Alienware Aurora R9 RAM defekt?

Maurice92

Newbie
Hallo ich hatte gestern meinen 2x 8gb RAM ausgebaut um nachzuschauen wieviel Hertz sie haben da ich mir noch zwei besorgen möchte und man sagte mir am besten wäre mit der selben Hertz
Als ich eben meinen pc starten wollte blinkte er gelb und zeigte mir kein Bild beim meinen Monitor ich googelte und fand heraus wenn er vier mal gelb blinkt kann er den RAM nicht erkennen. Nach viel hin und her weiß ich jetzt das er mit einen von dein beiden nicht startet er scheint wohl jetzt defekt zu seien nach dem Ausbau ☹️ Äußerlich hat er keinen Kratzer der pc ist erst 1 Jahr alt gibt es da noch andere Möglichkeiten Wieso er jetzt mit dem zweiten RAM bzw. Auch nur mit dem zweiten RAM alleine nicht mehr an geht?
danke im Voraus
Gruß Maurice

Anhänge

• 127D736E-C69C-44B5-8523-BB334F1AD897.png
    127D736E-C69C-44B5-8523-BB334F1AD897.png
    9,5 MB · Aufrufe: 180
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe den zweiten RAM in jeden Slot versucht alleine sowohl mit den anderen. Es ist immer der eine weshalb mein pc nicht angeht sobald ich ihn entferne startet der Pc. Er zeigt mir lediglich das etwas geändert wurde da er jetzt nur noch mit einen läuft und gestern noch mit beiden.

Was sagt Dell dazu?
Hast doch die Möglichkeit dich bei Dell einzuloggen.
Nutz deine Dell Daten und schau mal nach.

Ich habe mir den pc gebraucht geholt vor 3 Monaten
Er hat mir die online Rechnung mitgegeben ich schau mal ob ich mit denen in Kontakt treten kann. Ich denke aber da die Garantie abgelaufen ist seit November und ich da rum gefummelt habe um die Herz Zahl vom RAM heraus zugunsten halten die sich da eher raus. Evt kann ich den ddr4 von hyper x mit 2933mhz bei den neu kaufen denn im Internet findet man nur gebrauchte und davon nicht viele hauptsächlich aus dem Ausland. Auch komisch ein Jahr und 3 Monate alt

Leider nicht

Anhänge

• A5AF512E-526C-4BE3-A66E-6756839A0366.png
    A5AF512E-526C-4BE3-A66E-6756839A0366.png
    962,2 KB · Aufrufe: 160
Schafft mein mainbord mehr als 2933 Hertz ?
Könnte ich mir 3x 8gb zusätzlich kaufen zb mit ddr4 3200 Hertz und als vierten den originalen 8gb 2933 Hertz ?

trotzdem ärgerlich das er kaputt ist äußerlich aber nicht ein Kratzer zusehen ist :(

Dein Dell hat einen Aufkleber - normalerweise auf der Rückseite - mit einer Service Tag Nummer.

Die gibst Du mal beim Dell Service ein.

Mal sehen wie weit Du kommst mit deinen Fragen/Wünschen.

https://www.dell.com/support/home/de-de

Zurück
Oben