News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich mir auch schon gedacht, dass das Panel im unteren Bereich zu langsam ist. Wenn da nicht das sporadische Flickering mittig im Bild wäre. Außerdem spricht die periodische Wiederholung der Sprünge bei der Ausdehnung des Flickerings dagegen. Und das obwohl sich die Bodentextur nicht merklich ändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du den Monitor mal auf 60Hz stellen und testen? Wenn es dann nicht mehr flickert habt ihr die Bestätigung für eure Vermutung.
 
Es flackert leider bei allen einstellbaren, fixen Frequenzen: 60, 85, 100, 120 Hz. Aktives G-Sync verschlimmert den Effekt noch.

@O-Saft-Killer

In einigen Spielen werden die unteren 1 cm "milchglasig (nicht weiß, sondern klar)". Der Rest hat horizontale "Strichbildung". In den meisten Spielen gibt es nur die horizontale Strichbildung/Flackern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich, bringt aber nichts. Außerdem haben hier alle ihren Monitor mit Produktionsdatum August.

Ich habe meinen außerdem auch erst am 30.09.17 erhalten.
 
Seit einer Woche steht bei dem Dell Support "Unsere Chat Agenten sind im Moment nicht verfügbar". Was ist bei denen los? Warum kann man dort niemand mehr erreichen?
 
Nein, ich telefoniere nicht gern :D Ich glaub ich bin da auch nicht allein.
 
Musst du aber wohl oder übel. Ich telefoniere gerne, jedoch im Falle von fehlerhaften Monitoren, nicht mit Leuten die keine Ahnung von Technik haben und man weiß das Fehlerbeschreibungen eh nicht verstanden und auch nicht an kompetentere Stellen weitergeleitet werden.

Dort gibt es nur 2 Optionen:

1. Neuen Monitor mit gleichen Fehlern

2. Rücksendung und Geld zurück
 
Bei sowas Tele ich aber auch nicht gern weil 90% was du da drann bekommst doof wie Brot ist.

Da Frag ich mich immer ob die echt so wenig Ahnung haben oder sich nur anstellen meine wenn ich da arbeite habe ich doch was in dieser richtung gelernt sonst könnte ja jeder huns da drann kleben.
 
Das sind Callcenter, wer da arbeitet, ist allgemein bekannt. Sicher kein Fachpersonal, sondern Niedriglöhner die ein paar Buttons drücken können. Bei Dell ist der Großteil des Supports in die Slowakei ausgelagert. Sprich neben wenig Kompetenz gibt es noch gebrochenes Deutsch als "Sahnehäubchen" oben drauf.

Zeit Online schrieb:
So geht es auch dem Computerhersteller Dell, der mit seinem Privatkunden-Service nach Bratislava umzog. Seither rumort es in einschlägigen Internetforen. " Meine Gesprächspartner hatten einen derart starken Akzent, dass ich bei jedem zweiten Satz nachfragen musste", klagt ein verärgerter Käufer. Bei Dell will man trotzdem am Standort Slowakei festhalten, wo sich inzwischen 1500 Mitarbeiter um die Kunden bemühen. " Beschwerden gibt es nur in Einzelfällen", sagt ein Unternehmenssprecher. Allerdings hat Dell vor anderthalb Jahren ein weiteres Callcenter eingeweiht und das steht wieder in Deutschland, in Halle an der Saale. Von hier aus werden Behörden- und Firmenkunden betreut.

Der Durschnittslohn lag 2016 übrigens in der Slowakei im Monat bei 912 Euro Brutto. Ich vermute das dort Callcenter Mitarbeiter unter 700 Euro Brutto pro Monat verdienen.

Da kannste nicht mal als Leiharbeitsbude mithalten. Da sind 1476,80 Euro/Monat Brutto das Minimum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MeisterOek schrieb:
Seit einer Woche steht bei dem Dell Support "Unsere Chat Agenten sind im Moment nicht verfügbar". Was ist bei denen los? Warum kann man dort niemand mehr erreichen?
Ich habe letzten Mittwoch über den Chat meinen AW problemlos bestellen können.
Kommt morgen oder übermorgen an.

Hast du mal einen anderen Browser versucht?
 
Vielleicht ist er dort auch blacklisted. Habe festgestellt, dass die dort einen mittels Cookies, ohne jeglichen Login oder Angabe von personenbezogenen Daten, wiedererkennen ;).
 
@MeisterOek
Du hattest den Monitor doch schon bezahlt,oder?
Dann aber los! Warten bis was von allein passiert ist nicht der richtige Weg.
Ruf da an und mach Terror - entweder Geld zurück oder sofort den Moni
 
Ich antworte heute auf die Supportmail vom Donnerstag. Die haben ja einen Fall geöffnet und wollten mich bei neuen Infos kontaktieren. Nur kam da nix und wollte beim Chat nachhaken. Das ganze zieht sich so unglaublich. Habe denen am Dienstag eine Mail geschrieben, am Donnerstag dann eine Antwortmail, am Freitag um 8Uhr haben sie den Fall dann eröffnet und seit Fr 10Uhr "In Bearbeitung". Aber ja. Entweder die handeln jetzt oder ich storniere das ganze. Beim UPS tut sich übrigens nix und der Monitor angeblich in Frankfurt.
 
Der Monitor hat eh eine Menge No-Go-Bugs/Eigenschaften von daher ist stornieren nicht so schlimm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben