Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
A
asus1889
Gast
Kann man leider nicht bei einer Bestellung bei Dell. Bei der Post (DHL) weiß man immer wann die ca. da sind. Bei UPS, Hermes, DPD, GLS kann man den ganzen Tag von ca. 8 - 18 Uhr auf der Lauer liegen.
1Scavanger1
Lt. Junior Grade
Soooo kleiner Zwischen bzw Endbericht! Hab wie erwartet, mein "alten" Acer wieder bekommen! Ich war auch schon kurz davor, die anderen zu stornieren bzw gar nicht erst noch zu probieren...war nach wie vor von der Qualität des Gerätes begeistert. Jux im selben Augenblick bekam ich ne Mail, ich könne mir den anderen abholen......lange Rede, hab ihn direkt geholt, angestöpselt und was soll ich sagen...von BLB fast gar keine Spur!! Wo vorher noch links und rechts kl. "Piss-Pfützen" waren, ist bei dem Gerät überhaupt nix mehr zu sehen...das heisst, ganz dicht am Rand befindet sich oben links und rechts nen "hauch von Weiß"...aber auch nur im dunklen Raum und bei komplett schwarzen Hintergrund zu sehen... werd meine Kamera morgen mal rauskramen und nen kl. Fotoshooting machen! Werd die Kiste jetzt auf jedenfall behalten und mich in meiner Freizeit mehr mit Zocken beschäftigen, statt mit der Suche nach dem "Perfekten" Panel ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
HolzStreich
Lieutenant
Du hättest sofort Bilder posten oder damit noch warten sollen. Alles andere bringt nur Unruhe hier rein.
A
asus1889
Gast
1Scavanger1 schrieb:"Soooo kleiner Zwischen bzw Endbericht! Hab wie erwartet, mein "alten" Acer wieder bekommen! Ich war auch schon kurz davor,die anderen zu stornieren bzw gar nicht erst noch zu probieren...war nach wie vor von der Qualität des Gerätes begeistert. Jux im selben Augenblick bekam ich ne Mail, ich könne mir den anderen abholen......lange Rede, hab ihn direkt geholt, angestöpselt und was soll ich sagen..."
lange Rede, hab ihn direkt geholt, angestöpselt und was soll ich sagen...von BLB fast gar keine Spur!! Wo vorher noch links und rechts kl. "Piss-Pfützen" waren, ist bei dem Gerät überhaupt nix mehr zu sehen...das heisst, ganz dicht am Rand befindet sich oben links und rechts nen "hauch von Weiß"...aber auch nur im dunklen Raum und bei komplett schwarzen Hintergrund zu sehen...
Lol. Wer's glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann und Osterhasen. Der X34A ist aufgrund seines uralt 3800R Panels immer von massivstem BLB (gelb) und Glow (orange) betroffen. Gleiches gilt für Pixelinversion und das Fiepen bei OC.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1Scavanger1
Lt. Junior Grade
musikos53 schrieb:Bullshit asus1889
glaubs ihm nur, es gibt tatsächlich gute Exemplare des x34
ich meine, ich kann das mit meinem Modell bestätigen
Der ist nur deprimiert, weil er mit seinen 10 Exemplaren immer in die Scheiße gegriffen hat
Wenn ich das morgen mit den Bildern hinkriege, werden so manchen die Augen rausfallen...vllt hat Acer am Ende ja doch noch reagiert? Immerhin ist er Brandneu! Aber auch wenn ich tatsächlich immens Glück habe, hatte ich mich ja schon zuvor mit dem "alten" und seinem bissl BLB zufrieden gegeben...vllt auch Schicksal?^^
Bei dem Modell fiept auch nix @100hz bei weißem Hintergrund!
Wobei man das fiepen wohl keinem beweisen kann?!?
Hmm egal, irgendwie ist heut ein schöner Tag
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
A
asus1889
Gast
Jo, ich denke in den letzen Revisionen wurde ein natives 3800 R 100 Hz LG Panel verbaut, welches weder glow noch blb hat. Scanlines/Pixelinversion natürlich auch nicht
.
Sagt mal ganz ehrlich, glaubt ihr ernsthaft ihr könnt so jemanden wie mich verarschen ?
Der Unterschied ist das ich Lügen nicht nötig habe. Ich bin höchstens deprimiert, dass so welche Trolle wie ihr noch nicht aus dem Forum entfernt wurdet und weiter versucht ahnungslose Kaufinteressierte hinters Licht zu führen.
Was willst du denn bis morgen hinkriegen ? Das Photoshop-Tutorial zu durchlaufen ?
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Sagt mal ganz ehrlich, glaubt ihr ernsthaft ihr könnt so jemanden wie mich verarschen ?
1Scavanger1 schrieb:Der ist nur deprimiert, weil er mit seinen 10 Exemplaren immer in die Scheiße gegriffen hat![]()
Der Unterschied ist das ich Lügen nicht nötig habe. Ich bin höchstens deprimiert, dass so welche Trolle wie ihr noch nicht aus dem Forum entfernt wurdet und weiter versucht ahnungslose Kaufinteressierte hinters Licht zu führen.
1Scavanger1 schrieb:Wenn ich das morgen mit den Bildern hinkriege, werden so manchen die Augen rausfallen...
Was willst du denn bis morgen hinkriegen ? Das Photoshop-Tutorial zu durchlaufen ?
musikos53
Captain
Stimmt Tharamur! Statt die Fakten einfach zu akzeptieren, dass nicht alle x34 schlecht sind und natürlich Acer mit dem Dell verglichen wird , gibts Beleidigungen.
Da es hier um den Dell geht, sollten wir das Thema x34 einfach lassen.
Da es hier um den Dell geht, sollten wir das Thema x34 einfach lassen.
Zuletzt bearbeitet:
1Scavanger1
Lt. Junior Grade
asus1889 schrieb:Jo, ich denke in den letzen Revisionen wurde ein natives 3800 R 100 Hz LG Panel verbaut, welches weder glow noch blb hat. Scanlines/Pixelinversion natürlich auch nicht.
Wie man´s macht, macht man´s falsch...ich wollte lediglich eine Camera nutzen, da hier ständig Handy-Bilder als "unprofessionell" gelten! Da ich in den letzten 10 Jahren keine Camera mehr in der Hand hatte, muss ich sie erst suchen... wobei es glaube darauf hinauslaufen wird, das ich es doch mit´m Handy mache, da ich keine Ahnung hab, wo die Cam ist... das BLB lässt sich damit auf jedenfall zeigen! Vom fehlenden Glow hab ich nie gesprochen, ebenso wenig von Pixelinversion/Scanlines... Zwei dinge, die mich von anfang an, überhaupt nicht störten! Einzig auf die "massiven Pissecken" und auf das fiepen bin ich hier eingegangen... was mich bei meinem 1 Modell ebenfalls nicht störte und jetzt bei meim 2ten, "komplett" weg ist! Hat mit Lügen nix zu tun... da hätt ich wirklich besseres zu tun, als mich in einem Forum über die Qualität meiner Hardware zu profilieren
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
A
asus1889
Gast
1Scavanger1 schrieb:Vom fehlenden Glow hab ich nie gesprochen
Das orange farbende, großflächige Glow ist beim X34(A) und PG348Q meiner Meinung nach noch schlimmer als das BLB, weil es penetranter für die Augen wirkt.
1Scavanger1 schrieb:...und auf das fiepen bin ich hier eingegangen...
Das Fiepen ist immer bei OC ab ca. 75 Hz gut wahrnehmbar. Ab 85 Hz wird es penetrant laut und ist für nicht Hörgeschädigte noch bei einem Abstand von 1 - 1,5 Meter deutlich zu hören.
1Scavanger1 schrieb:ebenso wenig von Pixelinversion/Scanlines... Zwei dinge, die mich von anfang an, überhaupt nicht störten!
Wenn dich horizontale Linien nicht stören, die man bei jedem einigermaßen hellen Inhalt sieht tust du mir Leid. Beim X34(A) und PG348Q ist es nämlich Pixelinversion durchs OC. Es hat nichts mit G-Sync zu tun. Man sieht es selbst auf dem Desktop.
1Scavanger1 schrieb:Hat mit Lügen nix zu tun... da hätt ich wirklich besseres zu tun, als mich in einem Forum über die Qualität meiner Hardware zu profilieren![]()
Du willst Leuten erzählen, dass konstruktionsbedingte Tatsachen, bei dir ausnahmsweise nicht vorhanden sind. Weil du ja wiedermal so viel Glück hattest. Wie auch schon beim ersten Kauf.
Natürlich willst du dich profilieren. Das haben Trolle so an sich.
Meiner Meinung nach willst du uns eh nur ein Bären aufbinden. Abgesehen von deinen restlichen, unglaubwürdigen Aussagen, welche oben dick markiert sind, kauft sich niemand einen uralten X34(A) zum Beinahe-Preis eines neueren und fehlerfreieren AW3418DW. Außerdem hat der AW3418DW von Haus aus 1 Jahr längere Garantie (inkl. Vorortaustausch (bei Acer geht nur Bring-In)) + deutlich bessere Verarbeitung + kein empfindliches Hochglanzplastik.
musikos53
Captain
also ich denke, dass ich mir den Dell auf alle Fälle mal bestellen werde, sobald er im offenen Handel ist.
Der wirklich ausschlaggebende Punkt für diese Entscheidung sind die nativen 100Hz. Ist mir symphatischer.
Wäre also dankbar für Infos darüber, sobald jemand hier etwas über den offenen Verkauf in Erfahrung bringt.
Genauso >Infos über ordentliche Tests
Den x34a behalt ich natürlich solange, bis Klarheit besteht.
Der wirklich ausschlaggebende Punkt für diese Entscheidung sind die nativen 100Hz. Ist mir symphatischer.
Wäre also dankbar für Infos darüber, sobald jemand hier etwas über den offenen Verkauf in Erfahrung bringt.
Genauso >Infos über ordentliche Tests
Den x34a behalt ich natürlich solange, bis Klarheit besteht.
1Scavanger1
Lt. Junior Grade
"fehlerfreier AW3418DW" ... aber ich Trolle ... Unglaublich! Krasse Story Bro ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
IXI_HADES_IXI
Commodore
1Scavanger1 schrieb:Darf ich? Darf ich? Darf ich?
Pissecken - Pissbecken unten Links!!!
Mein X34 hatte nichma ein viertel dessen.......
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Pissbecken, geil. Hab ich auch noch nicht gehört.
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Hier die 2 Photos vom Dell (Alienware)
![Alienware 1.jpg Alienware 1.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/536/536815-07dcfabbe96a23f8f41b70d533025fee.jpg?hash=B9z6u-lqI_)
![Alienware 2.jpg Alienware 2.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/536/536816-27cf5034d5ee97e5da16f0ca3ff42e2a.jpg?hash=J89QNNXul-)
Mein jetziger X34A ist ebenfalls ungefähr so wie Musikos53 seiner. Fast kein BLB und fiepen tut er auch nicht. Das Asus überhaupt noch Leute findet die sich mit ihm hier unterhalten ist sowieso ein Wunder. Keine Ahnung wie lange seine predigten unter seiner heiligen Mission noch andauern werden.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Finde es aber gut das ihr trotzdem eure Meinung dazu sagt denn jedem User versucht er die Geräte auf nicht diskutierbare Weise aufs übelste schlecht zu reden. Gibt gewisse Ausdrücke wie man so jemanden nennt. Macht er ja nicht nur auf Computerbase so. Das jetzt der Alienware für ihn anscheinend der heilige Grahl ist muss ich wirklich mehr als laut lachen...
Wie gesagt es gibt durchaus sehr gute Modelle vom X34A. Auch vom PG348Q ist dies ebenso der Fall. Den hatte ich auch schon aber da ging das Orange bis zur Bildschirmmitte hin wie beim Dell jetzt hier. Ich hatte auch eine regelrechte Tauschorige hinter mir und beim letzten Modell dem X34A den Jackpot gezogen.
Der Dell hier hat genauso die typsichen Fehler wie jeder andere Monitor auch. Der eine mehr der andere weniger. Lotterie muss man auch hier spielen...
Aus heutiger Sicht würde ich mir aber auch keinen Asus PG348Q usw holen da der Vorteil vom Dell in der Garantie liegt und 100 Hertz nativ ein besseres Gefühl vermitteln als wenn man dies über das Monitormenu per OC machen muss. Der Rest wie das Design ist Geschmackssache.
BLB hat jeder Monitor mehr oder weniger stark da er eine Hintergrundbeleuchtung hat. IPS ist vom diesem Phänomen "meistens" stärker betroffen zumindest im Gamerbereich. OLED könnte ne Menge besser machen insofern der Inputlag (TV) und das Einbrennen kein Thema mehr sein werden. Ohnehin wird wahrscheinlich im Monitormarkt im PC Bereich eher die Schiene mehr Hertz, Quantum Dot´s, HDR und wie sie das alles nennen gefahren werden bis OLED irgendwann mal kommen wird oder auch nicht?! So muss man weiterhin die Vor- und Nachteile eines Flüssigkristallbildschirmes in Kauf nehmen solange diese Technik nicht ersetzt wird.
Zuletzt bearbeitet:
IXI_HADES_IXI
Commodore
Hier findet man doch die 2 Photos
Sollte eigentlich bereits bekannt sein, aber nein es werden gleich wieder Verschwörungstheorien ausgegraben und die Leute als Trolle beschimpft. Typisches Verhaltensmuster dieses Users. Eine sachlich Niveau volle Diskussion ist hier nicht gegeben.
Na ja, wenn asus1889 mit der Plastik-BLB-Standheizung inklusive Geruch zufrieden ist, ist doch alles gut...![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Sollte eigentlich bereits bekannt sein, aber nein es werden gleich wieder Verschwörungstheorien ausgegraben und die Leute als Trolle beschimpft. Typisches Verhaltensmuster dieses Users. Eine sachlich Niveau volle Diskussion ist hier nicht gegeben.
Gets pretty damn warm under load. I tested Witcher 3 on Ultra at native 100hz with G-sync on, top of the monitor got pretty damn warm and started letting out a faint - moderate hot plasticky smell. Felt a bit worried by this, going to keep an eye on it...
Back feels plasticky and cheap for £979 / $1300. The detachable hatch that covers the ports is even worse, I feel like I could snap it in two easily if I was even a little careless. The back and backplate actually feels cheaper and less sturdy than my £250 Dell U2415 from years ago. Bit disappointed by this.
Na ja, wenn asus1889 mit der Plastik-BLB-Standheizung inklusive Geruch zufrieden ist, ist doch alles gut...
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Zuletzt bearbeitet:
A
asus1889
Gast
Wie ich bereits gesagt habe, wurde leider gelöscht, du hast den Monitor gar nicht und willst hier trotzdem mit überbelichteten Fotos mitreden.
Zur Abwärme hatte ich bereits vorher etwas geschrieben. Aber auch hier willst du mitreden, hast den Monitor gar nicht und zitierst irgendwen auf reddit
.
Zur Abwärme hatte ich bereits vorher etwas geschrieben. Aber auch hier willst du mitreden, hast den Monitor gar nicht und zitierst irgendwen auf reddit
Meiner riecht nicht und wird auch nicht besonders warm. Nicht wärmer als jeder andere Monitor den ich bisher hatte.
BLB ist vorhanden und meiner hat auch dieses Scanlines/Inversion - Problem. Ansonsten ist es ein quasi perfekter Monitor.
BLB ist vorhanden und meiner hat auch dieses Scanlines/Inversion - Problem. Ansonsten ist es ein quasi perfekter Monitor.
IXI_HADES_IXI
Commodore
Der auf reddit verschönigt wenigstens nichts so wie du. Der Link zu den Photos vom Dell ist immer noch da und nichts wurde gelöscht.
Klick
Der User hat den Dell Alienware und dies sind seine Erfahrungen die er dort zusammen gefasst hat. Wie gesagt wenn du dich damit zufrieden gibst ist das doch schön. Vielleicht zockst du jetzt auch endlich mal damit und beleidigst nicht ständig andere in vielen Forenthreads...
Klick
Der User hat den Dell Alienware und dies sind seine Erfahrungen die er dort zusammen gefasst hat. Wie gesagt wenn du dich damit zufrieden gibst ist das doch schön. Vielleicht zockst du jetzt auch endlich mal damit und beleidigst nicht ständig andere in vielen Forenthreads...
Siehste, genau die selben Probleme und die gleiche Lotterie in Sachen BLB und und und...milliardo schrieb:BLB ist vorhanden und meiner hat auch dieses Scanlines/Inversion - Problem. Ansonsten ist es ein quasi perfekter Monitor.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.