News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VAN DOOM schrieb:
Der auf reddit verschönigt wenigstens nichts so wie du.
Der User hat den Dell Alienware und dies sind seine Erfahrungen die er dort zusammen gefasst hat. Wie gesagt wenn du dich damit zufrieden gibst ist das doch schön. Vielleicht zockst du jetzt auch endlich mal damit und beleidigst nicht ständig andere in vielen Forenthreads...

Siehste, genau die selben Probleme und die gleiche Lotterie in Sachen BLB und und und...

Du bist echt ein lustiges Kerlchen. Du hast den Monitor nie eingenhändig zu Gesicht bekommen und sagst, ich würde etwas beschönigen:rolleyes:.

Eine gewisse BLB-Lotterie mag es auch bei diesem Monitor geben. Eine solche hat bei deinem X34A nicht solche gravierenden Abweichungen, auch wenn du und andere dies gerne betonen.

Ich beleidige hier niemanden, ich weiß nur, aufgrund meiner enormen Erfahrung, wer lügt und wer nicht ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@milliardo

Jepp, traurig aber ist eben so. In diesen Preisgefügen sollte das eigentlich nicht so sein aber wenn man im Gamingbereich 21:9 in 34 Zoll oder größer möchte in Verbindung mit Gsync muss man sich so eine Lotterie leider antun. Daran ändert auch der Dell Alienware nichts.

Oder man verzichtet auf jegliche Art von einer Synctechnologie sowie auf mehr Hertz usw. Dann hat man auch mehr Auswahl. Vor allem zum Beispiel im 4K Bereich.

Das wird zumindest mein nächster Schritt 4K, aber leider ist selbst meine 1080TI immer noch je nach Spiel überfordert damit. Zudem muss man sich in 4K immer noch mit "nur" 60 Hertz zufrieden geben. Gut die beste GPU schafft ohnehin je nach Spiel gerade einmal das einigermaßen zu befeuern...

Zuletzt bearbeitet:
hier ein neuer Bericht

https://redd.it/73wu45

sieht gut aus - den hätte ich gern
Die Bilder sind auch OK

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor sieht mir schon eher nach der Regel beim Dell AW3418DW aus ;).

Das Foto vom BLB ist auch halbwegs realistisch.

Bei so einem Inhalt hatte man beim X34(A) und PG348Q schon übelste Pissecken + massives, orange-farbendes Glow in allen Ecken, bis tlw. zur Mitte:

hJdebV4.jpg

nach 27 Seiten Fazit ?!

außer viel gezicke und dummes gerede können wir trotzdem sagen das der Dell wieder Lotto pur ist bzw mehr Probleme hat als Vorteile ?!

also Acer x34a 2.0 :rolleyes:

Zumindestens hat man definitiv kein Gefiepe, 100 Hz nativ sowie 120 Hz per OC sowie eine gute Wahrscheinlichkeit (nach aktuellen Nutzerberichten, würde ich 50 : 50 sagen) kein stark ausgeprägtes BLB und Glow zu haben.

Außerdem erhält man ein deutlich höherwertige Verarbeitung und Materialanmutung.

gut fiepen hatte ich bei rund 20 getesteten x34a nur so minimal das man wirklich mim Ohr hinten an den Monitor ran musste wenn Eizo Test komplett weiß war ( exel tabellen zb null ) aber bin auch ehrlich das meine Ohren nicht mehr ganz so fit waren aber weder Freundin noch bekannte haben das Fiepen gehört aber gut das sie nicht fiepen kann man natürlich nicht abstreiten

die Linien mit Gsync an hatte ich mit der 980ti nicht mit der 970 allerdings minimal also kann es auch an der Karte liegen

falls es vom Dell eine Rev 2 geben wird und diese auch im freien Handel ankommt werd ich den Dell mal testen aber derzeit hab ich meinen 24 Iiyama 1920x1200 60 HZ Ips irgendwie doch sehr sehr gern der hat zwar auch BLB aber nicht Gelb sondern grau und in einen Rahmen der echt ok ist

hoffe es kommt mal bald was in 21:9 mit 34 Zoll und Gsync aber ich bezweifel das in den nächsten 4 Jahren sich da was tut

Meine ca. 10 Stück fiepten alle enorm und es war selbst bei 1,5 Metern Abstand penetrant, sodass ich den Monitor nur noch zum Gamen anschalten wollte. Alle zurückgesendet. Selbst bei Amazonblitzangeboten zu 850 Euro für die letzte Produktionscharge des X34A's (November 2016). Der trash ging gar nicht.

Und die Linien hatten auch alle, selbst unter Windows. Weil es beim X34(A) und PG348Q Pixelinversion durchs OC des 60 Hz Panels ist.

Vllt steigt ja LG doch noch in absehbarer Zeit in das 27" 1440p 144Hz Geschäft ein. Würde mir noch viele Jahre reichen auch wenn ich sehr gerne 21:9 hätte.

Hauptsache mal was ohne gewaltiges BLB/Glow und Sync-Probleme.

ganz oben ist der link mit seinen Bildern
mehr kann ich dir auch nicht bieten:-)
ganz unten ist eines

Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
ganz oben ist der link mit seinen Bildern
mehr kann ich dir auch nicht bieten:-)
ganz unten ist eines

Ja macht nichts also nicht. Gut man hat ja schon fest gestellt das es wieder Lotterie ist. Kommen bestimmt bald richtige Testberichte die gute Photos machen. Was interessant wäre ob das Gsync Modul verbessert wurde und vor allem was. Nvidia hält sich da ja recht bedeckt. Linien haben ja manche auch beim neuen Dell. Denke schon fast das dies ein mehr oder wenig ausgeprägter Nachteil von Gsync selbst ist. Je nach Monitor ist es besser oder schlimmer. Beim PG348Q sah ich die bei 100 Hertz. Mit Gsync aus war es weg. Selbes verhalten auch bei Monitoren mit mehr als 100 Hertz. Liest man so auch oft im Netz.
Fällt relativ unterschiedlich aus.

Gib dir keine Mühe Asus mit deiner Möhre. Ich kann dich nicht für ernst nehmen. Da vertraue ich lieber auf Erfahrenere Tester als auf ein Forenmitglied wie Dich.

Zuletzt bearbeitet:
asus1889 schrieb:
Anhang anzeigen 645102

Da kann der gammelige X34(A) und PG348Q gegen einpacken.

Du bist einfach nen Laberhannes hoch 10! Keine Sau schaut sich nen komplett dunklen Hintergrund im dunkeln an...und abgesehen davon, schauen diese Bilder allesamt sehr schwammig und dunkel aus! Ich hab jetzt nen paar mal hin und her probiert, aber mit´m Handy sehen die Bilder wirklich beschissen aus...bzw werden dort auf der Cam dinge sichtbar, die das Menschliche Auge selbst bei komplett schwarzem Hintergrund, überhaupt nicht wahrnimmt! Afaik sind die meisten Test´s sowieso fürn Po, weil man bei aktiven 21:9 Anwendungen wenig bis kein BLB, Glow etc überhaupt sieht... außer der Monitor ist tatsächlich ne Katastrophe, aber scheinbar haben hier ja viele nen "guten" erwischt... aber die sind sicher allesamt fast Blind und Taub! ;) Stichwort: Taub - Fiepen tut meiner absolut 0! Nein, ist keine Lüge. Ist die Wahrheit! Mein alter X34A hatte tatsächlich ein wenig bei komplett weißem Hintergrund gefiept, dieser hier aber überhaupt gar nicht! Habe auch Zeugen...sind scheinbar alle Taub^^

Hab jetzt trotzdem mal im dunkeln 3 Bilder gemacht...dein Bild mit dem Millennium Falcon hätte ich auch gern genommen, hab das aber leider nirgends gefunden! Ich entschuldige mich für die Qualität, aber ich fotografiere selten mal was^^ werde es aber definitiv nochmals mit einer richtigen Cam nachholen! Ach und falls die Frage aufkommt, wieso man kein BLB sieht...dieser Monitor hat schlicht keines!! Einzig paar Glow-Flecken sieht man durch die Linse, die man aber im normalen Betrieb absolut nicht sieht!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    616,7 KB · Aufrufe: 613
  • 2.jpg
    2.jpg
    765,6 KB · Aufrufe: 505
  • 3.jpg
    3.jpg
    825,8 KB · Aufrufe: 490
VAN DOOM schrieb:
Gib dir keine Mühe Asus mit deiner Möhre. Ich kann dich nicht für ernst nehmen. Da vertraue ich lieber auf Erfahrenere Tester als auf ein Forenmitglied wie Dich.

Ja genau :lol:. Wie viel erfahrenere Tester als mich gibt es denn da draußen ?

Hier sind bestimmt deutlich mehr die mich für voll nehmen als dich.

Deine X34(A) Schönredephrasen kennt hier im Forum fast jeder.

1Scavanger1 schrieb:
Du bist einfach nen Laberhannes hoch 10! Keine Sau schaut sich nen komplett dunklen Hintergrund im dunkeln an..

Warum machst du keine Fotos von einem komplett schwarzen Hintergrund ? Wäre mal ein guter Vergleich. Was mich irritiert und warum ich meine das die Fotos nachbearbeitet wurden, man sieht in den Ecken überhaupt kein Glow. Das ist bei absolut unmöglich bei diesem Panel.

Selbst wenn ich leicht schräg wie du fotografiere sieht man in den Ecken IPS Glow:

PA030424.jpg

asus1889 schrieb:
Ja genau :lol:. Wie viel erfahrenere Tester als mich gibt es denn da draußen ?

Warum machst du keine Fotos von einem komplett schwarzen Hintergrund ? Wäre mal ein guter Vergleich. Was mich irritiert und warum ich meine das die Fotos nachbearbeitet wurden, man sieht in den Ecken überhaupt kein Glow. Das ist bei absolut unmöglich bei diesem Panel.

Selbst wenn ich leicht schräg wie du fotografiere sieht man in den Ecken IPS Glow:

Anhang anzeigen 645117

Tja wie gesagt, hab es spontan im dunkeln mit´m Handy geknipst! Ohne Nachbearbeitung...damit kenne ich mich gar nicht aus! Bei einem komplett schwarzen Hintergrund glänzt natürlich der Gloweffect durch...was das Bild aber extrem verfälscht, wie ich finde! Da man ohne durch die Kamera zu schauen, das Glow überhaupt nicht wahrnimmt! Weder bei komplett schwarzem Hintergrund, noch bei sonstigen Anwendungen...erst recht nicht, wenn überhaupt etwas Farbe hinzukommt! Vllt leuchtet der auch nur so stark wegen der Handy-Cam...ich teste das lieber erst nochmal mit einer richtigen Kamera, ehe ich ihn komplett schwarz knipse!

VAN DOOM schrieb:

Erfahrene Tester? Du meinst solche wie Prad/PCM (ka welcher der beiden es war) die beim Sasumg CFG70 keinerlei lilane Artefakte sehen konnten?

Kein Bedarf, die taugen alle nur für nackte Messwerte. Sobald der Hersteller den Monitor stellt ist das Review eh nichts mehr wert.

Da vertraue ich lieber Asus und Blood, die haben die Erfahrung dafür und keinen Grund zum lügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben