News Alice bietet VDSL 50 ab 24,90 Euro

So siehts aus @99 und 100. Und wer sich beklagt das die Modems scheisse sind, hat selbst schuld. Da packt man halt Paar Euro aufen Tisch für was ordentliches, und nutzt nicht die 2€ China teile, und beklagt sich das die Leitung instabil ist usw... Unbegreiflich!

aLca schrieb:
So siehts aus @99 und 100. Und wer sich beklagt das die Modems scheisse sind, hat selbst schuld. Da packt man halt Paar Euro aufen Tisch für was ordentliches, und nutzt nicht die 2€ China teile, und beklagt sich das die Leitung instabil ist usw... Unbegreiflich!

ich muss dir recht geben. ich bin seit ca. 6 jahren kunde bei alice und am anfang hatte ich auch ständig probleme mit der internetverbindung, bis ich schließlich eine fritzbox erwarb und seit diesem zeitpunkt habe ich keine einzige störung mehr gehabt.

p.s. gestern habe ich auch vdsl bestellt. mal sehen wann ich umgeschalltet werde.

@Dream-Lover: Wie war es bei dir? Haben sie dir gesagt, dass das nur mit VoIP Telefon geht?
Und wurden dir die 99,90€ komplett erlassen oder nur 60€ Gutschrift?

Dream-Lover schrieb:
[...] bis ich schließlich eine fritzbox erwarb und seit diesem zeitpunkt habe ich keine einzige störung mehr gehabt.
[...]

Ich hatte mir auch mal ne Fritzbox gekauft, allerdings ist meine Leitung so schlecht, dass die gar keinen Sync zustande brachte :evillol:
Also wieder back to the Alice Modem ... aber irgendwann später habe ich das SpeedTouch 585i V6 entdeckt und das ist der Wahnsinn. Noch bessere Syncs und eine noch stabilere Leitung, das Teil hat echt alles rausgeholt, kann ich nur empfehlen :)

Andreas75 schrieb:
den ganzen meckerposts nach muss ich wirklich extremes glück haben, seit 8 jahren durchgehend schmerzfrei hansenet zu nutzen....

Geht mir genau so, bin seit 8 Jahren Hansenet/Alice Kunde und hatte bis jetzt keine Probleme. VDSL ist aber bei mir in Hamburg auch nicht verfügbar.

@@RON schrieb:
Ich hatte mir auch mal ne Fritzbox gekauft, allerdings ist meine Leitung so schlecht, dass die gar keinen Sync zustande brachte :evillol:
Also wieder back to the Alice Modem ... aber irgendwann später habe ich das SpeedTouch 585i V6 entdeckt und das ist der Wahnsinn. Noch bessere Syncs und eine noch stabilere Leitung, das Teil hat echt alles rausgeholt, kann ich nur empfehlen :)

Hättest du nicht schon ein ST, hätte ich dir auch eins empfohlen. ;) Mein 546i V6 rennt wie ein Uhrwerk an meinen Leitungen.

DeadRiver schrieb:
@Dream-Lover: Wie war es bei dir? Haben sie dir gesagt, dass das nur mit VoIP Telefon geht?
Und wurden dir die 99,90€ komplett erlassen oder nur 60€ Gutschrift?

am telefon hat mir die dame gesagt, dass es NUR mit VoIP geht. und so , wie ich die dame verstanden habe, werden mir die 99,90€ komplett gestrichen, weil ich mich für 2 jahre an alice binde. diese angaben sind aber ohne gewähr^^

Yeeehaaaa....

DSL Lite forever!
Aufm Dorf brauch man kein VDSL -.-

:kotz:

Hurrycane schrieb:
Aufm Dorf brauch man kein VDSL -.-

In der Stadt schon, da muss man doch der Erste sein, der die Demo zu einem neuen Spiel gezogen hat ...

Ne Spaß, klar braucht man nicht so viel, aber mit DSL lite könnte ich nicht ;)

Hmm schade, jetzt habe ich gerade meinen 6000er Anschluss bei Kabel Deutschland bestellt..
andererseits hab ich schon von 2 Leuten gehört, sie müssten noch einige Wochen (!) auf ihren normalen Alice-Internetanschluss warten. wtf? Ich hab meinen Anschluss Freitag abend bestellt und keine 24 Stunden später war der Monteur da und ich war online :D

Sollte eigentlich ironisch gemeint sein -.-

Eher so gemeint, dass die Anbieter ihre tollen High-Speed Tarife senken können wie sie wollen, wenn eh nur bestimmte Straßen in Großstädten einen geeigneten Anschluss haben...

Ich kotz völlig ab mit unserem DSL Lite, wir zahlen für 6 MBit! seit gut 5 Jahren :-/
Seit 2007 wird uns gesagt, dass im nächsten Jahr schnelleres Internet verfügbar sein wird... tja bis jetzt wurde bei uns nichts unternommen und wir rufen da fast alle 3 Monate an...

Das die nicht langsam die Schnauze voll haben von unseren Anrufen -.-
Kabel gibt es bei uns nicht also gibts keine Alternative (SkyDSL is teilweise schlimmer als DSL Lite, weil kack Ping)

SeeD schrieb:
Das mit dem Umziehen ist absolut Anbieterabhängig.

Grundsätzlich gilt, ihr schliesst bei Vertragsabschluss einen Vertrag für DSL Lieferung nach A. Könnt ihr dort nichtmehr abnehmen habt ihr Pech. Dagegen hilft nur wenn der Anbieter als Kulant in dieser Beziehung gilt, oder in seinen ABGs etwas in diesem Sinne steht.

So ein Blödsinn :lol:
Schon mal in's BGB geschaut?
http://lexetius.com/BGB/313

... aber irgendwann später habe ich das SpeedTouch 585i V6 entdeckt und das ist der Wahnsinn. Noch bessere Syncs und eine noch stabilere Leitung, das Teil hat echt alles rausgeholt, kann ich nur empfehlen

Hättest du nicht schon ein ST, hätte ich dir auch eins empfohlen. Mein 546i V6 rennt wie ein Uhrwerk an meinen Leitungen.

jo kann ich alles absolut bestätigen, siztze hier seit 9 Jahren an einer lahmen Alice Leitung (ein Kolege 500m weiter in meiner Strasse hat bei Alice 18Mbit! mit nem Müllmodem) aber mein 536iv6 holt alles raus und das beste ist mann bekommt die Teile billig!

Hier nochmal ne Liste der Router mit dem besagten Broadcom 6338/6348 Chipsatz für schwaches DSL:

Asus WL-600g
Asus AM604g
Belkin 7633
BT Voyager 2091/2100/2110
Davolink DV-201AMR
Hitachi AH4222
Linksys WAG54GS / WAG54GX2
Netgear DG834GT/DG834PNB
Siemens CL-010-I / CL-010
Siemens CL-040-I / CL-040
Siemens SLI-5300-I/SL2-141-I
Speedport 500V/W500V
Speedtouch 516 536 546 585 608 706 716/716g 780
USRobotics 9107/9108

aLca schrieb:

lol. Und wie hast du das mit dem VOIP geregelt? Haben sie dir die Daten gegeben? :freak:

Ich hätte auch gerne etwas anderes genutzt, aber die geben keine VOIP Konfigdaten raus. Ich hatte zwar hinter dem Alice Router noch ne Fritzbox, wirklich besser lief es nicht.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, welches Modem ich verwenden könnte. Ich habe das 0815 Modem von Alice mit der IPTV Funktion.

MidwayCV41 schrieb:
lol. Und wie hast du das mit dem VOIP geregelt? Haben sie dir die Daten gegeben? :freak:

Ich hätte auch gerne etwas anderes genutzt, aber die geben keine VOIP Konfigdaten raus. Ich hatte zwar hinter dem Alice Router noch ne Fritzbox, wirklich besser lief es nicht.

Voip ist für mich als KabelDeutschland geschädigter keine Option mehr gewesen. Also wurde direkt ISDN mitbestellt, was somit Analog ist. Problem gelöst.

CyberdyneSystem schrieb:
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, welches Modem ich verwenden könnte. Ich habe das 0815 Modem von Alice mit der IPTV Funktion.

Wenn ihr 2 nicht grad ne mega lange Leitung habt, geht auch locker ne gute Fritzbox, die sollte Voip können, sowie IPTV priorisieren können. Und ich denke, mit nem bischen nerven und sticheln an der Hotline bekommt man sicher auch die Voip Daten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben