News Alienware: 4-GHz-Rechner ab Werk

Leute die sich sowas kaufen haben echt zu viel Geld oder sind einfach nur ahnungslose Laien.

Wie teuer wäre denn das Gehäuse allein? 1000$? :freak:
 
Die Diskussion hier ist genau so als würde man sich aufregen über die Millionäre in Monaco die sich für 20 Millionen ne Yacht kaufen und wir würden sagen -> Wenn ich mir die selber zusammen bau ist sie billiger ;-)
Es gibt immer Menschen die sich soetwas leisten können. Aber Alienware ist meiner Meinung nach Luxus und daher nicht für Normalos :-)
 
Seh ich auch so. Die Reichen die Ahnung haben und sich so einen Rechner selber bauen geben sicherlich mehr als €5000 aus. Ich weiss noch wie ich mir mal damals so ein ähnliches Ding gebaut habe, das wurden fast €5000 und da hat noch einiges zum absoluten High End Computer gefehlt.
 
denn macht ihr irgendwie was falsch. für 5000€ bekomme ich 2 Rechner zusammen die schneller sind als dieser
 
Das will ich sehen mit ordentlichem U320 SCSI RAID controller, 15k rpm SCSI HDs, P4EE oder FX-53, 2GB Speicher, Prometeia oder Vapochill Kühlung, evtl noch extra Wasserkühlung für Grafikkarte(n), komplett gedämmtes Gehäuse, usw.
Jetzt bald kommt noch SLI dazu also noch 2x 6800 Ultras.
Wenn du da unter €5000 mit nur einem Rechner kommst bist du der Held.
Und nur von solchen Rechnern rede ich hier als absolutes High End. Nichtmal Alienware stellt solche her.
Wenn man Geld und Ahnung hat ist so eine Maschine gar kein Problem.
 
650 watt??? Das sind ja fast schon eine kilowattstunde, 1000watt, wenn der ne stunde läuft, plus monitor strom etc. Unglaublich.

Da bleib ich lieber bei meinem shuttel, der 240 max. hergibt die ich lange nicht mal brauche.
 
HardFreak schrieb:
650 watt??? Das sind ja fast schon eine kilowattstunde, 1000watt, wenn der ne stunde läuft, plus monitor strom etc. Unglaublich.

Da bleib ich lieber bei meinem shuttel, der 240 max. hergibt die ich lange nicht mal brauche.

Wer 5000€ ausgiebt brauch sich über Strom keine Gedanken machen...
Wenn ich jemand sehe der dafür Arbeiten geht - ich würd mich kringeln vor lachen :D
 
Ich denke das mein kommender FX 53 (wahrscheinlich @ 2.9-3.0 gHz) es locker mit einem P4 4.0 gHz aufnehmen kann, aber 4.0 gHz hören sich schon geil an :D,
trotzdem am FX 53 wird sich nix ändern, auser es kommt vorher der FX 55 raus :cool_alt:
mfg
Maxi
 
Es versteht sich von selbst, dass man dieses System bzw. eins mit etwa gleicher Leistung günstiger selber bauen kann ;) Aber das selbe! würde ich mir auch als Superreicher nicht Kaufen/Bauen, da ich aus Spaß an der sache ein System mit günstigeren aber sehr gut Übertaktbaren bzw. Modifizierbaren Komponenten OC'en würde :D
Naja, es gibt einfach bessere investitionen :rolleyes:
 
Dieses Alienware zeugs ist echt das Besten von Besten drin :rolleyes:
- Intel Pentium 4 EE 3.8Ghz
- GeForce6 6800 Ultra
- 2x 512MB DDR"2" 533Mhz im Dual Channel
- 2x Western Digital Raptoren 73GB mit 10krpm und 16MB Cache im Raid "0"
- Ein gutes Intel Board mit PCI-Express unterstützende Chipsatz
- Creative Sound Blaster Audigy2 ZS High Definition (Warum keinen Sound Blaster Audigy Platinum 2 LS Pro?)
- DVD-Brenner + CD-Brenner für höheren Speed...
hmm... Echt krasses Combi, aber für diesen Preis kauf ich mir lieber einen guten Ocassion Auto ^^
Echt Hammer teuer das zeug! Für fast 6000€ hätte ich schon zumindert 2x GeForce6 6800GT im SLI Modus erwartet!
Da es 2x GeForce6 6800 Ultra wegen der 2 Slot Kühlung nicht ging!
 
Es gibt bestimmt genug Leute mit genug Geld die sich soetwas Kaufen, nur warum. Wenn ich so viel Geld übrig hätte dann würd ich mich doch Infos einhohlen und das beste kaufen denn das ist zwar nah dran aber es geht noch besser mit weniger Geld ;)
 
dieses höllenteil sollte es dank der zwei 10000 rpm platten wohl schaffen können, selbst den sound aus kopfhörern übertönen zu können.
ich glaube festplatten dieser art sind in nem schön kühlen und vielleicht schallgedämmten serveraum besser aufgehoben als in nem gaming system, ich jedenfalls würde mir diese brüllende standheitzung wohl eher nicht ins zimmer stellen, auch wenn der rest der ausstattung schon nett ist ;)
 
Einfach lachhaft so ein System. Da kann ich mir nen P4 EE mit 3,4 GHz kaufen und den auf 4 GHz übertakten, 2 GB RAM dazu, und 4x 74GB Raptor's im Raid 0. Selbst dann bezweifle ich auf diese Summe zu kommen.

Oder man könnte sich 6 High-End Systeme zusammenstellen... :rolleyes:
 
Ich hab 2 10k rpm HDs drin und die höre ich fast gar nicht (ist aber auch ein gedämmtes Gehäuse). Selbst meine alten 15k rpm HDs konnte ich kaum hören.
Mein 7000A-Cu, der nun wirklich nicht laut ist und tiefer im Gehäuse sitzt, übertönt die Festplatten bei weitem.
 
Es gibt Scheich-Söhne, so aus den Emiraten, vielleicht 38 oder 42 Jahre jung. Die sind noch nicht dran zu Hause "mit großer Politik und so". Weil es Väter und Onkel und Großväter gibt, die... .

Und wenn solche Söhne "was haben", dann kommen die sehr wohl z.b. nach Deutschland und lassen sich hier First -Class operieren. In Karlsruhe z.B. oder Baden-Baden. Und wohnen dann mit 25-30 Mann Gefolge, inkl. Frauen & Kindern usw. im Nobelhotel "Brenners-Park" - oder gleich auf der "Bühlerhöhe" (Schloßhotel), oben im Schwarzwald mit Blick auf das Rheintal (mieten eine Etage oder einen ganzen Bereich nur für sich. Muß ja auch arabisch gekocht werden. Daher. Koch ist auch dabei. Tag und Nacht. Falls man um 2.00 früh Hunger hat). Schon mal überschlagen, was das kostet, 30 Mann im Nobelhotel für 4-6Wochen, nur mal so, wg. Blinddarm o.ä. und ein bißchen Urlaub? Man gönnt sich ja auch sonst nix, wg. unbedingter Treue und nie Alkohol - und dafür kommen unabwendbar ständig neue Millionenmilliarden Petro-Dollars. Mehr als man fassen oder verfressen kann. Tag für Tag, Jahr für Jahr. Und jeden morgen 50 oder 100 frische Rosen, extra aus Holland, für den großen Tisch mitten in der Suite. Und noch ein bisserl sonstige Deko. Jeden Tag neu die 100 Stück. Nur so fürs Auge. Und Leibwächter und Fahrer hats auch.

Was will ich sagen: die Neuen Reichen in Rußland haben auch Geld. Und viele Kalifornier, und in Las Vegas. Und eine Stadt mit 10 Millionen Leuten wie Mexiko-Stadt, da gibt es auch Leute "mit so richtig Geld schon lange", hunderten Millionen. Und Sao Paulo, und Rio und ... Toronto,.... . Aber die Scheichs schießen den Vogel ab. Paar hunderttausend Dollar am Tag für die persönliche Lebensführung, na und? Wo man doch immer schön betet und nicht trinkt und nie flucht und immer sauber ist und das Barrel Öl 45 Dollar bringt?

Was will ich sagen: die globale Zielgruppe für so "5.500 Dollar-Pc-vom-Feinsten" ist heutzutage eher größer als man wohl denkt. Und ich gönne es jedem.

Ich meine, wir wollen uns doch mal dran erinern: die Scheichs zahlen doch gelegentlich auch Millionen (Dollar) für 1 Rennpferd (in Worten: ein Rennpferd).

Schon mal von 3,0 Millionen Dollar für eine Spitzenpferd 5.500 Dollar für einen "High-End-PC" abgezogen? Sind immer noch 2,9945 Millionen.

Was man davon mal wieder lernen kann: manche PC-Anbieter machen es richtig: die kleckern nicht, die klotzen - und zwar "was zunächst bloß gedanklich war in die Praxis umgesetzt": die Premium-Produkte auf den Weltmärkten gilt es anzubieten, wenn ich was verdienen will.

Warum machen wir so was nicht? Und zwar noch heftiger! Und nehmen 10.000 Dollar dafür. Oder 30.000 - mit Vapochil Extrem-Edition und im Echt-Gold-Gehäuse mit vertieft eingelassenen Brillianten an Front und Seiten? Auf der Graka der Kühler handziseliert und 250 Gramm schwer, "Gold aus dem Vollen gefräst"? Das machte beste Wärmeleitung... (dann kostet der PC aber leicht auch was mehr als 30.000,-, egal.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben