Bei mir geht mittlerweile ein schnelles Panel vor Homogenität. So lange rot rechts nicht lila und links im Bildbereich Orange aussieht.
Fand die TNs die ich bisher hatte alle ok, nur das Bild war halt ohne Sättigungsanhebung immer recht Blass. Das dass Anheben der Sättigung nur eine Pseudo Verbesserung ist ist klar, für mich aber auch ok. Einziger Monitor den ich halt echt grauenvoll fand war der Dell weißt ja. Das Color Banding war da echt eine Zumutung.
Aber ich sage mal so Hauptsache das Teil hat bei TN keine wirklich sichtbare vertikale Pixelinversion.
Ich habe zumindestens keine bei einer bestimmten CS Map gesehen. Beim S2716DG ist sie mir bei der Map sofort aufgefallen.
Mein Dell hatte keine für mich sichtbare, bin da eher gegen extrem krasses Color Banding empfindlich. Solange der BenQ das nicht in der Form wie mein Dell damals hat ist alles ok.
Also wenn du Counterstrike Gamer bist, muss man eigentlich schon auf TN gehen. Am besten zwei Monitore. Einen für Hardcore-Shooter und einen für eye-candy-games
Ich hatte mal cs go gespielt, bin mittlerweile auf LOL und H1Z1/PUPG und bald wieder was Overwatch übergegangen. Vermisse meinen BenQ XL2411z aber auch in lol, finde sogar da ein schnelles Panel sehr wichtig.
Zwei Bildschirme würde ich mir eher ungern auf den Schreibtisch stellen, hab dafür zwar genug Platz finde es aber irgendwie nervig wenn mich dauernd ein zweiter Monitor anstrahlt. Außerdem muss ich mich dann ständig umgewöhnen was mir in spielen nicht besonders weiter hilft. Ich hasse es eigentlich mein Equipment oft zu wechseln.
Der S2716DG ist auch von der Reaktionszeit nicht so prall.
Ich fand ihn in den zwei Stunden wo ich den getestet habe da auch nicht überragend gut, da war mein BenQ XL2411z gefühlt Welten besser.
Außerdem suckt das falsch eingestellte OD. Dieser andauernde Blendeffekt durch den gleißend weißen Overshoot geht gar nicht. Augenkrebs pur.
Hat mein Acer zur Zeit auch weil ich den Overdrive auf Extrem stellen musste. Auf Dauer wird das glaub nix mehr mit mir und dem Acer. Man merkt den Overshoot sogar beim scrollen. Und OD auf Normal ist immer noch Arsch langsam, aber naja IPS Panel halt. Das ganze als Gaming Monitor zu verkaufen empfinde ich für mich zumindest als unverschämt, dafür ist das Panel einfach zu langsam auch wenn es theoretisch nix besseres im IPS Bereich gibt. So ist es nix halbes und nichts ganzes, dann hätte man es auch gleich bleiben lassen sollen sowas auf den Markt zu werfen. Wahrscheinlich ist die Kritik am Schluss etwas zu hart in der Summe, aber letztlich finde ich nicht das ein IPS Monitor den Aufpreis zu TN rechtfertigen kann wegen der deutlich langsameren Reaktionszeiten.