News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wohnst halt falsch.

Der Norden war schon immer was besonderes :)

Geplantes Zustelldatum: Freitag, 29.09.2017 , Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages

Frankfurt, Germany 28.09.2017 17:13 Ankunfts Scan

Ich bin gespannt. Aber da er ja schon 15 km entfernt lagert, wird es morgen hoffentlich klappen mit der Lieferung ;-)

dann berichte ASAP bitte

hoffe das dieser Monitor endlich auch was taugt wenig/kein BLB kein fiepen und schöne Farben

der Acer x34a hat mich leider echt enttäuscht hoffe das der Dell es besser macht

gibts den eig nur bei Dell oder auch andere Händler Amazon etc etc ?

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt auf eure Berichte. Vor allem wie es sich dann mit möglichen Umtauschorgien verhält. Was ich allerdings nicht hoffe.

Also wenn der Dell ebenfalls verkackt werd ich mich diesmal echt für 2-3 Jahre vom Monitor-Markt zurückziehen und die Entwicklung an mir vorbei gehen lassen. Und dann in 3 Jahren hoffentlich ausgereifte Kaufoptionen vorfinden...aber mal optimistisch bleiben Dell + LG Panel toi toi toi^^

Ich hab da nicht wirklich Zugzwang. Wenn die nächsten 2-3 Jahre nichts passendes in 34" kommt für mich, ist vielleicht die nächste Generation an VR-Brillen da, die was für mich ist. Sollte das auch nicht passen, dreht sich die Welt trotzden weiter.

Und da wird schon Bleeding in einer Ecke bemängelt, wenn man auf Reddit AHVA schlecht redet bricht meist ein Shitstorm aus..auweija.

Naja bin auch wirklich auf eure Berichte gespannt, wenn der nix wird resigniere ich endgültig und bleibe bei TN bis 4k 144hz HDR ausgereift sind und unter 1000€ fallen..

Neben dem Blb hatte ich schiss das es ne Kunststoffbombe wird...und war klar.... find ich nicht angemessen

Wäre interessant welche Farbe das BLB hat. Dazu hat der Typ bei reddit, trotz mehrmaliger Nachfrage von einigen Nutzern, keine Fotos gemacht.

Kunststoff muss nicht billig sein. Und selbst wenn, solange die Verarbeitung stimmt und das Panel passt juckt mich das Gehäuse persönlich 0.

Wenn das BLB gelb und das Glow orange und die Ausdehnung wie beim X34(A) oder PG348Q sein sollte, ist der Monitor defintiv Müll.

Verstehe immer noch nicht warum so Leute wie der bei reddit, die Fotos vom allerwichtigsten weg lassen.

Da macht der .... Fotos von einem ausgeschalteten Monitor :stacheln:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade beim BLB gibt es ja bei den Gaming Monitoren eine immense Streuung. Wenn die Leute hier ihre Monitore erhalten werden wir schon 4 Meinungen haben. Das dürfte schon ein ganz gutes Bild über die Serienstreuung geben.

Naja, wenn das BLB überall gelb ist und das Glow orange ist ist es wohl keine Serienstreuung.

Eigentlich würde ich es nicht erwarten das es so ist. Weil die anderen LG 1900R UWQHD Panel haben das Problem nicht mehr gehabt.

Was die PCGH geschrieben hat stimmt wohl, die GTX 1080 Ti und GTX 1080 Preise gehen aufgrund von geringerer Speicherproduktion durch die Decke. Der Monitor muss schon verdammt gut sein das ich 750+ Euro für eine GeForce GTX 1080 Ti ausgebe.

Die meisten GeForce GTX 1080 Ti sind eh Müll:

Die GTX 1080 Ti Xtreme ging im Idle mit einem nervigen Klicken immer an und aus.

Die Strix hat einen ähnlichen Fan-Bug.

Die Palits (u.a. Gainward) haben extremes Coilwhine, da sehr billige Spawas.

Die Palit Gamerock hat noch zusätzlich missgebildete Lüfterblätter die zu schlechter Belüftung führen.

Inno3D Dinger haben einen extrem schlechten Kühler, welcher zu hohen Temps führt, war schon bei den entsprechenden GTX 1080ern ein enormes Problem.

Der Zotac Extreme fehlt ein Wärmeleitpad auf den Spawas, sie haben also keinen Kontakt zum Hauptkühler. Dadurch werden sie extrem heiß.

Bleibt also nur noch EVGA FTW 3 oder MSI's ;). Und die sind extrem teuer atm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kacke sollte man dann jetzt noch zuschlagen bei ner ti?

Nein. Würde ich lassen, bevor der Monitor nicht hinreichend getestet wurde.

Noch viel teurer werden die Ti's eh nicht. Die meisten die etwas taugen sind eh schon bei über 800 Euro.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben