News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow 710:1 ist sogar fast unterstes TN Level...^^

Das glaub ich fast garnicht.

Gamestar sagt das se sich nen Monitor mit FRC wünschen dachte G-Sync lässt das eh nicht zu!?

Ich bin aber so einer der FRC nicht missen will den unterschied zu normal 8Bit sieht man echt schon zumindest fällt es mir auf.

Auch der Lichthof unten links ist echt krass das ding ragt ja fast bis zur mitte.
Nicht schön Dell das geht auf jedenfall besser.

@musikos was haste denn erwartet?^^
Wenn man was besseres gewohnt ist gehts auf dem alten nicht mehr^^

weiß jemand wie man ins factory menü beim Dell kommt?

Eventuell den Powerbutton + 4. Taste von links drücken, warten bis der Monitor gestartet ist, die beiden Tasten wieder loslassen und dann die 1. Taste von links drücken. Keine Ahnung ob das bei dem Monitor klappt. Könnte ja jemand mal testen.

Blood011 schrieb:
Gamestar sagt das se sich nen Monitor mit FRC wünschen dachte G-Sync lässt das eh nicht zu!?

Das verbaute G-Sync Modul der Version 1 Revision 2 lässt nicht mehr als 8 Bit ohne FRC zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sag mal frank, hat der der Dell ein Zielkreuz, wenn mans braucht?

wie siehts bei dir aus mit BLB?

Zuletzt bearbeitet:
also der Dell hat so Bildwiederholungsfrequenz Anzeige aber weis nicht ob die mit FPS gekoppelt ist.

Timer und so wie bei der Console wo man das Bild im Monitor verschieben kann.

Hm BLB ich merk ich nicht so. Spiele zwar dunkle Spiele aber mit licht.
Im Anhang passt die Qualität nicht gehe einfach ein paar Seiten zurück da hab ich einen Abload link.

Anhänge

• IMG_20171109_001144.jpg
    IMG_20171109_001144.jpg
    549,6 KB · Aufrufe: 460
ja, aber ich meine, gesehen zu haben, dass der auch ein Fadenkreuz (crosshair) bietet.
Da musst nochmal schauen, ist schon hilfreich beim Multiplayer
Ergänzung ()

P1190996.JPG

das dritte von links ist doch sowas, oder???

Mein dell steht jetzt zu Hause. Leider noch nicht ausgepackt. Hatte viel zu erledigen heute.
Positiv: Ist zu 100% Neuware. So wie der ganze Karton in Folie eingeschweißt ist.

Aber der Karton ist ja riesig. Musste den so vom MM zum HBF Köln tragen. Ich war echt
kaputt. Heute in Köln Karneval angefangen, keine Chance mit Auto durchzukommen.

Irgendwie lustig, also nicht wirklich, wenn man schon um 12 Uhr mittags massig Besoffene überall sieht,
die nicht mehr in der Lage sind aufzustehen und überall Sanitäter.

Asus wie wahrscheinlich ist es deiner Meinung nach, dass ich das Microstuttering beim AW nicht bemerke wenn ich beim CF791 die 30ms Input Lag schon nicht spüren konnte?

Ich glaube um das nicht als störend wahrzunehmen, muss man es schon jahrelang gewohnt sein häufig mit low fps unter der Ruckelgrenze (<30 FPS) gespielt zu haben. Oder du redest dir einfach ein: "Ich habe 1000 - 1300 Euro ausgegeben, der Monitor ist also zu hochwertig für solche Fehler und ich bilde mir das Microstuttering nur ein !".

HolzStreich schrieb:
Asus wie wahrscheinlich ist es deiner Meinung nach, dass ich das Microstuttering beim AW nicht bemerke wenn ich beim CF791 die 30ms Input Lag schon nicht spüren konnte?

ich finde das eigenartig, Du willst regelrecht Fehler finden
Probiers doch einfach, bei Cyberport ist er ab Montag lieferbar (hab angerufen)
Und wenn Du bei 100Hz angenehm überrascht bist und begeistert von Deiner Wahrnehmung, dann vergiss alles was Du hier gelesen hast

Mir fehlt die Lust 34" Monster zu retournieren. Zum probieren klingt mir der AW nicht vielversprechend genug, höchsten aus Verzweiflung/Ungeduld aber nicht aus Überzeugung.

Klar, Deine Entscheidung
die Mehrzahl der Leute sind aber zufrieden damit
Ich bin auch schon gespannt

nicht nur von hier
die meistedn Beurteilungen die ich gelesen habe waren gut.
Einer hatte dasselbe bemängelt wie du,, Links blau, recht weis
oder halt BLB...
mal sehen, ich mache nur einen Versuch

ich weiß nicht wie man das microruckeln , gelben ecken und die streifen übersehen kann oder es tolerieren kann bei diesen Preisen entweder haben manche zu viel Geld oder es ist einfach egal oder wird als normal hingenommen

Das ist mir auch ein Rätsel. Schon alleine das BLB/Glow was hier viele ingame hatten, würde mich zum sofortigen Rücksenden bewegen. Aber auch das Colorbanding ist nicht ganz ohne. Bei BF 1 habe ich instant Augenkrebs bekommmen. Das Mikroruckeln ist aber definitiv das schlimmste an dem Monitor. Das konnte ich absolut nicht abhaben.

also ich konnte nur 2 dell´s bisher testen blb im vergleich zum x34a ist besser aber halt nicht weg deswegen nicht ok

microruckler sind 1 zu 1 gleich wie beim x34a wobei 120 hz oc es etwas schlimmer macht auf 85 hz stelle nbehebt es fast komplett

farben sind wie beim x34a sehr gut kann an nicht meckern

aber es reicht einfach nicht ihn zu behalten da die Preise nicht rechtmäßig zur Qualität steht

hatte bei beiden Dell´s extreme Staub einschlüsse und Pixelfehler ( dies hatte ich bisher beim Acer komischerweiße noch nicht gehabt außer halb Pixelfehler aber bisher immer nur 1 max 2 tote Pixel und bei einen Gerät mal 20 auf einmal aber das ding hatte auch massive Transportschäden )

hoffe nächstes Jahr kommt noch mal was besseres sonst geb ichs auf zu suchen

Das Runterstellen auf 85 Hz habe ich nicht getestet, weil ich dachte 100 Hz nativ müsse 100 Hz ohne Probleme darstellen können. Wäre es ein 75 Hz OC Panel gewesen, hätte ich niedrigere Bildwiederholfrequenzen getestet.

Mich wundert auch, dass tftcentral geschrieben hat, dass es ein neues Panel (LM340UW4-SSA1) sein soll, jedoch haben sie den AW3418DW augenscheinlich, wie sonst fast in jedem Test, nicht geöffnet um ein Foto vom Label des Panels zu machen.

Hatten deine AW3418DW Pixelfehler und Staubeinschlüsse ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben