• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alien: Isolation 2: Sega arbeitet zum 10. Geburtstag an Fortsetzung

Da gilt es große Fußstapfen zu füllen, denn der erste Teil war meiner Meinung nach großartig.

Ich hoffe, dass der zweite Teil da anknüpfen kann. Ich bin gespannt und freue mich über die Ankündigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
Oh, das wollte ich ja noch durchspielen. Gleich mal wieder installiert :D
 
Der Nachfolger muss aber bedeutend besser werden von der Alien-KI her. Seit dem Alien Isolation erschienen ist, spiele ich das so ca. 3 bis 6 pro Jahr im Hardcore-Modus. Und das ist immer noch fast alles vorhersehrbar und daher ein Spaziergang. Nur selten, wenn man sich zu schnell bewegt, erwischt das Alien einen. Wie hier im Video:


PS: Der Artikel behauptet fälschlich die einzigen zwei Optionen wären Versteck und Flucht. Flucht ist schon mal falsch, weil hastige Bewegungen das Alien sofort anlocken. Es muss heissen Verstecken und Verscheuchen. Das Alien lässt sich per Flammenwerfer, Molotov-Flasche oder Rohrbombe verscheuchen. Flucht ist nur selten eine Option, wenn man direkt einige Meter vor einem Aufzug oder einer Tür mit Schließknopf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alien Isolation gibt’s auch für PS3. Schon krass
 
Zurück
Oben