News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
milliardo schrieb:
Hast du irgendeine Form Microruckler? Teste ggf auch noch ein paar andere Spiele. Das ist imho der Knackpunkt an dem Monitor. Bei den restlichen Fehlern geht man ja relativ d'accord.
Ich bin leidenschaftlicher battlefield Spieler. Spiele das hauptsächlich.
Mir ist da bis jetzt nix negatives aufgefallen.
Ich hab ab und zu ruckler, FPS drops , aber manche Server von Dice haben noch Probleme seit der letzten
Server Umstellung. Hatte das auch beim alten Monitor. Da gibt es zig Threads dazu.
Und ich hab ne alte CPU drin, i5 3570k, der kommt regelmäßig an seine Grenzen, sprich 100% CPU Auslastung
bei intensiven Szenen.

900€ für den LG 32GK850G?
Ich glaube die 1200€ für LGs 34" 144Hz G-Sync Panel waren wohl eher wunschdenken von mir haha.
1400€+ incoming. Also irgendwo muss auch mal gut sein..

Und dann steckt in dem LG 32GK850G noch ein kostengünstiges VA Panel :). LG will nun auch auf den Cashcowtrain aufspringen.

Folgende Darstellung beschreibt den Monitormarkt in dem sich der LG 32GK850G ansiedeln soll ganz gut:

cash-cow-strategy-mba-32627_screenshot.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut da der 27er Samsung auch so eine miese Textdastellung hat,hat sich der auch erledigt.

Schade nur das alle jetzt auf VA tripp sind hoffe es kommt nochmal was mit IPS von nicht AUO und mit mehr Hz...

Gibt aber auch nix was man so als übergang kaufen könnte 500euro nur als übergang will ich auch nicht zahlen..

Wir sind ja ein Haufen, der gerne schaut, was es nicht sonst noch so gibt. Nun habe ich überlegt, dass es bei mir persönlich auch gern ein Nummer kleiner sein darf. Um genauer zu sein 30" 21:9. Das wäre schätze ich ein 24" in breiter, wie es der 27" zum 34" ist. Da würde mir dann auch eine niedrigere Auflösung ausreichen. Habe also Geizhals.de durchgesucht und nur einen! Monitor gefunden, welcher 30" 21:9 und G-Sync hat: Acer Predator Z301CTbmiphzx . Gibt es wirklich nur den einen in dieser Konfiguration? Ansonsten wüsst ich gern, ob jemand Erfahrungen damit hat. Ich kann mir jetzt schon asus Antwort vorstellen ;D VA-Crap, VA viel zu langsam für 200Hz, ist ne Krücke. Dennoch interessiert er mich.
Ich befürchte:
VA tatsächlich zu langsam
Unscharfe Schrift
Schlechte Farbwiedergabe/ Homogänität

An sich finde ich den Preis aber etwas hoch angesetzt. Naja hat Eye-Tracking (Tobii). Ob ich das brauch, kp, hat er halt ;D Gibts auch in einer Version ohne, aber der Preis macht kaum einen Unterschied, dann lieber den mit Eye-Tracking.

Mir kommt die Befürchtung, dass diese 500€ gar nicht so schlecht angelegt sein könnten. Denn dieser Übergang könnte länger dauern als wir uns erhoffen. Wenn LG den 144Hz Ultrawide verkackt kommt nächstes Jahr eh nichts interessantes mehr. Und alles danach steht sowieso noch in den Sternen.

MeisterOek schrieb:
Habe also Geizhals.de durchgesucht und nur einen! Monitor gefunden, welcher 30" 21:9 und G-Sync hat: Acer Predator Z301CTbmiphzx . Gibt es wirklich nur den einen in dieser Konfiguration? Ansonsten wüsst ich gern, ob jemand Erfahrungen damit hat.

Es gibt nur zwei Varianten mit diesem AUO AMVA Panel. Also nicht gerade das schnellste. Es neigt zu extremen Ghosting und Overshoot;). Kennt man ja schon vom Z35 mit AMVA Panel.

Hier ein paar Messwerte bezüglich der Bildqualität. Inputlag soll 24 ms betragen.

Das sieht ja schrecklich aus im Video :freak:
Das lässt Erinnerungen an den VA von Samsung aufkommen. Schade drum.

Es hat eben Probleme bei dunklen zu helleren Übergängen. Dabei knallen die Reaktionszeiten mal schnell durch die Decke. Acer hat um dies abzumildern das Overdrive weit über den gesunden Punkt hinausgeschraubt und dadurch hat man dann dieses extreme Aufhellen bei Bewegungen.

Tja das ist es Prob....
Es gibt einfach nix.

Und angekündigt ist auch nüscht also wartet man auch da wieder ins Schwarze..

Den 27er von Samsung hätte ich mir bestimmt angeschaut aber wo ich den Schriftvergleich gesehen hab sogar zu TN ist der gleich wieder uninteressant..

Und andere Monitore fallen mir schon nicht mehr ein man hat ja alles was in Frage kommt langsam durch..
Ergänzung ()

MeisterOek schrieb:
Das sieht ja schrecklich aus im Video :freak:
Das lässt Erinnerungen an den VA von Samsung aufkommen. Schade drum.

Es soll auch Leute geben denen das nicht stört das ist unverständlich für mich.
Auf einer art legen se wert auf BQ und auf der anderen zocken se mit starken Ghosting und verschmierten Bild das ist doch ein Widerspruch....

Vielleicht standbilder sind gut aber dann hörts auf.

Meine etwas ab kann ich an schlieren und ghosting schon aber wenns sooo ins Auge sticht boar ne gutes bsp. ist da der Philips 40er VA Monitor das ist krebs pur.

Zuletzt bearbeitet:
Das war jetzt allg. auf VA bezogen^^.

Obwohl ich sagen muss das der Acer schon ein extremfall ist.
Der Samsung cf34 taugte da ehrlich super zum zocken und ich hab viel dunkles drauf gespielt da gabs sowas nicht was so ins Auge stach^^.
Der Lag war halt nicht der bringer..

Das stimmt schon Prime Kunden bekommen das ja eh paar stunde eher..
Aber vielleicht spielt nen anderer Händler noch mit^^

Ich bemerke ja schon den ehöhten Lag des iiyama GB2760QSU ggü. dem XL2730 Zowie. Da bemerkt man ~25 ms noch viel eher.

@asus Wie ist das Coating des iiyama im Vergleich zum Zowie? Sind die Farben deutlich schlechter im direkten Vergleich? Wie sieht es mit Color Banding und Pixel Inversion aus?

Zuletzt bearbeitet:
Marcus Hax0rway schrieb:
@asus Wie ist das Coating des iiyama im Vergleich zum Zowie? Sind die Farben deutlich schlechter im direkten Vergleich? Wie sieht es mit Color Banding und Pixel Inversion aus?

Das Coating ist gleich. Die Farben vom iiyama sind aufgrund einer Farbraumabdeckung von nur 91 % srgb vs. 98 % srgb (XL 2730 Zowie) deutlich schlechter.

Die Pixelinversion und color banding ist in etwa gleich auf beim iiyama verglichen mit dem Benq.

Bist du wirklich in der Lage die 7ms zwischen dem BenQ und dem Iiyama zu spüren Asus? Ich kann mir das echt nicht vorstellen.
Vielleicht wäre ein asiatischer Quake/CS Profi (jaja etwas rassistisch) in der Lage dazu aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ein normaler Spieler das spüren will. Gut es muss nicht jeder so lahm sein wie ich und selbst 30ms nicht bemerken aber 7ms Unterschied ist doch quasi nichts?

Bei CS merke ich bemerke ich den Unterschied sehr genau. Der iiyama nervt mich nur noch, besonders beim Snipen. Naja, bald geht er wieder auf Wanderschaft :).

Der C34F791 war natürlich noch deutlisch schlimmer, aber für ein TN Panel hat der iiyama einen hohen Lag.

Input lag low (top): 4.9 ms
Input lag average (center): 12.9 ms
Input lag high (bottom): 20.2 ms
Image display time: 15.3 ms

Erfahrungsbericht:
Bevor hier die Profis den Monitor total schlecht machen wollte ich mal meine Erfahrungen schildern.
Ich hab eine 780Ti und ein 5960x @4,3Ghz.
100hz, normal response, 75% Helligkeit.
Ich hoffe auf einen Datacolor Sypder 5 in den nächsten Tagen :-)
Ja ich warte auf Ampere... Volta ist ja wohl Tod.

Alltag + Office:
2 Fenster nebeneinander da macht das arbeiten Spass.
Nachts die Windows 10 Nachtfunktion ist auch sehr angenehm.
Die wölbung ist sehr angenehm für die Augen, wesentlich besser als bei 2 flachen Monitoren.

Spiele:
CSGO:
Irgendwie wirkt es größer als auf meinen 27Zoll und laut wsgf ist nur der HUD streched.
Aber dank der 21:9 füllt es das Sichtfeld voll aus und es erzeugt ein tolleres Spielgefühl.

Wolfenstein 2:
Da gibts nicht viel zu sagen: Mittendrin statt nur dabei.
Siehe oben zum Sichtfeld. Aber für mich ein neues Dimension zu Spielen.
Und das bei so 45 - 70 FPS und low/medium.

Deswegen finde ich einfach selber testen wenn man die möglichkeit hat.
Ich sehe den BLB und Glow usw nicht, ich spiele auch nie im dunklen raum.
Filme Ja aber vlc und 2.39 : 1 und da sehe ich das auch nicht.

Bestens Frank

Ich teste meinen dann am Samstag und vergebe dann auch gern ein ICC und Farbwerte, vorausgesetzt das Teil stellt mich zurfrieden.
Weiss ist weiss bei Dir, und zwar überall? Nicht links bläulich oder rechts gelblich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben