Also ich bin jetzt auch 5 Jahre bei Alice und der Beste Sync war bei 44xx KBit. Immerhin, bei einer Leitungslänge von ~3,7 Km und einer Dämpfung von 55 dB
(und das in Berlin -_-)
Naja, dank dieser Risikoschaltung, brach allerdings das Inet auch öfter zusammen, oder musste neu gesynct werden, wenn ich telefonierte.
War auch immer geil:
Grüne Taste am Telefon gedrückt -> Inet weg
Rote Taste gedrückt -> Inet wieder da
Naja, aber nachdem Alice Ende 2009 VDSL bereitstellen wollte, verspürte ich noch einen Funken Hoffung, doch mal in den Genuss von schnellerem Internet zu kommen.
Durch das Zurückziehen von Alice blieb es mir (und anderen ) leider verwehrt.
Ein gutes Jahr später gab es erneut Hoffung, doch diese Blase platze vollständig, als mir ein Mitarbeiter sagte, dass es bei mir nicht möglich sei.
Das war mir dann zu doof, da ich jetzt jahrelang so ein lahmes Internet (derzeit um die 3000) hatte und durch die ansteigende Größe von Demos und HD Videos auf Youtube, dauerte das Laden immer länger...
Also habe ich mich bei anderen Anbietern nach VDSL erkundigt und schließlich zur Telekom gewechselt, da die ja sozusagen an der Quelle des Internets sind
Nun wird am 2.11. der Alice-Anschluss gekündigt und zur Telekom geschaltet. Ich hoffe, dass ich dort mehr Glück haben werde
Die bei Alice wollten mir auch noch 5 € weniger pro Monat berechnen (also nur 25 €/Monat), wenn ich bei denen Kunde bleibe, aber davon wird das Internet auch nicht schneller. Das hat dann auch der am Telefon erstaunlicherweise eingesehen hat
Scheint aber so, als bräuchten die dringend Kunden ....