News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist wieder Acer neee.
Und für 1200Euro sollten da schon 100Hz drinne sein..
 
Der ist gut. Gab es auch schon bei Amazon DE für 949 Euro. Wird vermulich bei den BlackFridayDeals kommen.

Ist egal obs nen Acer ist, ist ein relativ neues LG Panel drin. Macht also keinen Unterschied.

@Mr. Rift

Bist du mit dem AW3418DW so weit zufrieden oder warum guckst du nach Alternativen ?
 
Mir gehts eher darum das die Acer Teile nie de schärfsten sind lege darauf viel wert...
 
Bei Samsung VA bin ich sehr vorsichtig. Der Samsung C27HG70 ist zwar ein ganz neuer, aber den C24FG70 hatte ich kuez daheim und der hatte massive Probleme. Blurry Schrift, allgemein etwas unscharf, starkes Banding und das "Lila-Artefakt-Problem". Ganzer Bildschirm hat bläulich aufgeleuchtet, wenn man sich im Spiel bewegt hat. Einen so schlechten Monitor hatte ich sonst nicht. Ich weiß nur nicht, in wie weit man die Erfahrung auf den neueren Monitor projezieren kann. VA bleibt VA, Samsung bleibt Samsung, aber es ist ein völlig anderes Panel.
 
Du kannst den C24FG70 aber nicht mit dem C27HG70 in eine Tüte stecken.

Der hat zwar auch Bugs, aber bis auf das eventuelle etwas unscharfe Schriftbild (abgemildert jedoch durch eine höhere PPI: ~93 vs. ~109), keine des FG70 ;). PWM Flickering + Fake HDR kommt noch hinzu.

Hier mal ein Angebot wie es zum BlackFriday aussehen könnte. Jedoch ist dann der 19 % Mehrwertsteuerbonus weg, der den Preis auf unter 500 Euro drückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nuja, die 32" Variante ist bei Amazon grad im Blitzangebot, wenn dann würde ich die 27er ausprobieren. 32 in 16:9 ist mir zu hoch.
Kann man sehen, ob die 27" Variante auch als Blitzangebot kommt? Weiß grad nicht, wo bei Amazon ich gucken soll.
 
Der 27er wird wohl auch vergünstigt sein dann wenns den 32er schon für 500 im angebot gibt könnte es gut sein das der 27er am Black für 450gibt mal sehen..

Ja das mit der blurry Schrift und allg. so etwas *unsauberes* Bild suckt schon lila Artefakte soll der 27er nur bei der maximalen OD Stufe etwas zeigen.(normal welche Monitor zeigt da keine Artefakte)
Drunter soll wohl alles tutti sein.

Man noch ewig warten will ich auch nicht mehr und testen hab ich langsam auch kb mehr wenn dann musser schon passen..


Wenn man wüsste was LG vorstellt oder ob se überhaupt was vorstellen werden könnte man da vielleicht doch etwas warten aber dann kommt wieder garnix und man hat umsonst gewartet das die da auch nix mal durchlassen..

Der 32er fällt auch raus wegen zu wenig PPI und die schaltzeiten bei den wohl nicht so rosig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Der 27er wird wohl auch vergünstigt sein dann wenns den 32er schon für 500 im angebot gibt könnte es gut sein das der 27er am Black für 450gibt mal sehen.

~500 Euro aber nur mit der Aktion und die ist in 3 Tagen zu Ende. Den 27er wird es mit Sicherheit ohne nicht für unter 500 - 550 Euro geben.
 
also irgendwie geht das schon mal nicht so gut los,
gestern hab ich ein Angebot bekommen für den Dell.
Heute dann hatte ich dieses angenommen per mail.
Daraufhin bekam ich eine Rückmail, ich solle mich doch im Chat melden wegen der Kreditkartenzahlung, aber im chat ist niemand verfügbar seit 2 Stunden. Ärgert mich und und ich weiss nicht, ob Dell wirklich so dolle ist, seriöse Erreichbarkeit sieht anders aus.
 
Die KK-Zahlung hat bei mir damals schon nicht funktioniert. Vermulich weil die Zahlung aus der Slowakei aus durchgeführt wird und das KK-Institut dies, aufgrund von Missbrauchsprävention, nicht zulässt.

Also ging bei mir nur Vorkasse und ich durfte ca. 3 - 4 Wochen nach Retoure auf die Rückzahlung warten.
 
Öhm....es grenzt an ein Wunder, dass du vor wenigen Tagen überhaupt jemanden im Chat angetroffen hast. Ich hatte mal ein Problem mit der Lieferung, weil das Ding in Frankfurt verschollen ging und habe 2 Wochen lang niemanden im Chat angetroffen. Und ich habe es von 8 - 22Uhr versucht jede Stunde. Keine Ahnung, kommt mir so vor als wenn da nur 2 arbeiten und wenn da mal jemand im Urlaub ist und der andere krank, dann gibts kein Chat-Support.

Edit @asus: Mein Geld war innerhalb von 3 Tagen nach Retoure auf dem Konto.
 
du hattest doch deinen Monitor zurückgeschickt?
Wie hattest Du denn dann Kontakt? telefonisch?

wie hattest du den besseren Preis ausgehandelt??
Ergänzung ()

ich bin da gestern übrigens über den Firmenkunden Chat rein - im normalen geht gar nix
Ergänzung ()

ich seh das als schlechtes Omen an und glaube , ich lass das jetzt besser - eine Firma mit so schlechter Erreichbarkeit ist mir suspekt

Bei Retoure, wie funktioniert das dann?
 
Ich habe meinen Monitor zurückgesendet, deswegen schrieb ich ja auch von einer Retoure ;).

Ich hatte den Kontakt hauptsächlich per Email. Wenn man eine Bestellung aufgegeben hat erhält man die Rechnung per Mail (mit einer entsprechenden Emailadresse).

Den Preis habe ich per Chat ausgehandelt.

Der Firmenkundenchat wird aus Deutschland betreut, der Privatkundenchat aus der Slowakei. Das Resultat dürfte sich daher von selber erklären ;).

Ich nehme mal an der Chatmitarbeiter im Firmenkundenchat hatte keinen ausländisch klingenden Namen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, wenn denn nun auch jemand erreichbar wäre, wäre es gut
so aber hab ich ein ganz komisches Gefühl
 
musikos53 schrieb:
Ergänzung ()

ich seh das als schlechtes Omen an und glaube , ich lass das jetzt besser - eine Firma mit so schlechter Erreichbarkeit ist mir suspekt

Bei Retoure, wie funktioniert das dann?

Du musst dem slowakischen Mitarbeiter eine Mail schreiben. Der leitet dann die Abholung per UPS zu einem von dir genannten Termin ein.

Die Rückzahlung ist bei Dell ein Grauß. Da kannst du ewig drauf warten. Macht nicht unbedingt Spaß zig Wochen auf ~1175 Euro zu verzichten.

Dies ist vermutlich Resultat der aufgesplitteten Zuständigkeitsbereiche (First Level Support in der Slowakei und Finanzabteilung vermutlich in den USA, verwalten Konten bei einer US Bank (Citibank) in Frankfurt). Man sitzt als Endverbraucher zwischen den Stühlen.

Bei Vorkasse muss man übrigens die entsprechende Abbuchung per Screenshot an den slowakischen Support senden, dieser leitet den dann zwecks Zuordnung an die Finanzabteilung weiter. Bei mir hat dies mehrere Anläufe gekostet.

Also da finde ich selbst den "europäischen (u.a. für Deutschland zuständig)" Amazon Support (aus Indien) besser. Denn die können beides. Chatten und Rückzahlungen sofort umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde wie Asus schon gesagt hat Online bei MM kaufen, warum mehr bezahlen. Die haben ne vernünftigen Support und wenn er dir nicht gefällt kannste wählen ob du ihn zur Post bringst oder direkt in einem Media Markt in der Nähe abgibst. Geld haste auch schnell wieder.
 
Nervig ist es auch den ganzen Tag bei Dell auf den UPS Boten zu warten. Der Tag kann ja in etwa terminiert werden, die Abholzeit jedoch nicht.

Ich mag sowie so nur DHL. Bei dem weiß man ungefähr wann die kommen. UPS/Hermes/GLS/DPD etc. kommt morgens, mittags, nachmittags, abends. Ich bezahle daher für DHL auch gerne ein paar Euro mehr.

Abgesehen davon arbeiten bei Hermes/DPD und GLS viele Subs die in meinem Gebiet alles andere als gut mit den Paketen umgehen. Meistens sind sie dreckig und haben Löcher in der Umverpackung. Bei DHL ist das selten der Fall und meistens nur bei sehr großen Paketen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Holzstreich @asus
gut, das bin eigentlich so gewohnt dass man jemanden schnell erreicht und die Retoure problemlos ist - ist mir sympathischer.
Ich lass das bei Dell und hoffe drauf, dass der Moni bald mal wieder lieferbar ist.
Mir wurde gestern angeboten, ich solle mit Kreditkarte zahlen, dann wäre der Monitor heute rausgegangen.
Also nichts mit Vorkasse.
Ja, aber wenn jetzt niemand da ist der meine Bestellung annimmt?
Mein Bauch sagt mir, LASS ES!
Und dann im Problemfall drei Wochen aufs Geld warten? Nö
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben