News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
milliardo schrieb:
Ausschließlich bei aktivem G-Sync. Aber nicht bei allen Spielen. Gerade ältere Spiele oder solche die nicht viel Grafikleistung fordern sind nicht betroffen.

Das gibt es aber eigentlich nicht, sofern es die horizontale Pixelinversion des X34(A)'s oder PG348Q's ist. Dort hat man in jeder 3D Anwendung mit aktivem G-Sync horizontale Linien.

Angenommen der AW hätte die Scanlines im selben Ausmaß wie die Acer/Asus. Wäre das für dich ebenfalls ein Rückgabegrund Asus?
Keine ahnung wie auffällig das ist, hatte die nie.

Das Problem ist, das die GTX 1060 extrem krüppelig ist. Normal dürfte es theoretisch auch bei dieser nicht auftreten. Jedoch ist auch die Qualität einiger GTX 1060 unterirdisch. Man kann also auch Hardwareprobleme nicht komplett ausschließen.

Man muss auf weitere Nutzer warten, die bessere Grafikkarten haben.

@HolzStreich

Also in Spielen waren die Linien beim X34(A) und PG348Q besonders bei helleren Inhalten (vorwiegend Himmeln) sehr unansehnlich. In dem Fall müsste ich schon stark überlegen den Monitor zu behalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein Wort OffTopic
mein x34a liefert keine Artefakte
das kann schon auch an der Graka
liegen
schau doch dass du sie losbekommst und kauf Dir eine Ti
Die Gainward ist gut u relativ günstig
Soviel nehmen sich die Custom Modelle nicht, da reicht jede Ti um ordentliche Bilder und Frameraten zu liefern auf dem WQHD
Das Lindy hab ich auch

Die Gainward fiept laut => billigste Spannungswandler.

Man kann meiner Erfahrung nach nur die Aorus und die MSI Gaming X nehmen.

HolzStreich schrieb:
Naja gut wenn es bei einem FPS Limit von 100 noch nicht auftritt sehe ich da kein Problem.

Hast du falsch verstanden. Es tritt z.B. bei WoWs und Warhammer]immer auf, egal wieviele FPS. Ich dachte nur die FPS wären der Grund warum es bei manchen Spielen nicht auftritt/nicht zu sehen ist. Habe aber herausgefunden, dass es mit den FPS nichts zu tun hat.

Edit 02.10.2017: Nur teilweise richtig. Scanlines traten auf, weil FPS immer deutlich unter Panel-Refresh lagen. Siehe Posting #490

Fotos: Hab grad welche gemacht, das IPad ist zu scheisse. Ich verweise auf die hier: https://imgur.com/a/AGy8a

Zeigen es am besten. Selbes Problem bei mir. Man beachte den kompletten Hintergrund. Feine Linien überall. Ohne Gsync sind die quasi weg.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Neuster GeForce Treiber installiert ? Sind die horizontalen Linien auch bei 60 oder 75 Hz vorhanden ?

Fixiere hierzu bitte die maximale Wiederholfrequenz bei 60 und 75 Hz im Treiber oder im Anzeigenadaptermenü unter Windows.

asus1889 schrieb:
Die Gainward fiept laut => billigste Spannungswandler.

Man kann meiner Erfahrung nach nur die Aorus und die MSI Gaming X nehmen.
ich hatte die GHL und die hatte edle Bauteile drin laut eines Mitarbeiters - da hat nix gefiept.
Und natürlich, die gaming x hab ich jetzt, alles gut, aber zu teuer momentan.
Und Asus, ganz ehrlich, nicht jeden stört Spulengeräusch.
Er sollte es einfach ausprobieren, bevor Du schon wieder so negativ bist - bei Dir ist das Glas immer halb leer :-)
Ich hatte früher auch die Golden Sample von Gainward (980Ti) und die war super

Lol , edle Teile. Palit Xpertvision verbaut den größten Müll den es gibt, gleiches Zeug wie auf den Referenzplatinen. Genau wie EVGA bei den unteren Serien, unter FTW 3, Kingpin.

Bei der GTX 980 Ti hattest du vermutlich Glück:
AS7V1493.jpg

Vielleicht gibt es einige die nicht Fiepen. Nur bei derart billigen Spawas, ist es sehr, sehr selten. Ich würde bei so Läden wie Mindfactory kein Lotto spielen wollen.

Neuester Treiber installiert. Treten bei allen von mir getesteten Frequenzen auf. Habe 60,100 und 120 probiert. Aber eben nur mit G-Sync, ohne G-Sync ist alles dandy.

Was auch nicht Schuld ist: DP-Ports an der Graka (alle probiert) und Overdrive. Egal ob Normal, Fast oder Fastest.

Mittlerweile habe ich die finstere Ahnung dass mein G-Sync Modul im Monitor am Arsch ist. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
milliardo schrieb:
Hast du falsch verstanden. Es tritt z.B. bei WoWs und Warhammer immer auf, egal wieviele FPS. Ich dachte nur die FPS wären der Grund warum es bei manchen Spielen nicht auftritt/nicht zu sehen ist. Habe aber herausgefunden, dass es mit den FPS nichts zu tun hat.

Fotos: Hab grad welche gemacht, das IPad ist zu scheisse. Ich verweise auf die hier: https://imgur.com/a/AGy8a

Zeigen es am besten. Selbes Problem bei mir. Man beachte den kompletten Hintergrund. Feine Linien überall. Ohne Gsync sind die quasi weg.

meinst du auf dem Bild diese feinen horizontalen Linien , die sich quer rüberziehen?
Bin nämlich vor meine 13 Zoll Mackie und kanns nicht so gut erkennen

dann schlage ich 2 Möglichkeiten vor:
1. Vielleicht eine bessere Karte von einem Freund ausleihen und testen mit dem Lindy
2. Monitor sofort zurück und Austausch

Das wird die Lage klären und Du hast deine Ruhe
Auf jeden Fall bald in eine neue Graka investieren

noch was vergessen, beim Dell Service anrufen und fragen was das sein kann...vielleicht spinnt das Gsync tatsächlich

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen das es am Kabel liegt. Wenn das Kabel billig wäre, würde es andauernd Aussetzer haben, sprich das Bild zu schwarz wechseln und erst nach ein paar Sekunden wieder zum eigentlichen Bildschirminhalt zurückkehren.

Ob es am G-Sync Modul liegt, kann dir atm niemand sagen. Gibt es denn hier schon andere Nutzer die ähnliches geposted haben ?

Also der Typ bei reddit schreibt:

[–]kazak119 1 Punkt vor 2 Tagen
I very much ask you, please check it on the scan line. this can be done with the help of the program G-SYNC Pendulum Demo http://www.nvidia.com/coolstuff/demos#!/g-sync in the program's parameters set the values of 30 frames with g-sync enabled. if the monitor does not appear horizontal lines on a gray background, then they solved the problem with the scan lines. photos with scan lines of monitor pg348q can be seen here https://imgur.com/a/AGy8a

[–]Injoker1993AW3418DW 1 Punkt vor 2 Tagen
Yep, I did this just now for you. I checked the same mountain area as you did, with the settings you requested. There are no scan lines :)

Damit ist ein Serienfehler wohl außen vor.

Also ist es entweder das Kabel, die Grafikkarte, oder mein Monitorexemplar. Das muss ich jetzt nur noch rausfinden.

wir sind gespannt, was Du raus findest - viel Glück

milliardo schrieb:
Damit ist ein Serienfehler wohl außen vor.

Nicht vergessen, dass wie immer viele Blinde unterwegs sind. ;) Es kann sich also immer noch um einen Serienfehler handeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben