News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
musikos53 schrieb:
und bei amazon.it läuft die Rücksendung dann auch gratis und nach Italien zurück?

Ja, musst aber beim Support wegen Rücksendekostenerstattung nach Erstellung des Retourenlabels fragen.

Also ist das ne Macke vom G-sync Modul??

Gibts bei UPS GPS Tracking? Dachte die würden immer gegen 9 kommen, bisher jedoch noch nicht.

Nochmal ein bisschen subjektives Feedback:
habe gestern eine Serie 16:9 gesehen und als es im Zimmer dunkler wurde, ist mir der glow unten links schon stark aufgefallen. Sobald man dann eine Lampe anmacht, geht es wieder.

Bin nun doch am hin und her überlegen. Finde den Monitor in jeder Hinsicht prima, wenn der starke glow unten links nicht wäre :( Vielleicht schaut man sich zum Vergleich einfach noch einen zweiten an...

Mephusio ich würde mir einfach nen neuen zuschicken lassen. Kostet nichts und ist dein gutes Recht

Wenn es dich persönlich nervt schick ihn halt zurück :)

Mal eine Frage zum Umtausch. Wie ist das mit dem 14 tägigen Widerruf? Man nehme an, man testet ihn, findet ihn doof und schickt ihn innerhalb der 14 Tage zurück, erhält 2 Wochen später einen Neuen. Sind die 14 Tage dann abgelaufen oder bekommt man neue 14 Tage oder wie läuft das ab?

Bekommst wieder 14 Tage.

Das ist so oder so Roulette, du KANNST einen besseren kriegen. Du KANNST aber auch einen schlechteren und NIE einen besseren kriegen.

just my 2 cents

Scanlines die dritte: (ich hoffe ich nerve niemanden damit, aber irgendwo ist es doch ein Problem, welches den AW3418DW betreffen kann)

"Scanlines are an effect caused by rapidly changing refresh rate. Variations in the refresh rate create an increased holding time that results in the accumulation of an electrical charge. When this charge is released, it causes small variations in the frame that result in faint horizontal lines." -Acer

Die Scanlines sind also indirekt ein Produkt des Gsync-Moduls. Wenn der Monitor das Bild solange "halten" muss bis die Karte das nächste Bild fertig gerendert hat, wird dabei eine elektrische Ladung mitaufgebaut, die beim Ausgeben des nächsten Bildes wieder abgegeben wird. Das verursacht die Linien.

Unterschiedliche Panels vertragen diese Spannungsspitzen unterschiedlich gut - die nächste Panel-Lotterie.

Ich verweise noch auf Post #377 unter diesem Link: http://www.overclock.net/t/1573121/acer-predator-x34-owners-club/370

Zusammenfassung für betroffene Monitore: Man sollte sein Panel-OC den durchschnittlich erreichten FPS in Spielen anpassen. Je näher FPS und Refreshrate zusammenliegen, desto kürzer die Holding-Time, desto geringer die Spannungsspitze und desto schwächer die Scanline-Störung. Insofern war es kein Zufall, dass die älteren Spiele bei mir die geringsten Störungen aufwiesen, denn diese laufen sauber auf 120FPS. Schon bei 70-80FPs (WoWs) zeigen sich bei mir @120Refresh die Störungen.

Entsprechend gibt es folgende Lösungsmöglichkeiten:

1. Man lässt sich einen anderen Monitor kommen und hofft ein Panel zu erwischen, welches den G-Sync-Stress ohne Murren mitmacht.

2. Man schaltet G-Sync je nach Spiel selektiv ein/aus.

3. Man reduziert die Details in Spielen so weit, bis die FPS dem Panelrefresh nahekommen.

4. Abwandlung von 3., man kauft sich eine fettere Grafikkarte. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwie schräg. Es soll also ein Problem geben, wenn die Technik versucht das gleiche Problem zu beheben? O.o

@_calNixo.: Korrekt. Insofern ist eigentlich nur zurückgeben die "richtige" Option. Wenn der Bildschirm unter Benutzung der teuren und hochbeworbenen Features kein sauberes Bild produziert, ist er Mist und wird getauscht. Fertig.

@milliardo
wenn du das Geld vorstrecken kannst, würde ich jetzt noch einen neuen kommen lassen, den anderen aber behalten.
Damit kannst Du dann direkt vergleichen, auch was Weissdarstellung und Farbwerte angeht. Den schlechteren schickst zurück.
Bei mir war nämlich jeder x34A anders und nur einer war rundum OK, abgesehn von dem BLB, was da nicht in meine Wertung mit einfloss.

MeisterOek schrieb:
Mal eine Frage zum Umtausch. Wie ist das mit dem 14 tägigen Widerruf? Man nehme an, man testet ihn, findet ihn doof und schickt ihn innerhalb der 14 Tage zurück, erhält 2 Wochen später einen Neuen. Sind die 14 Tage dann abgelaufen oder bekommt man neue 14 Tage oder wie läuft das ab?

Du erklärst per Email innerhalb von 14 Tagen deinen Widerruf und kannst den Monitor auch nach 14 Tagen noch zurücksenden. Ein Rücksendefrist ist rechtlich nicht geregelt. Ich würde aber nich länger als weitere 2 Wochen warten, um den Händler nicht zu erzürnen :lol:.

Bezüglich des Rests:

Ich hoffe ihr verwechselt hier nicht Pixelinversion mit Scanlines ;).

Pixelinversion resultiert aus den Spannungspitzen die zu einer Aufhellung eng beieinander liegenden "Bahnen" bei Bewegung des Bildschirminhalts führen.

Scanlines pulsieren, flackern regelrecht, sind also auch bei ruhendem Bild vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Ich hoffe ihr verwechselt hier nicht Pixelinversion mit Scanlines ;).

Pixelinversion resultiert aus den Spannungspitzen die zu einer Aufhellung eng beieinander liegenden "Bahnen" bei Bewegung führen.

Dann hat er halt Pixelinversion, mir egal. :p Acer selbst nennt diese Dinger in ihren Foren (Frustthreads zum X34) "Scanlines". Aber die Begrifflichkeit ist imho auch egal, es geht jedenfalls um das feine Gitternetz.

@musikos: Zu spät gelesen, das wäre eine Idee gewesen. Mittlerweile hab ich den Austausch organisiert. An der Stelle mal gleich ein Lob an Dell, das ging super easy und turboschnell via Mitarbeiterchat.

Da will man vom Dell S2716DG auf irgendeinen Monitor ohne so nervige Linien (und mit erträglichem IPS Glow) wechseln und selbst für über 1000€ gibt es das nicht. Einfach nur noch lächerlich mittlerweile. :lol:

Lol den AOU 35 Zoll AMVA 100 Hz G-Sync Trash gibt es in der Schweiz schon für 700 Euro :D.

Und dann schreibt jemand noch drunter:

Sehr guter Bildschirm für nen guten Kurs. Leider nicht für Deutschland...:S

Und hier hat wieder irgendjemand aus dem Thread (siehe Kommentare bezüglich des AW3418DW's) meinen Hinweis bezüglich des X34A Angebots auf amazon.it bei mydealz veröffentlicht :lol:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MeisterOek schrieb:
Gibts bei UPS GPS Tracking? Dachte die würden immer gegen 9 kommen, bisher jedoch noch nicht.

und was ist jetzt?

Garnichts ist jetzt. Ich habe mit UPS telefoniert und die haben großartig geholfen...nicht. Die haben keine weiteren Informationen, außer dass es heute noch kommen soll und die bis 19Uhr liefern. Sollte es heute nicht kommen, sollen ich dem Versender sagen er solle einen Nachverfolgungsantrag stellen....Schrott. Warte ganzen Tag und mach extra keine lauten Sachen, damit ich die Klingel nicht verpass. Nervt mich übel ab grad.

Edit: Nach 19Uhr, nix da. Keine Info. Auf der Statusseite steht pünktliche Lieferung am 02.10 *augenroll* Schrottverein. Habe die nächsten 10 Tage keine Zeit es abzuholen oder neu liefern zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben