A
asus1889
Gast
Der X34(A) und PG348Q taugt noch weniger. Insgesamt sind aber alle drei nicht empfehlenswert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blood011 schrieb:Z.b stört anderen bei OLED das einbrennen nach ner Zeit mich stört das eher weniger und ich würde sofort auf OLED steigen wenns nen Monitor geben würde.
Eh sich denne da mal was einbrennt ist der Monitor schon wieder weg vom Tisch.
Srider schrieb:Ich bin raus hier.
Bei einem OLED brennt überhaupt nichts ein. Zum einen gibt es dafür integrierte Pixelverschiebungen, die dieses ohne sichtbare Nachteile schon beim gucken verhindern und zum anderen müsste ein Bild schon Stundenlang statisch sein.
Srider schrieb:Das ein Samsung QLED, merkwürdig ähnliche Abkürzung..., gegen einen echten OLED bei der reinen Bildqualität auch nur im Ansatz eine Chance haben soll, ist reines Samsung Marketing.
Einen Kontrast von 1 zu unendlich ist mit keiner anderen Technologie möglich. Ein perfekter Schwarzwert ist mit nichts zu toppen.
Srider schrieb:Gleiches gilt beim AW, natürlich hat er seine Schwächen, aber wie viele es sind, hängt von vielen Faktoren ab. Ich kann bisher nur ein wenig die Schlieren und das Color Banding als negative Punkte anführen.
Srider schrieb:Beides ist aber nicht störend beim Gamen und bei wirklich Farbkritische Anwendungen fällt es aufgrund des 12Bit Quellmaterials nicht mehr wirklich auf. Überprüft wird das Bild dann eher mit dem NEC und oder einem OLED / Projektor.
Srider schrieb:Von daher behalte ich den AW und warte auf OLED im Desktop Bereich. Außerdem bietet Dell als einziger Anbieter 5 Jahre Garantie und das ist aus meiner Sicht auch ein wichtiger Faktor.
Somit genieße ich das neue 21:9 Erlebnis einfach ab jetzt nur noch.![]()
Srider schrieb:Also als professioneller Colorist würde ich sie sehen, wenn sie da wären.
Srider schrieb:Und da man aus deiner Sicht ja auch keinen Reviews Glauben schenken kann, kann deine These halt auch nicht widerlegt werden. Sie können dir höchstens zustimmen...
Srider schrieb:Inzwischen scheinst du ja den AW eh nicht mehr vor Ort zu haben, somit sind weitere Vergleichstests auch gar nicht mehr möglich.
MeisterOek schrieb:Edit: Ööööööhm........ich hab nix weiter gemacht, das BLB ist deutlich zurückgegangen nach 30min....hat aber auch 2x geknackt xD Vielleicht hat sich der Druck aufs Panel gelockert.