Alienware AW3821DW

Garad schrieb:
Bin neidisch! Viel Spaß damit.

Danke - ich hoffe dass die PS4 Pro "gut" damit funktioniert bzw. wie auf den LG Ultrawidescreens das Bild wiedergeben kann.

Habe gerade die deutsche DELL Seite angeschaut. Dass man den Monitor da nicht mal findet, ist aber schon komisch.

Jetzt nur noch zwischen der Suprim X 3080 und der EVGA FTW3 3080 entscheiden und dann ist mein grosser Hardware-Upgrade definitiv abgeschlossen.

Die Verzögerung hängt mit irgendwelchen EU-Energielabels zusammen. Daher nicht überraschend, dass er in der Schweiz eher verfügbar ist. In den Staaten kannst du ihn ja z.B. auch bereits kaufen.

Man kann ihn mittlerweile auf jeder ausländischen Dell Seite bestellen, nur auf .de nicht. Selbst andere EU Staaten, deswegen checke ich diese EU Stromlabel Sache nicht. Oder hängt es nur mal wieder in Deutschland. 😂

Jo stimmt, in Ö könnte man ihn zum Beispiel bestellen. Ok, dann check ich das nicht.
Aber geil, Preis ja dann scheinbar wirklich bei ~1400 EUR.

Der DELL Support fängt schon gut an... heute morgen bestellt Auftragseingang erhalten, aber keine Auftragsbestätigung, noch irgendwas im Konto ersichtlich (natürlich schon bezahlt).

Gerade bei DELL angerufen: Abteilung ist schon geschlossen (14.00 Uhr Nachmittags), es kann mir niemand weiterhelfen, sehr gut. :D

Hab heute mal den Dell Support Chat gefragt warum es den AW3821DW überall gibt, nur in DE nicht und wann dieser denn kommen soll. Die Antwort war: "das ist momentan nicht bekannt, vielleicht im März, wenn die neue Modelle erscheien sollten"

Schade das Dell nicht in andere Länder verschickt, sonst hätte ich den schon in Österreich oder wo anders bestellt. :D

Ich überlege aktuell mir den Monitor in Österreich zu bestellen und per https://www.d-a-packs.at/ nach Deutschland weiterversenden zu lassen. Eigentlich habe ich keine Lust bis "evtl." März darauf zu warten.

Ja mich kotzt es auch irgendwie an das man ihn überall bekommt nur hier nicht, die Seite kannte ich noch gar nicht. Muss ich mir mal überlegen aber im Garantiefall ist alles dann wieder so kompliziert, da wäre DE einfacher. ^^

Habe den Monitor heute erhalten.

Ersteindruck: Tolle Farbdarstellung, hochwertige Verarbeitung.

Ich hatte vorher einen Samsung G7 32", Iiyama 34" Curved (144Hz) und einen DELL S3220DGW.
Der Samsung und Iiyama waren für mich unbrauchbar, der DELL war ziemlich gut, bis auf das Fiepen je nach Farbdarstellung.

Habe vorhin gerade CP2077 gestartet und das sah schon ziemlich gut aus.
Schade dass die Option "HDR" in CP2077 nicht aktivierbar ist. HDR muss ich erst noch testen.

Nach einer Stunde Nutzung bleibt der Monitor relativ "kühl", da hatte ich schon andere Kandidaten, die ziemlich warm wurden.

Presets bzgl. Bildwiederholfrequenz: 65, 85, 100, 120, und 140Hz.
Finde ich besonders gut, da man somit auch in höheren Frequenzen bspw. mit dem Notebook an der Dockingstation arbeiten kann.

Kritikpunkt bis jetzt: Keine Möglichkeit im Menu die Schärfe einzustellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Was meinst Du mit Monitor bleibt kühl? Netzteil oder Displayoberseite?
Ich nutze den LG und da bleiben sowohl Netzteil wie auch Display kühl nach langer Nutzung. Erst wenn ich auf 160Hz bei mir gehe und die Helligkeit auf Maximum drehe, werden beide Geräte deutlich wärmer. Hatte ich mal getestet, da ein Nutzer bei reddit Hitzeprobleme hatte. Lag an der falschen Einstellung bei ihm. Im Dauernormalbetrieb auch Zocken bleibt es bei Handwarm, ich vermute auch beim Dell wird das ähnlich sein.
HDR, kannst Du vergessen, ist ja glaube ich das identische Panel wie beim LG und da ist HDR nur ziemlich nutzloses Beiwerk, zu beschränkt vom Kontrastumfang, sieht einfach nicht gut aus nur heller, blendender und die dunklen Ecken saufen total ab oder sehen gruselig aus. Mehr Details erkennst Du im SDR-Modus.

Dein Link zeigt doch auf die österreichische Seite? Im deutschen Shop ist jedenfalls nichts zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: insp!re
Hallo Zusammen! Kurze Frage in die Runde, hat der Dell auch die Möglichkeit 160 Hz (Übertaktung) zu aktivieren? Oder gibt es noch weitere Unterschiede zum LG 38GN?

Kurze Info, in der gesamten EU wird der Monitor von Dell seit Wochen verkauft, nur leider und das ist fast schon typisch, in der Servicewüste Deutschland nicht.

Wissen wir hab jeden Dell Shop abgeklappert und den Support kontaktiert, die wissen von nix.😂

Mir war das jetzt zu blöd. Hab ihn über Österreich bestellt. Hoffe das klappt fix mit dem Weiterversand.

Hatte ihn auch am 1.1 bei Dell Österreich bestellt. Heute kam die Info dass die Bestellung storniert wurde offensichtlich schickt Dell nichts an d-a-packs schade

Servus, bin neu hier und interessiere mich auch für die beiden Monitore LG & Alienware.
Der wichtigste und größte Unterschied zwischen den beiden ist wohl das G Sync Ultimate und die 3j Garantie, oder?
Wenn's das gleiche Panel ist, macht dann GSync Ultimate noch einen Unterschied?
Hier gibt's ja nochmal einen schönen Überblick über die Unterschiede bezüglich G Sync. Der LG ist nur G-SYNC Compatible.

Wenn der Alienware auch in Deutschland nur ca. 1400€ kostet, lohnt sich das warten eventuell. Den LG bekommt man auch nicht günstiger.

Holymaster schrieb:
Hatte ihn auch am 1.1 bei Dell Österreich bestellt. Heute kam die Info dass die Bestellung storniert wurde offensichtlich schickt Dell nichts an d-a-packs schade
Wie hast du es denn gemacht? Bei mir hat das geklappt, hab auch schon ein Tracking. Wichtig ist das du dir halt auch einen Account über die AT Seite machst. Nachteil: Die Rechnungsadresse weißt halt dann auch das falsche Land aus (Österreich anstatt Deutschland).

Die Adresse sieht bei mir wie folgt aus:
Vorname Nachname
Eduard-Bodem-G 1
D-A-Packs Kdn. Nr
Innsbruck Austria
6020

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Bestellung jetzt noch mal neu ausgelöst offensichtlich gab es bei mir Probleme in der Adresszeile. Bei der Rechnungsadresse hast du Recht hier kann leider nur Österreich ausgewählt werden.
falls es zu einem Support Fall kommen sollte wird sich Dell hier bestimmt kulant zeigen...hoffentlich

Zurück
Oben