News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HolzStreich Gammaregulierung + keine Pixel Inversion für den Dell S2716DG und ich brauche bis OLED definitiv nichts anderes mehr. :D

Wahrscheinlich brauchten sie einfach nie eine, weil sie die Monitore ohnehin kalibrieren. Scheinen sie aber bei ihren Gaming-Monitoren nicht zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
der x34p soll ein IPS Panel haben. Ich denke auch dass er eine Gamma Regelung und noch ein paar Features mehr hat als der Dell.
Native 100Hz. Testen werd ich den sicher. Aufgrund der Krümmung ist allerdings wieder BLB zu erwarten :-(

Und die neuen haben angeblich AMVA Panels mit 200 Hz. (skeptik)

Gruss musikos

Dann hole ich mir eben einen 34" ohne Krümmung.
Brauche die Krümmung nicht, mir ist Bildqualität wichtiger.
Oh wait... Gaming Monitore in dieser Klasse gibt es nicht ohne Krümmung,
zumindest keine aktuellen. Mist :mad:
Ergänzung ()

Ghosa2k schrieb:
Ich glaube damit ist nicht der Hersteller "Sharp" gemeint, sondern dass das Bild "scharf" ist :D . Ist einfach nicht richtig übersetzt worden

:D Wahrscheinlich hast du Recht:daumen::daumen:

wenn Du Glück hast, dann kann auch ein x34a gut sein, meiner ist soweit OK
Dennoch möchte ich gerne einen Moni mit nativen 100Hz
Deshalb hatte ich auch mal den z35p getestet und neben meinen x34a gestellt.
Nach einer Stunde war er wieder eingepackt und auf dem Weg zurück. Schrott, ein rosa Weiss will ich nicht

So hab jetzt Alternate nochmal angeschrieben wie es mit nem Austausch ausschaut beim XR diesmal aber zur anderen Abteilung^^

Abgesehen vom fiepen und doch schon deutlicheres BLB als beim LG war er Allgmein gesehen super an die schlechtere homogenität hatte ich mich ja schon gewöhnt und viel nicht auf.

Wenn das fiepen jetzt noch weg wäre und BLB noch etwas weniger wär dann wäre ich auf jedenfall zufrieden.(auch wenn gleich wieder welche kommen und meckern werden:P)

Aber wie schon gesagt muss jeder sein Kompromiss finden ich hätte da ja mein gefunden weil es auch der erste IPS/75Hz Monitor ist den ich hatte der auch mal ordentlich zum zocken taugt.(im vergleich zu den anderen 60/75Hz Monitore)

Nur gibts den XR nicht mehr so günstig grad deshalb hab ich noch Hoffnung das Alternate da was hinbiegt^^

ähm 3 wochen wartezeit bei Mediamarkt aber dafür nur 999€
Mediamarkt vor Ort ist für mich besser als Dell direkt.

VR fählt wegen Fliegengitter aus.
Gsync will ich nicht mehr missen

Zuletzt bearbeitet:
Er lässt sich mittlerweile auch bei MediaMarkt online bestellen für 999€. Bei Geizhals wird er sogar ab 918€ gelistet.
Beide Male Lieferzeit ca. 3 Wochen.

Schon krass wie der Preis nach unten geht. Scheint wohl recht viele Rückläufer zu geben. Frag mich da echt immer was die Hersteller bei solchen, teilweise gravierenden Mängeln, eigentlich geritten hat. Irgendwann müssen die doch auch mal dazu lernen. Na ja, ich warte jetzt erst mal auf die ersten User-Reviews der Pimax 5K/8K. Fallen die super aus, ist ein 34" Monitor nicht mehr von Belang für mich. Da steug ich dann lieber für einen ähnlichen Betrag in VR ein und hab da hoffentlich meinen Spaß.

So hab gerade den Monitor bei Mediamarkt für 999 Euro bestellt.

Bezüglich des Preises würde ich eher sagen, bzw. denke mir, dass er bei dell selbst einfach überteuert ist. Kostet dort im Shop immer noch
über 1329. Und es steht dort, dass er reduziert wurde. Normaler Preis wäre 1655. Lol ;)
http://www.dell.com/de-de/shop/alie...0-amne/monitore-und-monitorzubehor#polaris-pd

Das ist Hersteller Preis, quasi die UVP
Wenn man was bei Asus, Sony, Samsung usw. direkt im online shop bestellt, sind die Preise auch höher als im freien Markt.
Das ist der Mediamarkt online Preis.

Die merken wohl immer mehr die online Konkurrenz.
Ich habe in letzter Zeit viele gute Preise beim mediamarkt online gesehen.
Habe auch da meine Gigabyte Aourus gtx 1080 für 569 euro gekauft. War der beste Preis vor 6 Wochen.

Bezüglich Pimax:
Ich bin auch sehr gespannt auf die Pimax und haddere mit mir, ob ich Sie noch bis 3 November bestellen soll, bin hin und her.:D

Allerdings ist das kein Monitorersatz.
Ich hab die Oculus Rift und auch wenn die Auflösung der Pimax weit überlegen sein soll, wird auch die Brille kein Monitorersatz sein.
Und ich spreche nur vom reinen Gaming.
Dafür zu unbequem auf Dauer. Nicht falsch verstehen, ich bin zufrieden mit meiner Oculus, aber meiner Meinung nach ist das ein Irrglaube,
dass man es als Monitor Ersatz nutzen kann. Davon sind wir noch sehr weit entfernt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Also für 900 kaufe und behalte ich ihn definitiv. Das ist er auch wert finde ich. Bis auf das Glow merke ich die besagten Mängel nicht im Betrieb, nur wenn ich drauf achte, dann sind sie natürlich da. Aber sie lenken jetzt nicht so stark ab und ist man erstmal im Spiel ist man im Spiel. Bei anderen Monitoren sind die Fehler so präsent, dass man diese einfach nicht ignorieren kann.

Über mir hat jemand gelistet bei Geizhals 918. Habe selbst jetzt über idealo gesucht und nur
das MM Angebot gefunden. Ist mir auch egal. MM in Köln ist ziemlich kulant, wenn es ums umtauschen geht.

Meine Paranoia jetzt: :D
Sind das jetzt bei MM alles neue Geräte neueres Produktionsdatums oder die ganzen Rückläufer von dell, die
von dell neu verpackt und gereinigt wurden?

Wie gesagt, die Paranoia schlägt jetzt mal wieder zu :D :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dell irgendwelche Rückläufer an seine Händler als Neuware verkauft.

Ich bin jetzt auch am überlegen, anstatt dem PG279Q doch mal den AW3418 auszuprobieren. Muss mich aber schnell entscheiden, den PG279Q kann ich nur noch bis Montag zurückschicken...

Bei xtrade gibts den für 918€ lieferbar in 3 Wochen.

Ich muss selbst noch schauen, wie genau ich den Monitor kaufe. Eine Kristallkugel hat niemand, um zu sagen, ob es da tolle Angebote geben wird. Jedoch kann man sagen, dass MediaMarkt Cashback über Shoop hat und natürlich seriös ist, der Shop mit den 918€....der scheint etwas Probleme zu machen. Bei der Summe würde ich es nicht riskieren. Ich kann jedoch noch nen Monat warten, dass den auch andere Shops anbieten. Vielleicht bietet sie jemand bei Ebay an, da gibt es ab und zu PayBack 15fach Punkte. Ansonsten Läden wie Alternate ab und zu 25€ Aktionen etc. Sofort brauch ich den jetzt auch nicht und ich glaube Dell kann man knicken, die gehen sicher nicht von ihrem "Angebotspreis" von 1170 noch unter 1000€. Bei denen ist die Grenze sicherlich auch irgendwann erreicht.

der ruckelt doch nicht grundsätzlich
Kommt für mich aber auch nicht in Frage ohne Gammaregelung

@Mister.Rift
Die Pimax wäre bei mir kein direkter Monitorersatz. Bin mit meinem 27" super zufrieden. Ich grübelte ja auch noch etwas, ob ich auf den Kickstarter-Zug aufspringen soll. Allerdings warte ich da lieber länger und zahle am Ende noch was drauf, wenn alles soweit gut ist. Da sind mir die 500€+, je nach package, einfach zu viel Kohle.

Schau doch mal bei vrodo.de
Da gibts paar interessante Artikel und Kommentare zu Pimax.
Generell gute Seite zu VR/AR.

Mir gehen die User Berichte zu weit auseinander bei der Pimax.
Ich bräuchte da ja eh noch die Laser Basisstationen und die Touch Controller.

Ich frage mich halt ob es ein Hype ist oder ob die positiven Berichte
gerechtfertigt sind.

Bis zum 3 November haben wir ja noch Zeit.
Man bekommt ja auch einiges als Bonus dazu, wenn man die jetzt unterstützt.

Wäre halt gut, wenn Computerbase die mal testet und berichtet.

@Marcus Hax0rway
Der ruckelt doch garnicht. Nur bei Asus oder habe ich gerade jemanden vergessen, der das Problem auch hatte? Bei mir jedenfalls ruckelt da garnichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben