Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
musikos53
Captain
also jetzt mal immer mit der Ruhe
vielleicht alles halb so wild.
Ich habe einen x34a und habe kaum BLB, welches ich noch dazu mit dem Papiertrick in der linken Ecke auf fast 0 gebracht habe - der Moni hat eine sehr gute uniforme Weissdarstellung und auch sonst keine Fehler - allerdings war dieser der einzigste von 4 Exemplaren, der meinem Quali Anspruch genügt hat.
Die Weissdarstellung war bei den anderen drei unterirdisch schlecht.
Ich gehe davon aus, dass es beim Dell nicht so viele schlechte Exemplare gibt prozentual, als bei Asus und Acer.
Ich denke, ich hatte da einfach Glück, aber hundert pro ist der Monitor von mir auch nicht, gemessen an seinem Preis.
Also denkt positiv und freut Euch zunächst!
Ich habe für mich entschieden, den Markt zu beobachten und dann auch wieder zu wechseln auf einen nativen 100Hz Moni so wie diesem Dell.
Falls der also gut ist, kauf ich ihn, falls aber die Mehrzahl der Käufer jammern, lasse ich es bleiben .
Ich drück Euch die Daumen!
vielleicht alles halb so wild.
Ich habe einen x34a und habe kaum BLB, welches ich noch dazu mit dem Papiertrick in der linken Ecke auf fast 0 gebracht habe - der Moni hat eine sehr gute uniforme Weissdarstellung und auch sonst keine Fehler - allerdings war dieser der einzigste von 4 Exemplaren, der meinem Quali Anspruch genügt hat.
Die Weissdarstellung war bei den anderen drei unterirdisch schlecht.
Ich gehe davon aus, dass es beim Dell nicht so viele schlechte Exemplare gibt prozentual, als bei Asus und Acer.
Ich denke, ich hatte da einfach Glück, aber hundert pro ist der Monitor von mir auch nicht, gemessen an seinem Preis.
Also denkt positiv und freut Euch zunächst!
Ich habe für mich entschieden, den Markt zu beobachten und dann auch wieder zu wechseln auf einen nativen 100Hz Moni so wie diesem Dell.
Falls der also gut ist, kauf ich ihn, falls aber die Mehrzahl der Käufer jammern, lasse ich es bleiben .
Ich drück Euch die Daumen!
Zuletzt bearbeitet:
A
asus1889
Gast
Ich bin mal gespannt was der Typ bei reddit antwortet.
@AcTiiV
Ich würde an deiner Stelle keine 1080 Ti kaufen, wenn sie nicht knappe 700 Euro kostet.
Anfang nächsten Jahres kommt Volta, die soll 3 Mal so schnell sein wie RX Vega 64 und doppelt so schnell wie eine Titan XP.
Die 1080 Ti ist schon zu alt um richtig viel Geld reinzustecken. Die wird bei Volta Release mit Glück noch 400 Euro wert sein
.
@AcTiiV
Ich würde an deiner Stelle keine 1080 Ti kaufen, wenn sie nicht knappe 700 Euro kostet.
Anfang nächsten Jahres kommt Volta, die soll 3 Mal so schnell sein wie RX Vega 64 und doppelt so schnell wie eine Titan XP.
Die 1080 Ti ist schon zu alt um richtig viel Geld reinzustecken. Die wird bei Volta Release mit Glück noch 400 Euro wert sein
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:Die Strix hat einen ähnlichen Fan-Bug.
das lässt sich einfach beheben, indem man die Lüfterkurve bzw. den Startpunkt manuell minimalst anpasst.
Dachte auch erst "wtf was ist das denn" aber so hat man das nicht mehr.
A
asus1889
Gast
Ich meinte den Bug bei der Strix.
musikos53
Captain
ist das immer noch der Bitcoin Hype warum die Preise so steigen?
meine msi gaming x kostet jetzt ca 150€ mehr als ich damals bezahlt habe
Die Strix hat ein Kühlproblem mit der Backplate
Die Wärmebildkamera zeigte im Test über 90 Grad an, Chips auf 70 Grad, der Rest zu heiss
Das war damals das KO Kriterium für mich bei der Strix
meine msi gaming x kostet jetzt ca 150€ mehr als ich damals bezahlt habe
Die Strix hat ein Kühlproblem mit der Backplate
Die Wärmebildkamera zeigte im Test über 90 Grad an, Chips auf 70 Grad, der Rest zu heiss
Das war damals das KO Kriterium für mich bei der Strix
Zuletzt bearbeitet:
A
asus1889
Gast
Ne, angeblich Speichermangel, da die Hersteller der Speicher nun andere Dinge herstellen wollen.
Glaube ich aber auch nicht, ansonsten wären die 1080 Ti's nicht so gut lieferbar.
Glaube ich aber auch nicht, ansonsten wären die 1080 Ti's nicht so gut lieferbar.
AcTiiV
Lt. Junior Grade
Ja hab leider die Strix bei Mindfactory vor ein paar Tagen für 700 verpennt... Problem ist halt wenn der AW was taugt möchte ich ihn logischerweise auch weil mein momentaner Monitor 8 Jahre alt ist und wirklich nix taugt. Dann kann ich den halt nicht richtig betreiben mit der 1070?
A
asus1889
Gast
Kannst du, sofern du bei neuen, anspruchsvollen Spielen Details runterschraubst. Würde ich aber nicht empfehlen. Die GTX 1080 Ti ist absolutes Minimum um den Monitor ordentlich zu betreiben.
A
asus1889
Gast
Mit Sicherheit wird Volta nicht mehr kosten als die GTX 1080 Ti jetzt.
A
asus1889
Gast
Nvidia wird die 800 Euro Grenze nicht überschreiten, denn sie wissen selber das der Sweetspot bei ca. 700 - 750 Euro für solche Karten liegt.
1Scavanger1
Lt. Junior Grade
Sama Asus, watt stimmt bei dir eigntl nicht?
Mal von der "never ending story" deiner "Panels" etc abgesehen, ist jetzt auch keine TI für dich gut genug?? Also ich hatte 8 "ACHT" GTX 1080TI´s getestet und alle (mitunter deine aufgelisteten) waren sie Top! Einziges Manko meinerseits, war die Lautstärke und natürlich das Preis / Leistungs - Verhältnis, der jeweiligen GPU... Ich kann jedenfalls kein einzigen deiner aufgelisteten Kritikpunkte nachvollziehen! Es mag sicherlich mal nen Produktionsfehler geben, keine Frage! Aber idR bzw bei meinen Griffen zur jeweilgen GPU, kann ich deine Aussage absolut nicht bestätigen...eigntl genau wie beim X34/A^^ gerade im zusammenspiel mit dem X34/A, AsusROG, Z35P etc tut die 1080TI was sie soll und das extrem gut! Wird beim AW nicht anders sein... Die Volta ist also definitiv noch lange kein Thema! Ich konnte schon mit meiner alten 980ti alles in 4k und bei guten Einstellungen spielen... klar war nicht jeder Regler auf Anschlag, aber in 4k macht das ohnehin kaum den Braten fett! Und auf meim alten 4k Monitor hat meine Kiste mehr Leistung gefressen, als mit dem X34/A... aber hey, ich hab ja auch keine Ahnung ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wieso kaufst du dir nicht ne Konsole und nen schönen TV dazu? Das würde dein Leben um soviel vereinfachen! Und manch anderer hätte so vllt auch noch seine Freude an div Hardware... möchte nicht wissen, wieviel Leute du schon mit deinen Aussagen "korrumpiert" hast, sich jenes und dieses nicht zuzulegen, weil ja alles achso scheisse ist^^
Man Man Man... ist echt nicht böse gemeint, aber du kannst einem echt alles mies reden... Unglaublich!
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wieso kaufst du dir nicht ne Konsole und nen schönen TV dazu? Das würde dein Leben um soviel vereinfachen! Und manch anderer hätte so vllt auch noch seine Freude an div Hardware... möchte nicht wissen, wieviel Leute du schon mit deinen Aussagen "korrumpiert" hast, sich jenes und dieses nicht zuzulegen, weil ja alles achso scheisse ist^^
Man Man Man... ist echt nicht böse gemeint, aber du kannst einem echt alles mies reden... Unglaublich!
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
HolzStreich
Lieutenant
Alle Volta Karten werden teurer. Nvidia hat das vor wenigen Wochen angekündigt. 80er Pascal hat die ersten Monate 700€ gekostet wenn ich mich richtig entsinne, schätze bei Volta werden es dann wohl 800 sein oder nicht weit davon entfernt.
Vega war halt zu schlecht. Dafür hat AMD gegen Intel erstklassige Arbeit geleistet![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Vega war halt zu schlecht. Dafür hat AMD gegen Intel erstklassige Arbeit geleistet
AcTiiV
Lt. Junior Grade
Ach du kacke ey... der reddit typ hat jetzt in Bild angehangen... ich sag dazu lieber nichts.
https://www.reddit.com/r/ultrawidem...ascended_with_an_alienware_aw3418dw_here_are/
https://www.reddit.com/r/ultrawidem...ascended_with_an_alienware_aw3418dw_here_are/
1Scavanger1
Lt. Junior Grade
AcTiiV schrieb:Ach du kacke ey... der reddit typ hat jetzt in Bild angehangen... ich sag dazu lieber nichts.
Darf ich? Darf ich? Darf ich?
Pissecken - Pissbecken unten Links!!!
Mein X34 hatte nichma ein viertel dessen.......
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.