News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Samsung? Wirklich nicht!
Und bei der Grösse verzichte ich nicht auf Gsync - bei Ultra gehen die FPS schon in die Knie und ohne Gsync läuft es sicher nicht mehr gut.
40 FPS sind da keine Seltenheit.
Crysis 3 hab ich teilweise mit 30 FPS gespielt und dank gsync wars auch noch OK

Natürlich hat G-Sync bei einigen Spielen Vorteile, obwohl bei niedrigen FPS G-Sync auch keine Wunder mehr bewirken kann, es ist zwar kein Tearing vorhanden, jedoch wirken Bewegungen auch nicht mehr besonders flüssig, man merkt das man low fps hat.

Man sollte beim C34F791 eine RX Vega 64 schon einkalkulieren, wenn man adaptive Sync unbedingt braucht.

musikos53 schrieb:
der Samsung? Wirklich nicht!
Und bei der Grösse verzichte ich nicht auf Gsync - bei Ultra gehen die FPS schon in die Knie und ohne

Ja, dann musst du auf die LG 144 Hz UWQHD AH-IPS G-Sync Monitore warten ;). Oder du kaufst dir den Dell AW3418DW. Vielleicht bemerkst du die ganze Latte an Nachteilen nicht und bist glücklich. Mr. Rift scheint es ja auch zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass du zufrieden sein wirst, der X34A hat dich ja auch schon relativ zufrieden gestellt. Der ist bis auf die besseren Reaktionszeiten / bessere OD meiner Meinung nach, noch viel schlimmer als der AW3418DW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke den MyDealz Alarm kannte ich gar nicht.

Mal schauen wann genau die den reduzieren, ob erst am Black Friday selbst oder schon davor.

Auf den Konsolen ist 4k nur skaliert also wieder ne Täuschung.
Hat doch nicht ernsthaft einer geglaubt das Konsolen echtes 4k können...
Wär auch ziemlich komisch wenn Konsolen natives 4k kann und PCler schon ne 600Euro GPU brauch um das gut spielen zu können.

Gibt auch paar vergleiche im Netz 4K auf PC sieht trotzdem weit besser aus.

Naja zum zockem ging der Samsung c34 ganz gut aber die blurry schrift und die eher tristen und falsch angezeigten Farben sucken halt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen bei der Schriftschärfe ist mir aus normalen Sitzabstand kein Unterschied zu meinem IPS aufgefallen. Ich musste mit dem Gesicht schon zu nahe dran um es zu merken.

Das Argument mit den Farben steht aber naja wirklich aufgefallen ist es mir nur bei Webseiten die ich gut kenne. Wenn der Preis stimmt kann ich damit leben, die Farben sind ja jetzt nicht total grauenhaft..halt nur etwas schelchter als IPS.

Ich finde der größte Markel ist die Blickwinkelstabilität vom C34F791, weil nach Kalibrierung geht das Zentrum bis auf die beiden Flanken farblich eigentlich. Ist zwar nicht so gut wie IPS, aber immerhin kann man damit leben.

Oh, beim Samsung C27/32HG70 wurde die FS Range massiv per FW Update erweitert. Interessant.

Leider hat er PWM Flimmern bei allem unter 100 % Helligkeit. HDR ist auch nur Fake bzw. nur bei durchgängig hellen Games von Vorteil, zumindestens wenn Mircrosoft die 100 cd/m^2 max. Helligkeit @ HDR fixen würde.

Habe jetzt mit Dell einen Deal ausgehandelt - 1149,00 versandfrei
Ist OK, oder?
zwar ein Fuffi mehr als bei Cyberport, aber wenner gut ist, solls mir recht sein

Nein, ist Abzocke. Der kostete bei mediamarkt schon 2 x nur 999 Euro - ca. 20 Euro Shoop Cashback.

Aber auch für den Preis sind die Eigenschaften für einige nicht akzeptabel. Für 1149 Euro wird die Akzeptanz wohl nicht zunehmen ;).

asus1889 schrieb:
Oh, beim Samsung C27/32HG70 wurde die FS Range massiv per FW Update erweitert. Interessant.

Leider hat er PWM Flimmern bei allem unter 100 % Helligkeit. HDR ist auch nur Fake bzw. nur bei durchgängig hellen Games von Vorteil, zumindestens wenn Mircrosoft die 100 cd/m^2 max. Helligkeit @ HDR fixen würde.

Hatte mich auch schon insgeheim gefreut, aber dann fiel mir die PWM-Problematik wieder ein. Ist zwar auch nur ein lahmes VA-Panel, aber hätte wenigstens keinen Scheinwerfer-Glow. Schade.

Ja......ich würde mich darauf nicht einlassen! 999€ finde ich zu viel. 900€ wäre wirklich ein guter Preis mit dem man leben könnte.

Naja, stimmt schon, aber viele hier im Forum haben ihn für mehr gekauft.
Du hattest ihn doch auch direkt bei Dell bestellt?

Ja, da wusste ich aber noch nichts von den Fehlern des AW3418DW. Ich war Ersttester ;).

Mir maximal so viel wert, das ich die Schwächen zum Dell-Preis mittels Zweit-Monitor zum Großteil kompensieren könnte. Sprich ~1170 Euro (AW3418DW) - ~500 Euro (XL2730 Zowie) = ~670 Euro.

bestellt hab ich ihn noch nicht, nur Preis ausgehandelt.
Dann wäre ja der Cyberportpreis auch Abzocke
Und was soll ich denn machen, blöd wie ich war hab ich den andern schon verkauft und brauch unbedingt was brauchbares.
Momentan teile ich mir einen Asus 120 Hz 23 Zoll mit meinem Sohn...geht doch nicht auf Dauer!
Und wann wieder einer kommt beim MM steht in den Sternen

Dann kaufe ihn doch einfach, um ihn zu testen. Wenn er dir gefällt und er bei MM kommt schickst du ihn wieder zurück oder verhandelst mit Cyberport ;). Der Cyberport-Einkaufspreis + MWST liegt sicher deutlich unter dem Mediamarkt-Preis.

Dann frag doch einfach ob se dir ihn auch für 999Euro lassen würden verweiste halt aufm MM Preis.

Ansonsten nehm ihn doch einfach back schicken kannsten immer noch.

So gesehen bleibt dir ja nix anderes über grad^^

Ja ich hatte gesagt, dass ich bei Cyberport 1100,- inkl. Versand zahle, darauf wollte sich der Mitarbeiter aber nicht einlassen.
999€ bei Dell direkt? No way!
Und ich glaub jetzt nicht, dass sich viel tut in den nächsten 2 Wochen (Widerrufsfrist)
Ergänzung ()

11/13/2017 03:23:36PM
spicerecords:
Ihr letztes Angebot wären die 1172?"
11/13/2017 03:24:13PM Mittel (Roman_Kvaska): "ich kann Ihnen den Monitor fuer 1149 anbieten. mein letztes Angebot"
11/13/2017 03:24:24PM Mittel (Roman_Kvaska): "kostenlose Fracht"

Gut Dell ist so ne Sache die wollen ihre high Preise halt halten^^

Nimm ihn einfach oder musst weiter auf deine Krücke erstmal zocken:P.

Wer weis wann der AW wieder fürn knappen 1000er verfügbar sein wird.
Bis dahin kannste denne auch noch bis anfang Januar warten^^
Ergänzung ()

Hat denne eig. schon jemand nen Samsung C27HG70 getestet?

Wär echt so meine Traumeigenschafften wenns IPS wäre-.-
Meine mit den Farben kann ich mich einig werden aber mit den schriften komme ich da wohl auf kein grünen Zweig ausser es ist nen wunder geschehen und der VA Monitor zeigt das nicht so (solls ja auch geben) hatte mal ein von iiyama damals und da waren die schriften nicht blurry...aber hier hmm..
21:9 wäre danne nur noch es I Tüpfelchen aber kein muss..

Zumindest hat das Panel diesmal 8Bt+FRC also sollte Banding gutes stück weniger sein LG ihre neuen VA Monitore haben leider nur 8Bit.

Man bekomms langsam in koppe mit meiner Müllkiste hier hätte damals meins nicht vk sollen..

Zuletzt bearbeitet:
Also der C32HG70 hat laut TFT Central elendig langsame Schaltzeiten mit 13-20ms. Hatte danach direkt aufgegeben nach dem 27" zu schauen.

Ich glaube nicht das es ein VA Panel gibt was durchgängig so schnell ist. Bei BtG ist spätestens Schluss mit schnell.

Review C32HG70 schrieb:
As you can see, response times were somewhat mixed. Transitions from black to grey were particularly slow, a common issue with VA-type panels and something we've seen many times before and from most VA panels. For instance the change from black to dark grey (0 > 50) was measured at 37.5ms.

Aber ich sag mal so, man wird es eher überleben also so manche Mängel bei AH-VA oder einigen AH-IPS Gaming Möhren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben