freak:. Du hast, wenn Du zu Hansenet (Alice) wechselst, zumindest hier in Berlin, absolut nichts mehr mit der Telekom am Hut. Im übrigen kenn ich keinen weiteren Anbieter der mir eine Flatrate mit nur einem Monat kündigungsfrist anbietet.

@CM50K
Was für DNS-Probleme hast Du denn mit Alice? Ich bin jetzt seit bisschen über einem Jahr dabei, und hab in dieser Zeit lediglich 2 mal a 2 Stunden einen _total_ ausfall gehabt, ansonsten null Probleme. Top Download, top Upload.


Alice ich mag Dir :daumen:

@Fastpath

Also ich hab kein Fastpath beantragt und Pingzeiten um die 20ms. Wozu dann noch Fastpath?
 
@kalleberlin

ich finde 2 totalausfälle in einem jahr aber doch schon etwas viel ^^
 
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn von Alice nicht wirklich.
51,90 € für ISDN + 6 MBit DSL Flat find ich jetzt nicht sonderlich günstig, zumal die Gesprächsminuten Telefon (sofern man das nicht über VoIP macht) auch noch sehr teuer sind.
Und 16 MBit kosten dann nochmal 9,90 € Aufpreis (ab 01.01.2007).
Da fährt man ja mit T-Com ISDN und Resale-DSL deutlich günstiger.

Sascha
 
Ähm kalleberlin

Du hast mich da falsch verstanden.Gemeint war das kleingedruckte!Diejenigen die in Hamburg über das ALICE-Backbone direkt surfen können profitieren.Wenn ich den T-COM Grundausschluss hierbei noch haben muss dann bleib ich bei T-Online.
 
Also ich werde jetzt (in den nächsten 20 Minuten) einen Anschluss bei Alice bestellen. So viel hier auch über pro und contra diskutiert wird, für mich ist einfach das Hammerargument die 4 Wochen-Kündigungsfrist. Das kann mir kein anderer Anbieter geben und das ist einfach das Optimum, wenn man wie ich jetzt in diesem Fall innerhalb der nöchsten 6 oder 8 Monate häufiger umziehen muss. Da kann mir jeder andere Anbieter mit Vertragsbindung gestohlen bleiben.
 
Zurück
Oben