News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach du scheisse O_o

Na klar ist das ganze überbelichtet und sieht auf dem Bild extremer aus als es ist, aber der grauer Schleier ist da, er ist da und sehr störend, habe ich noch bei keinem anderen TV Bildschirm/Monitor gesehen. Nicht mal beim X34A.

Wow ist ja noch schlechte als beim Acer XR^^

Komisch das ich sowas beim LG uc/Cb88 nicht hatte klar gabs glow aber sehr wenig.

Liegt wohl doch daran weils auf Gamer abzielt und sie sich da wohl keine Mühe geben brauchen wie gesagt beim LG der ja eher nen arbeits Monitor ist,ist da weitaus besser dranne.
Taugt nur leider nicht zum zocken^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will den Dell jetzt nicht komplett schlecht reden, vielen mags taugen. Bei hellen Beispielen ist auch alles ok. Aber ich bin es nicht gewohnt, diesen Schleier bei dunklen Inhalten zu haben. Also schaut mal, hier noch ein Beispiel meines Camcorders mit manueller Belichtung. Da wirkt es nicht mehr so extrem. Aber wie will man das live auch rüber bringen?

Es sieht natürlich nicht mehr so extrem aus wie auf den Bildern zuvor. Solche Aufnahmen sind sowieso immer subjektiv zu betrachten. Den Schleier erkennt man vlt trotzdem noch.
Bin ich bei IPS Panels vlt einfach falsch aufgehoben oder was meint ihr?

Anhänge

• DSC00257.jpg
    DSC00257.jpg
    794,6 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt auch 4 IPS-Panels (vorher jahrelang TN genutzt) und komme damit nicht klar. Finde ich erstmal zu lahm/blurry und außerdem stört der Glow. Deshalb kommt für mich leider nur TN zum Spielen in Frage (also auch kein 21:9).

Wenn Geschwindigkeit für dich zweitrangig ist und Bildqualität vorgeht, könntest du dein Glück vielleicht mal mit einem VA-Panel probieren.

Ich werde jedenfalls weiterhin auf TN spielen und mir ein sehr gutes IPS/VA-Panel für Filme und sowas zulegen.

Wenn du auf Sync verzichten kannst gib dem Samsung C34F791 eine Chance. Da du sehr empfindlich auf Glow reagierst könnte dieser Vorteil vom C34 seine Nachteile (hauptsächlich die Farben + kaputtes Freesync + Inputlag den ich aber nicht wahrnehmen konnte) für dich vielleicht aufwiegen.

/e: Marcus deine Idee mit IPS + TN ist eh die kompromissärmste Variante. Mit nur einem Monitor muss man leider immer irgendwo Abstriche machen. Wenn zur CES nichts kommt werde ich auch einen TN neben meinen IPS stellen. Fehlt halt leider die 21:9 Immersion und nimmt mehr Platz weg aber was solls.

Zuletzt bearbeitet:
Ist er kalibriert? Gegen diesen Schleier hilft eine richtige Gammakurve oder ein linearer Verlauf.

Das ist jedenfalls nicht normal.

E: Hast du mal einen anderen Bildmodus ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich nicht mehr weis wie TN 144Hz ist^^
So lange wie alles unter 10MS bleibt ist das für mich perfekt zum zocken siehe Acer XR da bleibt alles bei 8MS:P
Alles was da drüber geht macht sich dann doch stark bemerkbar siehe LG mit 12-16MS

Aber bei 8 rum sehe ich dann nur noch in den seltensten fällen ne unschärfe beim zocken.

Mir ist es langsam egal ob nun 21:9 oder 16:9 hauptsache mal was fehlerfreies aber ich werde nochmal mein Glück versuchen beim XR wenner dann mal wieder fürn schnapper zu haben ist vielleich am Black Friday? mal schauen.

Ansonsten hoffe ich mal das LG was rausboxt langsam die sind schon über de zeit eig.

Für mich bleibt leider nur IPS oder OLED über VA fällt raus wegen den unscharfen schriften vorallem und TN wegen mistiges Bild^^

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Für mich bleibt leider nur IPS oder OLED über VA fällt raus wegen den unscharfen schriften vorallem und TN wegen mistiges Bild^^

Für mich bleibt leider nur TN mit IPS-Zweitmonitor. AHVA ist mir zu langsam und mit Blur Reduction kann ich nicht spielen, das flackert mir die Augen kaputt. :D Ich hoffe aber auch auf OLED. Da hat man dann endlich die eierlegende Wollmilchsau...

Ja mit Strobe konnte ich auch nie zocken da hab ichs in koppe bekommen^^
Es nervt echt langsam was es Thema Monitor angeht meine um einige dinge kann ich langsam echt drüberweg sehen aber doch nicht bei 4 oder 5 sachen..

Also wenn das nicht bald endet dann können se mich bale in de klapper stecken de post denkt auch schon ich hab se nicht mehr alle dauernd bringe ich Monitore:D.
Aber ich kann ja nix für wenn alle nur schund abgeben.

Aber mal was anderes bei der Höllenmaschine 8 die wieder verlost wird gibts 3x den 4K Monitor mit 144Hz dazu(steht sogar im vid aufm tisch) da frag ich mich wie die pimmels das wieder bekommen und uns wollen se hier abspeißen mit nächsten jahr blablub^^

Was ich mich immer frage, wenn die mit ihrem "3x 4K-Auflösung blablabla" rumprahlen: Wie viele Pixelfehler/Staubeinschlüsse und sonstige Mängel haben die Teile wohl? :D

Ka aber so Test würde ich gern mal lesen ob local dimming was taugt oder wieder nur heiße luft ist das ist einzigste was mich interessiert an den Monitor dann wäre blb nämlich geschichte.

Ich würde davon eh es meiste vk wenn ich das ding gewinnen würde das meiste kannste vk und 1 ne titan reicht voll und 1 Monitor den rest vescheuern für 25k und noch ne ordentliche karre von holenXD.

Aber bei mein Glück....^^

Denke mal das werden so alle wohl machen bis vielleicht de kids die ihr e-peen denne in der schule noch aufm tisch klatschen müssen^^

Zumindest freu ich mich schon auf die heulthemas wenn das dinge aufm markt ist mimimi 2k und dann geht xy nicht oder Pixelfehler bis sonstwo^^

Zuletzt bearbeitet:
Srider schrieb:
Ist er kalibriert? Gegen diesen Schleier hilft eine richtige Gammakurve oder ein linearer Verlauf.

Das ist jedenfalls nicht normal.

Ganz genau - war auch so beim dem 27 Zöller TN von Dell.
Hatte auch keinen Gammaregler und bekam man nur mittels Kalibrierung in den Griff
Aber nochmal, ein Monitor ohne Gammaregelung Hardwareseitig bei diesem Preis??? KOPFSCHÜTTEL
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Also wenn das nicht bald endet dann können se mich bale in de klapper stecken de post denkt auch schon ich hab se nicht mehr alle dauernd bringe ich Monitore:D.

ja, ich frag mich auch, wie lange die Geschäfte das mit Euch noch so mitmachen....bei amazon wäre sicher schon Schluss und Dein Konto gesperrt.

Von welcher Höllenmaschine sprichst Du?
Ergänzung ()

mittlerweile auch bei alza.at gelistet - x34p

https://www.alza.de/34-acer-x34p-predator-d5138060.htm

Ich kann ja nix dafür das der XR brummt und fiept wie sau sorry das hört nen tauber würdes du was behalten was du nicht im vollen umfang nutzen kannst?
Der XR war nur auf 60% helligkeit nutzbar drunter tritt das Prob einfach auf.
Da fällt der sRGB Modus auch flach der ist nämlich dann auch nicht nutzbar..
Den XR muss ich einfach auf 50% haben ansonsten brennts mir de Augen raus aber 50% geht leider nicht da Prob wieder da und das nicht bei weissen flächen sondern überall und dauerhaft nur die tonlage ändert sich von schwarz zu weiss und farblich.
Ja und das übertönte sogar meine Gehäuselüfter die nicht de leisesten sind bei 900rpm

Siehste wollte es eig. aufnehmen naja jetzt zu spät^^.

Meinste ich mache das hier aus Spaß?

Mit den *pissecken* hab ich mich schon abgefunden gehabt da es dann garnicht mehr ins gewicht gefallen ist und ich eh zu 90% in PUBG oder Dota2 unterwegs bin und TEW 2 ging dann auch nach etwas Zeit sogar aber das fiepen ne.

Ich war ja schon so gut und wollte nur nen Austausch und hab auch das Prob geschilder samt bilder auf wunsch hätte ich auch das fiepen aufgenommen das hörte man nämlich schon deutlich aus 80cm entfernung aber da Acer und Alternate es nicht nötig haben ( über nen preisnachlass hätte man ja auch verhandeln können) sehe ich doch nicht ein sowas einfach zu behalten wo komme ich denne da hin?

Obs se mich nun sperren oder nicht seis drum gibt 100te andere läden zumal ich nen plausiblen grund hatte das ding wieder weg zu schicken und wenn Alternate nicht taub und blind ist sehen se das auch ein.
Die chance es anders abzuwickeln haben se von mir jedenfalls bekommen aber wer sich nach einer Woche nicht meldet ist selber schuld sag ich da.
Und ne RMA bei Acer bei nem neugerät sehe ich doch nicht ein wo denne es gehäuse zerkratz u.s.w zurück kommt.

Denkste mir geht das nicht langsam aufm Sack ich hab auch schon kein bock mehr dauern die riesen klopper rum zu schleppen.

Die händler müssten nicht kunden sperren sonder Acer und Asus ihr mist nicht mehr nehmen ausser mit ner ordentlicher Kontrolle vorher das würde alles extrem eingrenzen.

Früher ging das viel einfacher da gabs paar Monitore die auch noch quallität für ihr preis hatten da hat man ein gekauft und war glücklich da gabs sowas noch nicht das man erstmal den monitor von oben bis unten untersuchen muss da war einschalten Spaß haben heute ist es einschalten und heulen..

Guck doch mal im TV bereich bei die siehste keine gelben pissecken oder glow was dich anstrahl und das auf 65" geräten da ist nix garnix vorhanden vor 2Tagen erst den neuen 65er vom kumpel begutachtet und da war auch garnix zu sehen und ich bin da gründlich.

Und jetzt frag dich mal wieso se es im Monitorbereich nicht gebacken bekommen...
Weil se da einfach schlampen können wie se wollen PCler sind ja eh ne randgruppe.

Würde hier schon längst nen TV haben zum zocken wenn die schaltzeiten mal ordentlich wären sowie der lag.

Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
Ganz genau - war auch so beim dem 27 Zöller TN von Dell.
Hatte auch keinen Gammaregler und bekam man nur mittels Kalibrierung in den Griff
Aber nochmal, ein Monitor ohne Gammaregelung Hardwareseitig bei diesem Preis??? KOPFSCHÜTTEL
Ergänzung ()

ja, ich frag mich auch, wie lange die Geschäfte das mit Euch noch so mitmachen....bei amazon wäre sicher schon Schluss und Dein Konto gesperrt.

Von welcher Höllenmaschine sprichst Du?
Ergänzung ()

mittlerweile auch bei alza.at gelistet - x34p

https://www.alza.de/34-acer-x34p-predator-d5138060.htm

Ich glaube der PC von "PC Welt" . Also ich kenne zumindest nur diese eine Höllenmaschine.

So Sachen wie TV, Lautsprecher oder Monitor kaufe ich deshalb am liebsten bei Mediamarkt oder Saturn, weil da keine Probleme mit Rückgabe/Umtauschen ist. Kommt aber auch auf den Markt an.
Habe bei denen schon so viele TVs getestet und dann zurückgegeben.
Nur bei 65" TVs ist es schon problematisch, ist einfach zu groß, wird immer stressiger.:D

Da würde amazon oder die anderen online shops schon längst Account sperren.;)

Dachte der r Acer x34p ist gleich wie der Alienware, aber in der Beschreibung steht Sharp Diplay. Ansonsten scheinen Sie gleich zu sein oder?

Und die neuen die 2018 mit 144 Hz kommen, was haben die nochmal für panels?
Nur VA?

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
Dachte der r Acer x34p ist gleich wie der Alienware, aber in der Beschreibung steht Sharp Diplay. Ansonsten scheinen Sie gleich zu sein oder?

Ich glaube damit ist nicht der Hersteller "Sharp" gemeint, sondern dass das Bild "scharf" ist :D . Ist einfach nicht richtig übersetzt worden

Ich sehe da aber auch andere Abweichungen. Was genau ist G-Sync v2? Hat der AW auch v2 oder v1? Das steht da an so vielen Stellen als wäre es etwas besonderes. Und dazu dann auch QLED. Soweit ich weiß hat der AW keine QLED. Hat der AW auch 100% sRGB oder nur 99%? [edit] Ok laut Dell 99%. Rein auf die Angaben von der Seite müsste es ein anderes Panel sein. Aber die Seite kann sich auch einfach etwas ausgedacht haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:

Und die neuen die 2018 mit 144 Hz kommen, was haben die nochmal für panels?
Nur VA?

der x34p soll ein IPS Panel haben. Ich denke auch dass er eine Gamma Regelung und noch ein paar Features mehr hat als der Dell.
Native 100Hz. Testen werd ich den sicher. Aufgrund der Krümmung ist allerdings wieder BLB zu erwarten :-(

Und die neuen haben angeblich AMVA Panels mit 200 Hz. (skeptik)

Gruss musikos
Ergänzung ()

@oek
es war nur ne info
Alza ist da sicher nicht zuverlässig
Kommt aus der Tschechei und suchen Übersetzer

Zuletzt bearbeitet:
Mein AW wird Montags abgeholt. Schätze ich springe auf VRR-TV nächstes Jahr. Wird durch passenden Verstärker teuer genug und wähle dann einen "günstigen" Monitor für die paar Spiele, die eben nicht ordentlich Gamepad spielbar sind. Derzeit ist der Acer Predator XB241YU im Angebot. 24" sollten auch reichen. Würde bis auf das Zocken von paar Games eh nichts damit machen, sonst wäre mir die Schrift bei der Auflösung zu klein und die Win-Skalierung ist Schrott. Hat der das gleiche Panel wie der Dell 2417DG? Da mochte ich die Schrift nicht, die blassen Farben und dass ich 4 Pixelfehler hatte. Meine Anspüche haben gewechselt und die Schrift ist mir nun egal. Der Dell hatte aber auch mistiges Banding und Pixel Inversion. Hat das der Acer dann auch? Hier sitzen ja die Experten ;)
Wenn die beiden Monitore das gleiche Panel hätten, dann wäre der einzige Unterschied, dass der Acer hässlich ist, dafür jedoch eine Gamma-Regulierung hat. Damit könnte man die Farben etwas mehr in griff bekommen als beim Dell.

Ich raff das nicht wie solche Dreckshersteller wie Asus und Acer eine Gammaregulierung hinbekommen aber Dell nicht..machen doch schon lange genug Monitore.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben