Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
A
asus1889
Gast
@SirKillsalot
Unter dem Überpunkt Game.
@_calNixo.
Er meint den FPS Counter, nicht einen Hz Counter.
Ich würde sagen ja, da es atm nichts besseres gibt. Mit SVA opfert man Farben, Blickwinkelstabilität, Reaktionszeit, Inputlag und Schärfe zugunsten besserens BLB's also keine Alternative.
TN ist schon alleine aufgrund vertical pixel inversion ein No Go.
Außerdem haben alle Monitoralternativen bei TN und SVA Free-Sync. Also müsste man zu AMD und wie es dort aussieht weiß jeder
. Vega erfordert bis auf weiteres (Hersteller wollen erstmal, bis vielleicht auf asus, keine custom designs releasen) Kühlerumbau + sie ist deutlich langsamer als eine 1080 ti + 3 GB weniger VRAM und sie zieht viel, viel mehr Strom (obwohl micht das am wenigsten interessiert).
Die Abwärme, resultierend aus der enormen Verlustleistung, ist jedoch auch nicht ohne.
Unter dem Überpunkt Game.
@_calNixo.
Er meint den FPS Counter, nicht einen Hz Counter.
HolzStreich schrieb:Oder ganz einfach gefragt, weißte schon ob du den Monitor behalten wirst Asus? Also ist er dir rein von der Bildqualität/IPS Glow/BLB gut genug zum behalten?
Wenn du das mit Ja beantworten kannst sollte ich wohl auch glücklich werden können außer du hattest extremes Glück und hast nen Volltreffer in der Lotterie gezogen![]()
Ich würde sagen ja, da es atm nichts besseres gibt. Mit SVA opfert man Farben, Blickwinkelstabilität, Reaktionszeit, Inputlag und Schärfe zugunsten besserens BLB's also keine Alternative.
TN ist schon alleine aufgrund vertical pixel inversion ein No Go.
Außerdem haben alle Monitoralternativen bei TN und SVA Free-Sync. Also müsste man zu AMD und wie es dort aussieht weiß jeder
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die Abwärme, resultierend aus der enormen Verlustleistung, ist jedoch auch nicht ohne.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SirKillsalot
Ensign
habs, bin blöd. Danke asus ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
HolzStreich
Lieutenant
SirKillsalot schrieb:ich finde das nicht bin zu blöd -.-
![aw.jpg aw.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/536/536481-bb0ac92aae0e070b7d4f2df3730bb733.jpg?hash=uwrJKq4OBw)
@Asus: Danke für die Einschätzung.
Irgendeiner hier meinte doch, dass der AW ziemlich warm wird. Hat mal jemand versucht den einfach mit 100Hz zu betreiben? Vielleicht sorgt ja hauptsächlich das OC auf 120Hz für die Wärmeentwicklung.
Der Langlebigkeit des Monitors zu liebe würde ich da eher auf die 20Hz verzichten wenn er deutlich kühler bleibt.
Zuletzt bearbeitet:
SirKillsalot
Ensign
Jetzt habt ihr alle meinen Monitor so madig gemacht, dass ich wirklich überlege ihn zurückzusenden ![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
ist das denn in euren Augen eine total Katastrophe oder gerade noch okay?
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
A
asus1889
Gast
@SirKillsalot
Um das zu beurteilen zu können musst du ein normal belichtetes Foto machen. Das wird dir mit einer Smartphone Cam wohl kaum gelingen.
OC habe ich nicht betrieben, da ich atm noch eine igpu habe. Das wird nur mit G-Sync bzw. GeForce funzen, war bei anderen G-Sync Monitoren auch schon so.
Der Monitor wird oben am Rahmen in der Mitte (Position: Standfuß) handwarm. Jedoch sind da riesige Lüftungschlitze. Kenne keinen anderen Monitor der da so riesige Lüftungschlitze auf der gesamten Oberseite hat. Ist doch normal, das Wärme nach oben steigt und durch die großen Lüftungschlitze entweicht
. Da wird nichts schneller von kaputt gehen. Außerdem hat der Monitor 3 Jahre Herstellergarantie, die bei Bedarf auf 5 Jahre, für einen Aufpreis, erweitert werden kann.
Um das zu beurteilen zu können musst du ein normal belichtetes Foto machen. Das wird dir mit einer Smartphone Cam wohl kaum gelingen.
holzstreich schrieb:Irgendeiner hier meinte doch, dass der AW ziemlich warm wird. Hat mal jemand versucht den einfach mit 100Hz zu betreiben? Vielleicht sorgt ja hauptsächlich das OC auf 120Hz für die Wärmeentwicklung.
OC habe ich nicht betrieben, da ich atm noch eine igpu habe. Das wird nur mit G-Sync bzw. GeForce funzen, war bei anderen G-Sync Monitoren auch schon so.
Der Monitor wird oben am Rahmen in der Mitte (Position: Standfuß) handwarm. Jedoch sind da riesige Lüftungschlitze. Kenne keinen anderen Monitor der da so riesige Lüftungschlitze auf der gesamten Oberseite hat. Ist doch normal, das Wärme nach oben steigt und durch die großen Lüftungschlitze entweicht
HolzStreich
Lieutenant
SirKillsalot schrieb:Jetzt habt ihr alle meinen Monitor so madig gemacht, dass ich wirklich überlege ihn zurückzusenden
Schau dir mal das Bild von Asus noch mal an. Sieht deiner in Wirklichkeit so ähnlich aus?
SirKillsalot
Ensign
Das stimmt. Die Frage die mich "beunruhigt" ist halt, dass wie soll ich es erklären.. ich habe nicht viel Ahnung von der Hardware und sagen wir mal so wenn mein Monitor der schlechteste ist den es gibt kann es bei einem neune ja nur "besser" werden. Weiß nicht, ob man versteht was ich meine ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Oder ob das BLB einigermaßen okay ist halt :b im Verhältnis zu den ganzen anderen halt
Nein, gelber
Würde sagen so wie der von Maduris von Seite #15, Post#287
Oder ob das BLB einigermaßen okay ist halt :b im Verhältnis zu den ganzen anderen halt
Ergänzung ()
HolzStreich schrieb:Schau dir mal das Bild von Asus noch mal an. Sieht deiner in Wirklichkeit so ähnlich aus?
Nein, gelber
Ergänzung ()
Würde sagen so wie der von Maduris von Seite #15, Post#287
Zuletzt bearbeitet:
HolzStreich
Lieutenant
Also wenn der bei dir in echt ungefähr so aussieht wie auf den Bildern von Meduris wäre ich 10 Minuten später schon wieder auf dem Weg zur Post gewesen...^^
@Asus: Alles klar. Vielleicht hatte ich den Beitrag falsch gedeutet aber es kam mir so rüber als würde der AW überdurchschnittlich warm werden. Handwarm ist meine 60Hz Möhre ebenfalls.
@Asus: Alles klar. Vielleicht hatte ich den Beitrag falsch gedeutet aber es kam mir so rüber als würde der AW überdurchschnittlich warm werden. Handwarm ist meine 60Hz Möhre ebenfalls.
1Scavanger1
Lt. Junior Grade
Nilson schrieb:Ist das nicht vollkommen egal wie andere in halten? Die Frage ist doch: Stört es dich? Oder kannst du damit leben?
Nein, das ist nicht egal! Wenn man nicht genau mit dem Strom schwimmt, verpasst man was bzw macht alles falsch... lieber nochmals nachfragen, wie sich die "Elite" den Arsch abwischt, ehe man selber zur Tat schreitet...
Würde im Titel nicht was von Alienware stehen, könnte man allein von den Uploads der Bilder her, von jedem Acer und Asus ausgehen!
SirKillsalot
Ensign
1Scavanger1 schrieb:Nein, das ist nicht egal! Wenn man nicht genau mit dem Strom schwimmt, verpasst man was bzw macht alles falsch... lieber nochmals nachfragen, wie sich die "Elite" den Arsch abwischt, ehe man selber zur Tat schreitet...
Würde im Titel nicht was von Alienware stehen, könnte man allein von den Uploads der Bilder her, von jedem Acer und Asus ausgehen!![]()
ich deute mal, dass dir alles egal ist und du den Monitor behalten würdest? ^^
A
asus1889
Gast
HolzStreich schrieb:@Asus: Alles klar. Vielleicht hatte ich den Beitrag falsch gedeutet aber es kam mir so rüber als würde der AW überdurchschnittlich warm werden. Handwarm ist meine 60Hz Möhre ebenfalls.
Ich glaube es irritiert einige das die warme Luft förmlich herausströmt. Dann denken sie das wäre anormal, weil es kaum Monitore gibt, die dieses Verhalten, aufgrund nur winziger Lüftungsschlitze in der Oberseite, zeigen.
Edit:
Als AUO Geplagter habe ich heute den ganzen Monitor nach Einschlüssen abgesucht. Es sind keine vorhanden. Bei LG hatte ich auch schon mal ein Panel mit Einschlüssen (1 x Flüssigkeitsrückstand). Diese sind dort aber wirklich sehr selten. Ich würde sagen die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1 : 50 oder noch höher.
Pixelfehler hat das Panel übrigens auch nicht.
Ebenfalls null Einschlüsse, null Pixelfehler.
Da ich das BLB als dezent genug empfinde um nicht zu stören, wäre es der perfekte Monitor. Wären da nicht diese Linien. Was bringt mir G-Sync, wenn dafür das Bild voller Artefakte ist?
Wenn das Kabel keine Besserung bringt, muss ich überlegen ihn nur deswegen zurückzuschicken.
Da ich das BLB als dezent genug empfinde um nicht zu stören, wäre es der perfekte Monitor. Wären da nicht diese Linien. Was bringt mir G-Sync, wenn dafür das Bild voller Artefakte ist?
Wenn das Kabel keine Besserung bringt, muss ich überlegen ihn nur deswegen zurückzuschicken.
A
asus1889
Gast
Was nutzt du für ein Kabel ?
GTX 1060 war deine Grafikkarte ?
GTX 1060 war deine Grafikkarte ?
HolzStreich
Lieutenant
Treten die Scanlines nur bei aktivem G-Sync auf oder warum hat Asus noch keine gesehen?
A
asus1889
Gast
Ich habe noch keine gesehen weil ich noch eine igpu habe
.
Ich würde die Scanlines aber mal gerne auf einem Foto sehen.
Bei der G-Sync Pendelum Demo sollte das Fotografieren dieser Linien nicht schwer fallen.
Dazu muss man sich nur eine der grau blauen Bereiche des Himmels raussuchen.
Ich würde die Scanlines aber mal gerne auf einem Foto sehen.
Bei der G-Sync Pendelum Demo sollte das Fotografieren dieser Linien nicht schwer fallen.
Dazu muss man sich nur eine der grau blauen Bereiche des Himmels raussuchen.
Ausschließlich bei aktivem G-Sync. Aber nicht bei allen Spielen. Gerade ältere Spiele oder solche die nicht viel Grafikleistung fordern sind nicht betroffen.
Z.b. Quake Live oder Serious Sam FE HD oder ältere RPGs zeigen Null Linien. Zuerst dachte ich es läge an "zuviel" FPS, so dass G-Sync auf V-Sync Verhalten zurückfällt. Ist aber nicht so. Wenn ich FPS auf z.B. 60 oder 100 limitiere sind auch keine Linien vorhanden.
World of Warships, Total War: Warhammer oder die Pendulum-Demo sind bei genauem hinsehen bei aktivem G-Sync Artefakt-verseucht.
Asus hat deswegen noch keine gesehen, weil er noch IGPU fährt. Wenn er wirklich so empfindlic hist, wie er sich gibt, wird er die Linien dann auch sehen. Außer es liegt an meinem Kabel oder einem kaputten Monitorexemplar.
Z.b. Quake Live oder Serious Sam FE HD oder ältere RPGs zeigen Null Linien. Zuerst dachte ich es läge an "zuviel" FPS, so dass G-Sync auf V-Sync Verhalten zurückfällt. Ist aber nicht so. Wenn ich FPS auf z.B. 60 oder 100 limitiere sind auch keine Linien vorhanden.
World of Warships, Total War: Warhammer oder die Pendulum-Demo sind bei genauem hinsehen bei aktivem G-Sync Artefakt-verseucht.
Asus hat deswegen noch keine gesehen, weil er noch IGPU fährt. Wenn er wirklich so empfindlic hist, wie er sich gibt, wird er die Linien dann auch sehen. Außer es liegt an meinem Kabel oder einem kaputten Monitorexemplar.
HolzStreich
Lieutenant
Naja gut wenn es bei einem FPS Limit von 100 noch nicht auftritt sehe ich da kein Problem.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.