Hab ja selber Alice, aber im Moment bin ich echt schlecht auf den Verein zu sprechen.
Man sollte immer vorsichtig sein, was berichtet wird. Die Nachricht z.B. daß Alice
eine kostenlose Technik Hotline eingerichtet hat ist falsch.
Fakt ist, daß man diese bei Telefonie Problemen diese Nummer wählen kann.
Hat man Probleme mit dem Internet darf man kostenpflichtig anrufen.
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Die Nachricht, daß Alice Bestandskunden automatisch auf die schnellen 16MBit umstellt
ist ebenfalls falsch. Ich habe einen Alice Light Flat Tarif, und wurde nicht umgestellt.
Heute Morgen erst habe ich bei denen angerufen um die Umstellung in die Wege
zu leiten, da wurde mir dann mitgeteilt, daß ich dafür einen aktuellen Tarif benötige.
Ein wechseln des Tarifes schlägt mit 10€ zu buche, der Versand aktueller Hardware
( ich habe Alice schon recht lange und noch die "alte" ADSL Hardware bekommen ),
kostet zusätzlich 9.90€ Versand, ob man sie brauch oder nicht.
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Vor kurzem habe ich einen Neukunden geworben, blöderweise sogar ohne mir
eine Vermittlungspauschale zahlen zu lassen, was aber eher nebensächlich ist.
Fakt ist, Arcor Gespräche werden an diesen Anschluß nicht weiter geleitet,
außerdem leuchtet das DSL Lämpchen am Modem nicht, der Anschluß wurde
nicht korrekt eingerichtet. Deshalb habe ich gestern mehrere Stunden bei diesem
Bekannten verbracht, da ich immer wieder die Hotline anrufen musste.
Dort konnte man mir aber nicht helfen, die Vermittlungssoftware zur Technik
Hotline ist abgestürzt, eine Durchwahlnummer gibt es nicht. Computerbase
hatte vor kurzem erst berichtet, das jeder 2. Kunde Probleme bei einem
Neuanschluß durch Alice hat.
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Natürlich muss es nicht Zwangsläufig zu Problemen kommen, aber wer dem
aus dem Weg gehen möchte, sollte sich stark überlegen ob er sich bei Alice anmeldet !