News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MeisterOek schrieb:
Der ist ja jetzt wieder um einiges günstiger geworden. Ich muss mal mit dem Chat über eine Preisanpassung reden. So geht das ja nicht.

Wo hast Du denn diese Information her? Für wieviel wird er denn aktuell angeboten?
Das wäre echt dreißt vor der ersten Auslieferung mehrfach unterschiedliche Preise anzubieten ...

Edit: Im deutschen Store findet man folgendes zum Preis: 1.303,29 € (mit sofortiger Einsparung von 325,82 €)

Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
Nochmals, wo gibt es nähere Details über den Moni?
Es kann doch nicht sein, dass ihr den alle blind bestellt, ohne irgendetwas über z.B. die Menümöglichkeiten zu wissen

Dazu steht einiges im Manual. Mir fehlt spontan nichts wichtiges.

http://downloads.dell.com/Manuals/alienware-34-monitor-aw3418dw_User's_Guide_en-us.pdf

Eine Crosshairfunktion hat er wohl nicht, außer sie versteckt sich dahinter:

AW3418DW and AW3418HW offer six preset modes including FPS (First-Person Shooter), RTS (Real-Time Strategy), RPG (Role-Playing Game) and three customizable game modes for user's own preference.
In addition, key enhanced gaming features such as Timer, Frame Rate and Display Alignment are provided to help improve gamer's performance and provide best-in game advantage.

1300 mit schon 300 Einsparung? Ich dachte der soll 1300 normal kosten

Bin mir nach dem ersten Schock nicht mehr so sicher, ob es wirklich günstiger ist. Ist mir grad ein wenig zu kompliziert. Wir haben den ja alle zu dem mehr oder weniger gleichem Preis von 1170€ gekauft. Zu dem Zeitpunkt gab es den Monitor auch noch garnicht im deutschen Dell-Shop. Mittlerweile jedoch schon: http://accessories.euro.dell.com/sna...1&sku=210-AMNE
Ich dachte zuerst das wäre der Endpreis, aber der ist vor Mehrwertsteuer. Jetzt gibt es aber bei Shoop eine Dell-Aktion, bei
der es 8% Cashback gibt und einen 50€ Amazon-Gutschein, wenn man über 999€ zahlt.
Auf der deutschen Dell Seite kostet er 1.329,47€. Theoretisch gibt es noch einen Gutschein, der sich SAVE10 nennt und 10 % Rabatt auf alle Inspiron, XPS und Alienware Produkte gibt. Bei mir funktioniert der Rabatt jedoch nicht auf den Monitor "Die folgenden Gutscheine wurden eingegeben, erfordern jedoch zusätzliche Informationen oder erfüllen die Anspruchsvoraussetzungen nicht.".
Die 8% Shoop gehen immer auf den Nettopreis. Mit den 10% von SAVE10 wäre das alles zusammen günstiger als unser Vorbestellerpreis. Wenn es dabei bleibt, dass dieser 10% Gutschein nicht geht aus welchem Grund auch immer, dann ist der Endpreis aber in etwa gleichhoch oder sogar noch höher. (Genau genommen 1.329,47 € - 8% vom Nettopreis (89,38€) = 1240,09 - 50€ Amazon = 1190,09€. Das wäre der sichere Preis ohne die 10%. Mit den 10% dann viel günstiger. Wüsste gern, warum man den nicht anwenden kann. Vielleicht weil bei dem Angebot schon 20% Rabatt drauf ist und man die Rabatte nicht kombinieren kann.

Ich habe gerade den 10 % Gutschein überprüft. Der funktioniert nicht, da er nicht auf Zubehör (Monitore) anwendbar ist ;). Durch die 8 % (auf den Preis ohne MWST. = ~89 Euro) Shoop + 50 Euro Amazon Gutschein kommst du nicht mal auf unsere ~1170 Euro ;).

Außerdem sind 50 Euro per Amazon-Gutscheins nicht gleich 50 Euro real :). Der Wert des 50 Euro Amazon Gutscheins wird sich wohl eher auf 30 - 40 Euro belaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Link funktioniert leider nicht, aber wenn Du herausfinden könntest, ob der Gutschein anwendbar wäre, wäre das natürlich für einige von uns sehr interessant :-)

ps: ich hab eine Bestellung über 1212€ abgegeben, d.h. die haben je nach Mitarbeiter auch schon unterschiedlich Rabatt gewährt oder je nach tagesaktuellen Dollarkurs berechnet ...

Der Link funktioniert nicht mehr ist eher die Wahrheit ;D Vorhin ging er noch, diesmal kann ich ihn auch nicht mehr aufrufen. Nachdem ich den deal bei Mydealz gesehen habe, bin ich auf die deutsche Seite, habe den Monitor gesucht und tatsächlich gefunden. Nachdem man ihn jedoch angeklickt hat, kam man auf einen anderen 25" Alienware. Habe dann den Chat über den fehler informiert und erhielt den oberen, jetzt defekten Link.
Dass die Tagespreise haben finde ich jetzt weniger in Ordnung.

MeisterOek schrieb:
Der Link funktioniert nicht mehr ist eher die Wahrheit ;D Vorhin ging er noch, diesmal kann ich ihn auch nicht mehr aufrufen. Nachdem ich den deal bei Mydealz gesehen habe, bin ich auf die deutsche Seite, habe den Monitor gesucht und tatsächlich gefunden. Nachdem man ihn jedoch angeklickt hat, kam man auf einen anderen 25" Alienware. Habe dann den Chat über den fehler informiert und erhielt den oberen, jetzt defekten Link.
Dass die Tagespreise haben finde ich jetzt weniger in Ordnung.

Wenn man im deutschen Shop nach dem Modell sucht, wird er auch angezeigt, allerdings folgt der Link dann zu dem von Dir bereits beschriebenen 25" Monitor: http://pilot.search.dell.com/AW3418DW
Der Preis sollte uns dabei nicht erschrecken, solange keine weiteren Aktionen greifen :D
Ergänzung ()

milliardo schrieb:
Dazu steht einiges im Manual. Mir fehlt spontan nichts wichtiges.

http://downloads.dell.com/Manuals/alienware-34-monitor-aw3418dw_User's_Guide_en-us.pdf

Eine Crosshairfunktion hat er wohl nicht, außer sie versteckt sich dahinter:

AW3418DW and AW3418HW offer six preset modes including FPS (First-Person Shooter), RTS (Real-Time Strategy), RPG (Role-Playing Game) and three customizable game modes for user's own preference.
In addition, key enhanced gaming features such as Timer, Frame Rate and Display Alignment are provided to help improve gamer's performance and provide best-in game advantage.

Crosshair ist nicht dabei, sondern diese drei Funktionen:
- Timer: Ermöglicht Ihnen die Deaktivierung oder Aktivierung des Timers oben links auf dem Monitor. Der Timer zeigt die absolvierte Zeit seit dem Beginn des Spiels. Wählen Sie eine Option aus der Zeitintervall-Liste, um Ihre Ziel-Spielrate zu messen.
- Bildrate: Bei der Auswahl von Auf wird die aktuelle Bildrate pro Sekunde während des Spielens angezeigt. Je höher die Rate, desto flüssiger wird die Bewegung dargestellt.
- Display Ausrichtung: Aktivieren Sie diese Funktion, um eine perfekte Ausrichtung der Videoinhalte von mehreren Monitoren zu gewährleisten.

Zuletzt bearbeitet:
Um mich mal in die Reihe einzugliedern: ich habe den Monitor ebenfalls vorbstellt. Anfangs hatte ich auch das angesprochene Angebot über 1220 € erhalten. Da ich parallel dieses Forum mit gelesen habe, habe ich explizit nach einem Vorbesteller-Rabatt gefragt. Auf die Nachricht habe ich prompt ein neues Angebot für die auch schon hier angesprochenen 1170 € bekommen. Dieses Angebot habe ich dann angenommen. Mein Lieferdatum ist ebenfalls der 13.10.2017.

Doch dann ging die Miesere los. In der Bestätigung stand der Preis von dem ersten Angebot. Per E-Mail kam dann keine Antwort mehr und da ich das Geld (für das geringere Angebot) schon überwiesen hatte, habe ich dann prompt angerufen. Nach einer halben Stunde war dann alles geklärt. Aber so schnell wie die Leute bei Angeboten reagieren, ist dies mittlerweile nicht mehr, nachdem man bestellt hat. Das Geld habe ich am 16.09.2017 überwiesen. Doch bei meinen Bestelldaten steht immer noch: "Die Zahlung für Ihre Dell Bestellung steht noch aus. Daher wird Ihre Bestellung derzeit nicht bearbeitet. Sie erhalten eine Bestellbestätigung, sobald die Zahlung bei uns eingeht." Das ist echt nicht schön, wenn man bedenkt, wie viel Geld man da überwiesen hat. Ich hoffe der Aufwand mit der Vorbestellung lohnt sich.

Ich habe auch keine Erfahrung mit dem Service von Dell. Das sieht man spätestens, sollte man ihn wieder zurückschicken wollen ;) Da interessiert mich auch, ob man die Kosten selbst tragen muss und wie schnell man das Geld wieder erhält. Da ich jedoch noch voller zuversicht bin, hoffe ich, dass das Ding mega wird und ich es nicht zurückgeben möchte ;)
Das ganze Gechatte vor dem Kauf und der Bestellprozess verlief sehr gut und Chatpartner war freundlich. Eben im Chat, als ich darauf hinwies, dass auf einen falschen Monitor verlinkt wird, war der Ton jedoch bedeutend negativer und man sagte mir, da stimmt doch alles. Mitten in meiner Antwort, beende der Mitarbeiter dann den Chat....das war dann wohl das Negativbeispiel.

@ Shesira

Bei den Vorbestellungen musst du dem Dell Support einen Screenshot von deiner Onlineüberweisung zusenden, damit Sie die Zahlung zuordnen können. War bei mir auch so. Erst nach dem ich dem zweiten Mitarbeiter dem ich den Screenshot zugesendet habe, hat es mit der Bestätigung des Zahlungseingangs geklappt. Ist nervig ist aber leider so.

Der der Support nicht aus Deutschland kommt, sollte jeder bereits anhand der sehr schlechten Deutschkenntnisse bemerkt haben. Der Dell Privatkunden-Support sitzt in der Slowakei.

Durch die schwierige Verständigung dürfte es auch zu vielen solcher "Missverständnisse" kommen.

Der zweite Mitarbeiter bei dem es geklappt hat konnte nämlich wesentlich besser Deutsch.

Bezüglich des Lieferdatums, glaube ich eh nicht dass das stimmt. Bei mir hat es sich immer ca. 1 - 2 Wochen vor Erreichen dessen, um weitere Wochen nach hinten verschoben.

Bei mir steht nun der 11.10.17 vorher war es der 02.10.17 und davor der 21.09.17 und davor der 09.09.17.

Bestellt und bezahlt habe ich laut Dell Support als erster in Deutschland, Ende August ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem falsch verlinkten Monitor auf der dell-eu Seite ist immer noch so. Wenn man den Monitor aber nicht gleich anklickt, sondern direkt in den Warenkorb wirft, schließt der Bestellvorgang scheinbar korrekt mit dem 3418dw ab. Ich hoffe wir bekommen nicht das 25'' 240HZ Ding geliefert.

Nene, den bekommen wir schon nicht. Immerhin haben wir eine astreine Bestellbestätigung, in der der richtige name vielfach erwähnt wird. Wird einfach ein Fehler auf deren Webseite sein.

Ist euch eigentlich nicht angeboten worden mit Kreditkarte zu zahlen? Ich konnte bei der Bestellung zwischen Vorkasse per Überweisung und Kreditkarte wählen. Dell hat von mir bisher kein Geld erhalten, also per Vorkasse, und meine Kreditkarte ist noch nicht belastet. Wird auch wie üblich erst mit dem Versand erfolgen. Davon gehe ich zumindest aus :-)

asus1889 schrieb:
@ Shesira
Bei den Vorbestellungen musst du dem Dell Support einen Screenshot von deiner Onlineüberweisung zusenden, damit Sie die Zahlung zuordnen können. War bei mir auch so. Erst nach dem ich dem zweiten Mitarbeiter dem ich den Screenshot zugesendet habe, hat es mit der Bestätigung des Zahlungseingangs geklappt. Ist nervig ist aber leider so.

Das Problem an der Sache ist, dass ich keine Onlineüberweisung gemacht habe. Ich habe das am Terminal gemacht. Da habe ich ein Foto von dem Terminal gemacht und dann davon, dass mir keine Überweisungsbelege mehr ausgedruckt werden, weil die Umwelt geschont werden soll. Ich nachhinein (Mitte letzer Woche) habe ich dann noch meinen Kontoauszug (alle wichtigen unrelevanten Informationen habe ich gelöscht) hin geschickt.

@ Meduris

Zahlung per Kreditkarte funktionierte auch nach mehrmaligem Versuchen nicht.

@ Shesira

Du musst vielleicht mal nachhaken was da los ist.

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ihr wisst schon, dass der AW ohne DP-Kabel geliefert wird?!? Sicherlich werden die meisten so ein Kabel ohnehin irgendwo rumliegen haben, aber wer es erst noch mitbestellen muss, ist nochmal 20€ los... oder hab ich da was überlesen?

Und laut "Listenpreis" kostet der 1629,11€ aber dank Rabatt "nur" noch 1303,29€ (ohne Kabel) welcher ist denn nun der offizielle Preis bei Release? Ist der derzeitige Rabatt, auch noch ne Aktion?

Naja ich warte erstma eure Test´s ab und entscheide dann!

1Scavanger1 schrieb:
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ihr wisst schon, dass der AW ohne DP-Kabel geliefert wird?!? Sicherlich werden die meisten so ein Kabel ohnehin irgendwo rumliegen haben, aber wer es erst noch mitbestellen muss, ist nochmal 20€ los... oder hab ich da was überlesen?

Und laut "Listenpreis" kostet der 1629,11€ aber dank Rabatt "nur" noch 1303,29€ (ohne Kabel) welcher ist denn nun der offizielle Preis bei Release? Ist der derzeitige Rabatt, auch noch ne Aktion?

Naja ich warte erstma eure Test´s ab und entscheide dann!
Wer sagt, dass da kein Kabel dabei ist?

"Im Lieferumfang enthaltene Kabel:

1. DisplayPort-Kabel | 2. Mini DisplayPort-zu-DisplayPort-Kabel | 3. USB 3.0-Upstream-Kabel | 5. Netzkabel"

Nun erscheint er offiziell auf der Webseite:

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1&sku=210-AMNE

Zuletzt bearbeitet:
@1Scavenger1
Natürlich ist es gut möglich, dass der Monitor zum Release wieder auf 1600€ steigt, aber es ist sehr unwahrscheinlich.

Es hat wahrscheinlich noch nie jemand irgendetwas bei Dell zum Listenpreis gekauft, mehrere Hundert Euro Rabatt gegenüber einem Preis der nie von jemandem verlangt wurde anzubieten gehört bei denen zum Geschäftsmodell.

Bin übrigens verdammt gespannt auf die ersten Berichte wenn die Monitore hier im Thread eintrudeln, ich habe auch großes Interesse an einem 34"-Monitor mit G-Sync, die anderen Monitore von ASUS, Acer etc. geben aber ein richtiges Trauerspiel ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben