News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
asus1889 schrieb:
@Marcus Hax0rway

Blinde, Taube und Trolle ;).

@HolzStreich

Malar

Lieber Blind, Taub und ein Troll, dafür aber Spaß und Freude, an dem was man hat! ;)

asus1889 schrieb:
Die Gainward fiept laut => billigste Spannungswandler.

Man kann meiner Erfahrung nach nur die Aorus und die MSI Gaming X nehmen.

ich hatte die palit gtx 1080 gamerock und aktuell habe ich die palit 1080ti super jetstream. weder die gamerock noch jetzt die jetstream hatten spulenfiepen, dabei zocke ich auch quake live mit 250fps und öfter bei anderen titeln auch mit offenem gehäuse, ist leise wie sonst was.

jetzt nochmal eine Frage
den Monitor kann man nur über Dell kaufen???
Gibts den niemals auch woanders zu kaufen?

Marcus Hax0rway schrieb:
Wenn man blind ist, reicht eigentlich auch ein Full HD TN-Panel mit 60 Hz.

Du wirst lachen, derzeit zock ich auf nem 27° TN@60hz und einem 55° Philips :D und ja, sie reichen eigntl völlig aus...find die Immersion vom Curved 21:9 aber trotzdem nen tick besser, daher kommt auch mein X34A wieder ins Haus! Schließlich brauch meine GPU was zu tun...ansonsten wär´s ja Sinnfrei^^

musikos53 schrieb:
jetzt nochmal eine Frage
den Monitor kann man nur über Dell kaufen???
Gibts den niemals auch woanders zu kaufen?

Wie es z.Z ausschaut ja.
Finde ich auch total beknackt und nen preiskampf wohl nie stattfinden wird Acer und Asus brauchen gute konkurenz aber wenns nur bei Dell gibt wird das wohl nix.
Ergänzung ()

asus1889 schrieb:
Wieder ins Haus kommt der also. Ist der im Moment auf Reisen ?

Mal abgesehen davon kann man sich auch den AW holen da der Acer wieder angezogen hat und mit muss hat man da mehr prob als beim AW.

Zuletzt bearbeitet:
Der 240 Hz FHD 24,5 Zoll Alienware ist auch im normalen Handel. Vielleicht kommt bald auch der AW3418DW hinzu.

Blood011 schrieb:
Mal abgesehen davon kann man sich auch den AW holen da der Acer wieder angezogen hat und mit muss hat man da mehr prob als beim AW.

Aber muss doch die "Ehre" als Troll wahren und auf den X34A setzen ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte kurzweilig den Z35P getestet... hätte mir der zugesagt, hätte ich natürlich den behalten! So kehr ich zu dem zurück, wo ich mit zufrieden war und schick ist! Wo hat denn der Acer angezogen? Der kostet derzeit 1100-1150... eigntl gleich geblieben +/- paar Euros. Ich hatte eigntl auch vorgehabt, mich persönlich vom AW zu überzeugen...aber nachdem was ich jetzt alles im Netz sah, hat sich das gegessen!

Ich bin deswegen aber auch nicht traurig! Ich war lange Zeit vor ankündigung des Dells schon zufrieden mit dem Acer und werde es jetzt auch wieder sein... der einzige Wehrmutstropfen, ich hatte für mich persönlich schon den Perfekten gehabt...und es fiel mir gar nicht so leicht, den zurückzuschicken :D aber was solls, hab mir 3 neue bestellt und bin gespannt^^

1Scavanger1 schrieb:
Ich war lange Zeit vor ankündigung des Dells schon zufrieden mit dem Acer und werde es jetzt auch wieder sein... der einzige Wehrmutstropfen, ich hatte für mich persönlich schon den Perfekten gehabt...und es fiel mir gar nicht so leicht, den zurückzuschicken :D

Warum hast du den "perfekten" X34A denn zurückgesendet ?

1Scavanger1 schrieb:
...aber was solls, hab mir 3 neue bestellt und bin gespannt^^

Ach so. Bestellt 3 neue, von einem Modell was immer mehr Probleme als der AW3418DW hat. Macht Sinn ;).

1Scavanger1 schrieb:
Ich bin deswegen aber auch nicht traurig! Ich war lange Zeit vor ankündigung des Dells schon zufrieden mit dem Acer und werde es jetzt auch wieder sein... der einzige Wehrmutstropfen, ich hatte für mich persönlich schon den Perfekten gehabt...und es fiel mir gar nicht so leicht, den zurückzuschicken :D aber was solls, hab mir 3 neue bestellt und bin gespannt^^

Muss man nicht verstehen, warum man seinen perfekten Monitor abgibt. Hätte ich meinen perfekten Monitor gefunden, wäre ich hier wohl deutlich seltener unterwegs.

asus1889 schrieb:
Warum hast du den "perfekten" X34A denn zurückgesendet ?

Ach so. Bestellt 3 neue, von einem Modell was immer mehr Probleme als der AW3418DW hat. Macht Sinn ;).

Weil ich den Z35P noch gar nicht kannte und ich annahm, dass die Qualität mit dem VA Panel, sooooviel schlechter nicht sein kann...aber okay, das war´n Irrtum! Und klar macht das Sinn! Der Acer steht dem AW in nix nach... von daher... und bitte hier jetzt kein fiepen etc... das Thema ist durch! ;)

Marcus Hax0rway schrieb:
Muss man nicht verstehen, warum man seinen perfekten Monitor abgibt. Hätte ich meinen perfekten Monitor gefunden, wäre ich hier wohl deutlich seltener unterwegs.

++

Muss man auch nicht verstehen^^

1Scavanger1 schrieb:
Weil ich den Z35P noch gar nicht kannte und ich annahm, dass die Qualität mit dem VA Panel, sooooviel schlechter nicht sein kann...aber okay, das war´n Irrtum! Und klar macht das Sinn! Der Acer steht dem AW in nix nach... von daher... und bitte hier jetzt kein fiepen etc... das Thema ist durch! ;)

Also Scavanger, finde das reichlich unüberlegt.
Warum hast Du nicht den x34a solange behalten, bis Dir klar war, dass der z35p schlecht ist.
So hatte ich das gemacht. nachdem ich beide Monitor im Vergleich getestet und sogar eingemessen hatte, war klar, dass der 35 Schrott ist.
Habe hier bei CB auch ein Review darüber geschrieben.
Der 35 ging zurück und der 34 blieb

Lors schrieb:
ich hatte die palit gtx 1080 gamerock und aktuell habe ich die palit 1080ti super jetstream. weder die gamerock noch jetzt die jetstream hatten spulenfiepen, dabei zocke ich auch quake live mit 250fps und öfter bei anderen titeln auch mit offenem gehäuse, ist leise wie sonst was.

Dito. Ich habe hier die Palit 1080 Jetstream, die von Anfang an problemlos lief.

Diesen asus1889 sollte man nicht so ernst nehmen. Das seine Person von Minfactory nichts mehr geliefert bekommt unterstreicht nur das negative Gesamtbild.

musikos53 schrieb:
Also Scavanger, finde das reichlich unüberlegt.
Warum hast Du nicht den x34a solange behalten, bis Dir klar war, dass der z35p schlecht ist.
So hatte ich das gemacht. nachdem ich beide Monitor im Vergleich getestet und sogar eingemessen hatte, war klar, dass der 35 Schrott ist.
Habe hier bei CB auch ein Review darüber geschrieben.
Der 35 ging zurück und der 34 blieb

Hätte ich ihn behalten, hätte ich ihn bezahlen müssen! Ich hab 2 Tage vor Ende meines Rückgaberechtes von dem Z35P gehört...und mehr positives Feedback, als Negatives gelesen (dein Review kannte ich nicht - aber ehrlich gesagt, wenn ich kann, mach ich mir eh nen eigenes Bild!!). Also was solls, den einen weggeschickt und einen anderen bekommen... Ist doch hier gang und gebe^^ Obwohl mir das bissl BLB bei meinem "alten" X34A nicht wirklich was ausmachte, bekomm ich ja jetzt vllt noch einen, mit noch weniger... also alles Richtig gemacht?! :D Natürlich ist die Chance auch da, einen noch beschissenen zu bekommen... No Risk, No Fun^^

Auch wenns OT ist, meine Gamerock arbeitet auch perfekt. War damals bei CB auch Testsieger. Die Gamerock Ti zB soll nicht so gut sein wie noch die non-Ti.
Ich würde mich auch nicht auf die Berichte einzelner Personen versteifen, sondern die gesamten Berichte zusammennehmen, auch von Personen mit weniger Erfahrung. Aber selbst diese können ja einen subjektiven Eindruck vermitteln. Morgen kommt zum Beispiel meiner. Ich persönlich habe einen perfekten uralt NEC, hatte die letzten Monate den Dell 2417DG, bei dem mir die schlechten blassen Farben und Pixelfehler auffielen, den AOC AG271QG mit Pixelfehlern und starken Pissecken und den Samsung C24FG70 mit lila Artefak-Problem. Durchaus fallen mir Fehler also auf, auch wenn mir der technische Hintergrund vielleicht fehlt. Mit jedem weiteren Testbericht habt ihr einen besseren Eindruck.

Youngtimer schrieb:
Dito. Ich habe hier die Palit 1080 Jetstream, die von Anfang an problemlos lief.

Diesen asus1889 sollte man nicht so ernst nehmen. Das seine Person von Minfactory nichts mehr geliefert bekommt unterstreicht nur das negative Gesamtbild.

Ja, ja. Wer's glaubt ;). Jeder definiert problemlos anders. Das sie anging ist klar.

Ich hatte damals übrigens auch die GTX 1080 Gamerock Premium und die hat viel lauter gefiept als die Gaming X. Die Palit Dinger (Gainward gehört auch dazu) verwenden nicht verklebte Spulen deswegen fiepen sie bei dem kleinsten Freiraum zwischen Gehäuse und Spule ;).

Mindfactory sperrt sehr schnell, sobald man mehr als 2 - 3 Rücksendungen hat. Steht auch überall im Internet ;). Aber wenn man keine Ahnung hat einfach .... .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben