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News Alien: Isolation 2: Sega arbeitet zum 10. Geburtstag an Fortsetzung

Ich gebe zu, ich habe das Spiel nicht fertig gespielt, obwohl ich es sehr geil fand.

Das Herzinfarktrisiko war mir zu hoch, die Maus musste durchs Festkrallen sehr leiden und die Nachbarn machten sich auch schon Sorgen wegen den Schreie die sie hörten.
:D

Wirklich sehr gutes Spiel.
 
ein super mega geiles Spiel!

habe ich dank Alien Mod sogar durchspielen können!
war trotzdem gruselig udn hatte genug Gegner wie die verflixten geschützten Androiden :-)
 
MasterWinne schrieb:
Offiz. Nicht, aber nen guten Mod.
Und in VR schön immer den Kopf einziehen :-) ist etwas knapp programmiert - merkt man in "flat" schon
 
iSight2TheBlind schrieb:
Das wird wohl Aliens vs. Predator (1), Aliens vs. Predator 2, Aliens vs. Predator (3) oder Colonial Marines gewesen sein.
Nee, diese Spiele sind erschienen, da habe ich schon kaum am PC gezockt, Mädels und Nächte durchfeiern war da eher angesagt. Dem Screenshot hier nach, müsste es Alien: Trilogie von 1996 gewesen sein. In dem Jahr war ich aber noch immer von DOOM und Co. fasziniert, so dass andere 3D Shooter, deren Gameplay vom stupiden DOOM abweichte, bei mir nicht so gut ankamen. Zumal ich in 1996 nicht grad den leistungsstärksten PC hatte. Das Debakel um Colonial Marines ist mir noch gut im Gedächtnis, das kann erst recht nicht sein.
 
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Ich erinnere mich noch, wie die KI de Aliens gelobt wurde. Hinterher kam aber raus, dass die Engine massiv gecheatet hat im Hintergrund, um den Effekt des klugen Aliens zu erzeugen.

Ich selbst habe das Spielnur in Streams mal verfolgt, war mir aber auch da zu viel, es triggert zu sehr meine Urängste.
 
Das erste Spiel war klasse, das Ende war nur etwas sehr weit gestreckt, als die Androiden kamen. Freu mich auf den nächsten Teil, allerdings könnten sie die Konsolenversion auch gerne noch mal aufpolieren. Auf dem PC ist das ja super, aber würde es auch gerne auf der Couch noch mal spielen.
kado001 schrieb:
Naturlich gibt es heute vom Sound her bessere Möglichkeiten. Trotzdem war das zum Release schon bombastisch was da geboten wurde,
Was gibts denn für bessere Möglichkeiten? Immerse wird genau von einem Spiel verwendet. Sonst hat sich nichts getan, was erwähnenswert wäre.
pioneer3001 schrieb:
PS: Der Artikel behauptet fälschlich die einzigen zwei Optionen wären Versteck und Flucht. Flucht ist schon mal falsch, weil hastige Bewegungen das Alien sofort anlocken. Es muss heissen Verstecken und Verscheuchen. Das Alien lässt sich per Flammenwerfer, Molotov-Flasche oder Rohrbombe verscheuchen. Flucht ist nur selten eine Option, wenn man direkt einige Meter vor einem Aufzug oder einer Tür mit Schließknopf steht.
Dein ernst? Was erwartest du, wenn du dich selbst zu solch einem Spezialisten gemacht hast? Natürlich kennst du jeden Kniff, das ist aber nicht die Schuld des Spiels. Jedes Spiel hat irgendwo seine Grenzen, ist genau wie durchgehende Souls-Spieler die behaupten Dark Souls ist leicht. Nein es ist nicht leicht, du bist nur zu gut geworden durch deine Erfahrung.
 
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Wirklich ein hervorragendes Spiel. Lediglich eine Stelle in den ersten 1-2h fand ich unfair schwer:

In den Wohnquartieren, man hat seit kurzem den Handscanner und soll in einem Büro eine Zugangskarte(?) holen. Der eine Gang ist durch Flammen blockiert, also muss man durch einen sehr langen Gang ohne Versteckmöglichkeiten.
 
DerMond schrieb:
Wow Alien Isolation ist schon wieder 10 Jahre her? ;_;:D
Nickel schrieb:
auch Grafik und Sound gefiel mir sehr gut
Und vor allem war sie genügsam. Ich konnte das Spiel auf Intel HD Graphics (Haswell) ruckelfrei spielen. Zugegeben auf einem 1280×1024-Monitor und später mit besserem Monitor, aber nur 1280×720. Aber es ging, wenn man die Qualli noch etwas runter schraubte.

Krik schrieb:
So Horror-Kram ist echt nichts für mich. Keine Ahnung, wie einige Leute darauf stehen. :skull_alt:

Ich bin da zu schwach für. :heilig:
Ich eigentlich auch. Mich reizt an diesen Spielen eher, dass man auf den Schiffen aus den Filmen herumlaufen kann. Das war auch der Hauptgrund, warum ich mal Star Trek Elite Force gespielt hab. ^^

pioneer3001 schrieb:
Nur selten, wenn man sich zu schnell bewegt, erwischt das Alien einen. Wie hier im Video:
Das war auch das erste Mal laut Skript, dass man das Alien wirklich in Aktion sieht (nach dem initialen Angriff). Wenn man da direkt in den Raum rein rennt, dann is ja klar, dass man zum Happen wird.

pioneer3001 schrieb:
Flucht ist nur selten eine Option, wenn man direkt einige Meter vor einem Aufzug oder einer Tür mit Schließknopf steht.
Das war mir beim allerersten Spielen passiert. Kurz nach dem ersten Angriff, in dem dein „Führer“ in diesem zylindrischen Raum weg geschnappt wird, muss man zum ersten Mal so ne Fahrkabine rufen. Ich tat dies und setzte mich hin. Und da sah ich es dann schon von weitem angelaufen kommen. 😅 Danach habe ich das Spiel jahrelang nicht mehr angefasst und beim nächsten Mal (was mein aktuelles Mal ist) hab ich mich nach dem Knopfdrücken erstmal versteckt. :mussweg:

Durchgespielt habe ich es immer noch nicht. Ich besitze auch die ganzen DLCs, aber hab noch keinen angerührt. 🫣

iSight2TheBlind schrieb:
Romulus hatte mich mit seiner geringen Uneigenständigkeit
äh, … also war es eigenständig? 😜
 
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Megahyped auf Teil 2. Egal ob die KI im 1. Teil vorgescripted war, man fühlt nicht oft das Herz bis in den Hals schlagen. :alien_alt:
 
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Geil ich habe lange auf den Schrank-Simulator 2.0 gewartet :D
 
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@supermanlovers : Ich weiss, welche Stelle du meinst. Aber die Androiden sind - im Vergleich mit dem Monster - leicht(er) zu übertölpeln. Und das Monster ist an dieser Stelle noch gar nicht im Spiel!
Das soll nun nicht heissen, dass ich deiner Einschätzung widerspreche! Aber mir ist dieser Teil des Spiels vorgekommen wie eine Demonstrationsstunde für fortgeschrittene Spieler:
Du meinst, nötigenfalls löst du Überraschungsangriffe und -konflite mit Gewalt? => falsch gedacht
Du meinst, sich in einer Kiste oder unter einem Pult zu verstecken, sei unter deiner Würde? => falsch gedacht
Du meinst, du seist schneller beim Speicherpunkt als der angreifende Gegner? => falsch gedacht

:D

Das Spiel lehrt gewissermassen Demut. @masterrob hat es in Post 19 schön beschrieben: zwei Stunden im Schrank ....
Nachtrag: @ElectricStream : "Schrank-Simulator 2.0" ymmd :daumen:

@Djura :
Djura schrieb:
Alien: Isolation ist 2014 komplett an mir vorbei gegangen. Ob ich es heute spielen würde? Eher nicht.
Ich möchte dich vom Gegenteil überzeugen :D

Du kennst ja die Spiele und die Filme, ich vermute aber aufgrund deiner Infos, dass du deutlich jünger bist als ich. Ich habe seinerzeit den ersten Alien-Film als junger Erwachsener im Kino gesehen (also: ohne zu wissen, was einen erwartet, Giger und seine Kunst kannte ich schon (ELP-Cover zB), aber Scott war terra incognita, Alien war sein zweiter (!) Kinofilm), ich kannte mich damals mit Film gut aus, aber eher Arthouse als Hollywood. MaW: Ich war nicht besonders gut vorbereitet...

Besonders gut in Erinnerung geblieben ist mir folgende Szene:

Die Nostromo-Crew hat die erste Attacke erlebt und weiss, dass sich ein Monster auf ihrem Schiff aufhält. Die Techniker haben einen Flammenwerfer gebastelt und der Mutigste (Yaphet Kotto as Parker, der grosse schwarze Chefingenieur) und Helfer machen sich vorsichtig auf die Jagd. Als Zuschauer weisst du zu dem Zeitpunkt schon, dass 'immer', bevor das Monster zuschlägt, schleimige Tropfen von oben ins Bild kommen.
Nun geht die Crew vorsichtig Richtung grosse Lagerhalle, Parker vorne weg, subjektive Kamera sitzt ihm auf der Schulter. Als sich die Halle über ihm weitet, siehst du die Tropfen von oben. Die Kamera kippt gaaaanz laaangsam nach hinten, so dass du mehr siehst als Parker, der geradeaus schaut. Am liebsten würdest du Parker jetzt auf die Schulter tippen und ihn warnen - aber du bist ja im Kino!

An dieser Stelle im Film - die Szene ist ungeschnitten - habe ich bemerkt, wie sich meine Hände links und rechts fast schon krampfartig in die Lehne gekrallt haben. "Hey, entspann' dich, ist ja nur ein Film", waren meine Gedanken. Zwei Zehntelssekunden später war der Griff aber wieder fester

Die Kamera kippt unbeirrbar weiter nach hinten und zoomt dann näher an den Ort, woher es tropft: Ein Querträger und darüber Dunkelheit - ideales Monsterbiotop! Höchste Nervenanspannung, denn wenn das Viech auftaucht, wirst du unweigerlich zusammenzucken. Irgendwann merkt auch die Crew, dass es tropft - und reagiert. "Oh, das ist ja nur Kondenswasser", lachen sie.
Und ich als Zuschauer bin im Sitz zusammengeschrumpelt wie ein Luftballon, der seit mindestens einer Woche in der Ecke des Kinderzimmers vor sich hin gammelt ....

Solche Momente erlebst du in "Alien: Isolation" immer wieder. Statt auf Kondenswasser achtest du in diesem Spiel aber besser auf die Geräusche des Schiffs
 
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Der erste Teil war unglaublich spannend und intensiv, freue mich sehr über eine Fortsetzung!
 
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Ich bin direkt gehyped, der erste Teil ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
Ich würde auch zu ein paar technischen Neuerungen nicht nein sagen, wie etwa HDR, Unterstützung für Dolby Atmos.
Ein natives Antialiasing sollte dann auch nicht fehlen, dieses muss man beim ersten Teil ja noch mit der Mod Alias: Isolation nachrüsten.

Oha! Beim Verlinken ist mir aufgefallen, dass diese Mod nach vielen Jahren nun erst gestern ein neues Update erhalten hat. Gleich mal ein Grund, es erneut durch zu spielen! 😁
 
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@zazie
ich meine die kurze Passage zwischen 2:25-2:28.
 
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Vielen Dank für die Erinnerung an dieses fantastische Spiel, mit meiner 4090 läuft der Titel in 5120x2880 max Details mit durchgehend 144 FPS. Bis auf wenige Schwächen ist dieser Titel den meisten Horro Kinofilmen Lichtjahre überlegen. Das Design die Atmosphäre und Soundtrack sind einfach legänder.

Screenshot (2061).jpg
 
ElectricStream schrieb:
Geil ich habe lange auf den Schrank-Simulator 2.0 gewartet :D
Wer bei A:I dauernd im Schrank sitzt, macht sich das Spiel selbst schwerer als es sein muss. Leise in Bewegung bleiben ist sinnvoller.

Ich freue mich sehr. Liebe das Spiel und habe es mehrmals durchgespielt. Bin gespannt, was nun darauf folgen wird. Wenn es ungefähr so gut wird wie der erste Teil, wäre ich schon glücklich.
 
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GeCKo127 schrieb:
Wer bei A:I dauernd im Schrank sitzt, macht sich das Spiel selbst schwerer als es sein muss. Leise in Bewegung bleiben ist sinnvoller.

Vor allem auch die Tools und Gadgets nutzen, die einem zur Verfügung stehen. Inklusive der Möglichkeit, die Umgebung zu manipulieren. Apropos, da wollten sie damals ansetzen. Hoffe, es bleibt bei.


AvPGalaxy – Would you be following the same formula you established in Alien: Isolation for a potential sequel or would you do to Alien: Isolation as ALIENS did to ALIEN and twist up the gameplay? Is a more action action orientated, authentic ALIENS experience something Creative Assembly would be interested in?

Gary Napper – I think the action oriented “Aliens” style game is very different from what Isolation is. If we made a sequel I would like to stick to the same terrifying single Alien approach but do more with the environment and interactivity within it.


https://www.avpgalaxy.net/website/interviews/interview-creative-assembly-post-launch/

FatalFury schrieb:
Alien Isolation gibt’s auch für PS3. Schon krass

War auch für PS3 angekündigt und war eine der Launch-Plattformen. Ich hatte das zu Release sofort auf einer HD 6670 gespielt, wenn auch in reduzierten Details und ne Stufe unter Full-HD... Der Hardwarehunger hielt sich trotz der Optik in Grenzen. Die 260X z.B. war, als das Spiel erschien, ne Karte für unter 100 Euro. Spätestens mit etwas reduzierten Details waren da 60fps/FHD drin. https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/alien-isolation-grafikkarten-benchmark-test.46713/
 
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Sehr schön. Zufällig habe ich das Ding mal wieder vor ein paar Tagen installiert und bin auf der Savastopol unterwegs.
Nach 3 Spieldurchgängen klopft mein Herz noch immer wenn das Alien mich jagt.
Der erste Spieldurchlauf war damals echt hart. Ich musste mich regelrecht dazu zwingen es zu spielen. Aber ich habe es geschafft und es war mega geil.

Und es war ein Spiel wo so viele Spieletester komplett versagt haben wegen Termindruck.
Es war so ein innovatives Spiel und eine riesen Abwechslung zu dem ganzen 0815 Standart Brei.

Hoffentlich bleiben sie dem Fahrplan treu und machen keine Ballerbude drauß.
 
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Ghostfacekalle schrieb:
Sehr schön. Zufällig habe ich das Ding mal wieder vor ein paar Tagen installiert und bin auf der Savastopol unterwegs.
Nach 3 Spieldurchgängen klopft mein Herz noch immer wenn das Alien mich jagt.
Der erste Spieldurchlauf war damals echt hart. Ich musste mich regelrecht dazu zwingen es zu spielen. Aber ich habe es geschafft und es war mega geil.

Und es war ein Spiel wo so viele Spieletester komplett versagt haben wegen Termindruck.
Es war so ein innovatives Spiel und eine riesen Abwechslung zu dem ganzen 0815 Standart Brei.


Hatte es auch dreimal durch. Der heimliche Star waren für mich später aber die Joes. Wenn das Alien dich sieht, dann..... wars das (zunächst anfangs). Bei den Joes geht die Hatz dann aber erst richtig los. Die KI umzingelt einen sogar, wenn Räume z.B. mehrere Ausgänge haben. Fand die Teile Creepy AF. Haben übrigens einen kleinen Auftritt im richtig spannenden Aliens: Dark Descent. :D

Wegen Testern, lass es mich so sagen: Wenn Isolation nicht kontrovers aufgenommen worden wäre, insgesamt, hätte es sein Thema verfehlt gehabt.

Schon oft gesagt, aber für mich das unmöglichste BIg-Budget-Spiel zumindest mal der 2010er Jahre. ~Vier Jahre lang wurden ca. 100 Leute dafür bezahlt, eine Ellen-Ripley-Simulation zu entwickeln. Heißt, einen reinen Stresstest. Das Spiel hat nicht mal die typischen Videospiel- und Dummy-Tutorials, die Generationen konditioniert haben (und denen Spieletester berufsbedingt nicht mal ausweichen können). Sondern wirft dich einfach da rein. Und sagt: "Und jetzt stirb mal schön!" :D Learning by dying.

Damals schon fast ein Wunder, dass es überhaupt seinen Pitch überlebt hatte. Denn Sega wollten ein Spiel für die London Olympics...

 
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