Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAlien: Isolation: VR-Modus als Mod veröffentlicht
Den von Sega nur per Demo gezeigten, aber nie veröffentlichen Virtual-Reality-Modus für Alien: Isolation (Test) hat der Modder „Nibre“ für das gesamte Spiel umgesetzt. Die Alpha-Version von „MotherVR“ unterstützt derzeit die Oculus Rift (Test), Unterstützung für die HTC Vive (Test) soll folgen.
Ich hab's noch vor mir, bei einen der letzten Abverkäufe für EUR 5 mitgenommen ...
VR hab' ich nicht, aber Hut ab vor der Leistung es dann als Mod für das gesamte Spiel umzusetzen.
Allein vom zuschauen wird einem kotzübel, dieses VR zeugs ist definitiv nichts für mich, das Problem scheinen aber viele zu haben wo ich davon ausgehe das auch diesmal VR wieder verpuffen wird, bis in 20-30 Jahren das Thema dann wieder aufgegriffen wird.
Wäre das Spiel nicht so mies programmiert, würde VR auch was bringen. Vorbestimmte Animationen der Spielfigur sind für VR ebenso kontraproduktiv.
Die direkte Körperbewegung in der Umsetzung in VR ist da umso wichtiger.
Trotzdem kann man sich ja nicht mal mit einem Messer oder den vielen Werkzeugen wehren und das setzt den Schockzustand weiter nach oben, weil der Tod automatisch animiert ist.
Nicht mal eines der so vielen sinnlosen Gegenstände ohne Nutzwert kann man in die Hand nehmen und dem Vieh eine falsche Richtung suggerieren oder einfach mal den Stuhl über die Rübe hauen.
Wenn man schon am Boden liegt, kann man nicht mal mit den Beinen einprügeln.
Das Spiel gleicht auch so schon einer Komplettamputation des Spielers.
Ich muss ehrlich gestehen, das wäre wirklich eines der Spiele, welches ich bei guter Umsetzung als guten Suspense Stoff ohne langgezogene Kaugummi Level wirklich noch anspielen würde, wo es sich nicht nur um hirnloses Geballere dreht.
Allein vom zuschauen wird einem kotzübel, dieses VR zeugs ist definitiv nichts für mich, das Problem scheinen aber viele zu haben wo ich davon ausgehe das auch diesmal VR wieder verpuffen wird, bis in 20-30 Jahren das Thema dann wieder aufgegriffen wird.
Ich finde Alien nicht mal sooo schlimm. Viel schlimmer als das Alien sind diese Hiwis, die hört man nicht so einfach - gibt also mehr Jumpscare-Potenzial.
Aber insgesamt sind Spiele die nur Jumpscares haben beim ersten mal viel schlimmer.