Alienware AW3821DW

Meine Bestellung wurde ohne Info storniert.
Als Deutscher Staatsbürger kannst du in Österreich leider nicht bei Dell bestellen.
Du benötigst wie oben beschrieben einen "Ötzi" Vermittler bzw. Ötzi "Packstation"
Ich würde da aber bzgl. Garantiefall vorsichtig sein, kann mir vorstellen, dass da ein Austausch usw. problematisch werden könnte.

Noch so am Rande,
was macht der Dell besser als der LG 38GN950??

Für mich waren es im Wesentlichen ein vollwertiges leises GSync Ultimate Modul, 3 Jahre Garantie und natürlich die Verfügbarkeit

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroDay
muli0815 schrieb:
Als Deutscher Staatsbürger kannst du in Österreich leider nicht bei Dell bestellen.
Du benötigst wie oben beschrieben einen "Ötzi" Vermittler bzw. Ötzi "Packstation"
Ich würde da aber bzgl. Garantiefall vorsichtig sein, kann mir vorstellen, dass da ein Austausch usw. problematisch werden könnte.

Noch so am Rande,
Ich denke das wird kein Problem sein. Die Retoure ist ja sowieso ein Pickup bzw. Versand von dir (egal wo du bist). Und der "neue" Monitor, würde dann halt wieder an die DA Pack Adresse gehen.

muli0815 schrieb:

Noch so am Rande,
wieso sollte man in österreich nicht bestellen können? hab den monitor gerade bestellt ohne probleme.
was nicht geht ist als österreicher von der deutschen dell seite bestellen.
hier ist der link zum monitor auf dell österreich seite https://www.dell.com/de-at/shop/ges...21dw/apd/210-axqm/monitore-und-monitorzubehör

simsim86 schrieb:
wieso sollte man in österreich nicht bestellen können? hab den monitor gerade bestellt ohne probleme.
was nicht geht ist als österreicher von der deutschen dell seite bestellen.
hier ist der link zum monitor auf dell österreich seite https://www.dell.com/de-at/shop/geschwungener-alienware-9652cm-38-gamingmonitor-aw3821dw/apd/210-axqm/monitore-und-monitorzubehör
Du bekommst als Lieferadresse automatisch Österreich. Das kannst du auch per Hotline nicht ändern lassen. Dell Österreich verschickt nicht nach Deutschland.

D.h. wenn deine Adresse wie folgt wäre:
Max Mustermann
Musterstraße 1
123 Berlin
Deutschland

Verschickt Dell an:
Max Mustermann
Musterstraße 1
123 Berlin
Österreich

Somit hast du am Ende dann ein Problem mit deiner Sendung, die bekommst du nicht umgeleitet.

Der Weitertransport über D-A-Packs kostet bei dem Monitor übrigens 20,00€. Mein Paket ist dort heute angekommen und wird jetzt an mich weiter verschickt.

Zuletzt bearbeitet:
gizz schrieb:
Du bekommst als Lieferadresse automatisch Österreich. Das kannst du auch per Hotline nicht ändern lassen. Dell Österreich verschickt nicht nach Deutschland.

D.h. wenn deine Adresse wie folgt wäre:
Max Mustermann
Musterstraße 1
123 Berlin
Deutschland

Verschickt Dell an:
Max Mustermann
Musterstraße 1
123 Berlin
Österreich

Somit hast du am Ende dann ein Problem mit deiner Sendung, die bekommst du nicht umgeleitet.

Der Weitertransport über D-A-Packs kostet bei dem Monitor übrigens 20,00€. Mein Paket ist dort heute angekommen und wird jetzt an mich weiter verschickt.
dann hab ich das falsch verstanden, aber warum bestellt man als deutscher überhaupt im österreich shop? hat das irgendeinen vorteil?

@simsim86 vielleicht nächste mal die vorigen Beiträge durchlesen.^^ Die Leute bestellen ja nicht zum Spaß so umständlich über Österreich und D A Packs. :D

Verstehe die Logik von Dell immer noch nicht warum der überall bestellbar ist nur bei uns nicht.
Support kannste auch in die Tonne treten nur dumme Aussagen, eigentlich traurig, als ob sie kein Geld verdienen wollen.

das ist wirklich seltsam, umgekehrt, also in de verfügbar und in at nicht, würde es noch eher sinn machen.

Update, bei mir auch mit D A Packs Adresse in Innsbruck wortlos storniert.
Keinerlei Info von Dell, einfach nur unterirdisch.
Dann sollen sie mich mal gerne haben.
Übrigens der Verkauf in Deutschland startet defnitiv erst ab 1.3.2021.
Es hat definitiv mit offenen Punkten bei den Energie Richtlinien zu tun, die scheinbar in Deutschland Probleme bereiten.

Komisch das es bei einigen mit D A Packs funktioniert und bei anderen nicht, bin trotzdem auf eure Erfahrungen zum Monitor gespannt.

Hat schon jemand das Gerät auf dem Tisch stehen?
Falls ja:
  • Hat dieser denn nun vollständiges GSync Ultimate? Er hat nur HDR600. Ich dachte, Ultimate benötigt HDR1000?!?
  • Es wird was von local dimming geschrieben. Wäre das richtiges FALD oder nur Edge-LED?
  • ganz wichtig: Hat dieser 'beschissene' laute Lüfter?

muli0815 schrieb:
Update, bei mir auch mit D A Packs Adresse in Innsbruck wortlos storniert.
Keinerlei Info von Dell, einfach nur unterirdisch.
Dann sollen sie mich mal gerne haben.
Übrigens der Verkauf in Deutschland startet defnitiv erst ab 1.3.2021.
Es hat definitiv mit offenen Punkten bei den Energie Richtlinien zu tun, die scheinbar in Deutschland Probleme bereiten.
Dann hast du evtl. etwas falsch gemacht bei der Adresse. Du musst einen neuen Account auf der AT Seite von Dell registrieren und die Lieferadresse wie hier angeben:

Lieferadressen Format:
Vorname Nachname
Eduard-Bodem-G 1 <- Straße 1
D-A-Packs Kundennummer <- Straße 2
Innsbruck 6020

speedy55 schrieb:
Hat schon jemand das Gerät auf dem Tisch stehen?
Falls ja:
  • Hat dieser denn nun vollständiges GSync Ultimate? Er hat nur HDR600. Ich dachte, Ultimate benötigt HDR1000?!?
  • Es wird was von local dimming geschrieben. Wäre das richtiges FALD oder nur Edge-LED?
  • ganz wichtig: Hat dieser 'beschissene' laute Lüfter?

• Gsync Ultimate ist keine fixe Spezifikation. Es ist das neuste Gsync Modul verbaut aber hat "nur" HDR600.
  • Der Montior hat Local Dimming(Full Array Local Dimming) Edge Dimming. allerdings nicht sehr viele Zonen und nur vertikal, keine Matrix.
  • Der Lüfter ist sehr leise bzw. nicht hörbar.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Könntest du mal ggf. von deinem Desk ein Bild machen? Wie tief ist der steht der?

gizz schrieb:
Der Montior hat Local Dimming(Full Array Local Dimming). allerdings nicht sehr viele Zonen und nur vertikal, keine Matrix.
Das ist dann Edge Dimming, und nicht Full Array Local Dimming (dabei gibt es Zonen in vertikaler und horizontaler Richtung, bei ASUS gibt es sowas z.B. mit 384 Zonen)

Maviapril2 schrieb:
Das ist dann Edge Dimming, und nicht Full Array Local Dimming (dabei gibt es Zonen in vertikaler und horizontaler Richtung, bei ASUS gibt es sowas z.B. mit 384 Zonen)
Macht Sinn :)
speedy55 schrieb:
Danke! Könntest du mal ggf. von deinem Desk ein Bild machen? Wie tief ist der steht der?
Ist noch unterwegs !

Bzgl. GSync Ultimate ... da wurde doch mal von NVidia gesagt, dass mind. HDR1000 vorliegen muss.

speedy55 schrieb:
Bzgl. GSync Ultimate ... da wurde doch mal von NVidia gesagt, dass mind. HDR1000 vorliegen muss.
Das war leider alles etwas schwammig. Da darf jetzt jeder sein eigenes Süppchen kochen. Auf der Nvidia Seite wurde das inzwischen auch etwas angepasst. Meiner Meinung nach hat Nvidia selber gemerkt das die Anforderungen zu hoch sind und es nachträglich freigegeben bzw. die Spezifikationen verwässert.

Eine andere Unklarheit abseits des Erscheinungstermins kam übrigens aus Leserkreisen hinsichtlich der G-Sync-Ultimate-Funktionalität auf. Gemeinhin wird angenommen, dass NVIDIA das Feature nur für solche Bildschirme freigibt, die mindestens eine Maximalhelligkeit von 1000 cd/m² und somit DisplayHDR 1000 bieten. Genau dieser Eindruck wird auch auf einer offiziellen G-Sync-Produktseite erweckt. Laut Dell sei das allerdings tatsächlich keine zwingende Grundvoraussetzung – es handle sich um keinen Standard mit festen Richtlinien. Daher würden eben auch die obigen Alienware-Modelle mit DisplayHDR 600 über G-Sync Ultimate verfügen.

Quelle: https://www.prad.de/neue-eu-energielabels-verzoegern-alienware-monitore/

Zuletzt bearbeitet:
... ah ok!
HDR1000 konnte man ja nur mit FALD oder VA-Panels erreichen, welche aber der letzte Schrott sind.
... ohman! Specs des Monitors u.a. HDR10, HDR600 🤣
Die Hersteller haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Zurück
Oben