Alienware AW3821DW

Als weitere Vertretung der stillen Mitleser habe ich eben auch direkt bei Dell bestellt. Um meiner Rolle gerecht zu werden auch über den Chat und dann per E-Mail, um nicht telefonieren zu müssen. :D

Vielen Dank für die Infos, die ihr hier postet. Ich hoffe auch auf ein früheres Lieferdatum als angekündigt.

muli0815 schrieb:
offtopic, Rekord:
wdsmv seit 13 Jahren dabei und sage und schreibe 4 Beiträge.
Glückwunsch, das macht im Schnitt einen Beitrag alle drei Jahre.
Ja nun, also den Rekord kann ich aber locker einstellen :mussweg:

Ich habe auch Einen bestellt, allerdings beim großen Fluss.

Kein aw3821dw bei Amazon

Ja war schnell weg.

Also ehrlich Leute, ich krieg mich nicht mehr ein.
Ich dachte schon, ich sei ein "stiller Mitleser"
Dann kommt der I.p.k. daher.
Wie geil ist das denn.

Falls es jemand interessiert: Aktuell ist der Alienware AW3821DW bei Proshop für ~1400€ als lieferbar gelistet. Ich hab den Alienware bestellt nachdem ich schon seit Monaten auf die Lieferung des 38GN950 warte. Mal schauen wie ich in der Panellotterie abschneide...

Der Monitor Thread zieht sie irgendwie magisch an. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01
Natürlich

MajorX99 schrieb:
Falls es jemand interessiert: Aktuell ist der Alienware AW3821DW bei Proshop für ~1400€ als lieferbar gelistet. Ich hab den Alienware bestellt nachdem ich schon seit Monaten auf die Lieferung des 38GN950 warte. Mal schauen wie ich in der Panellotterie abschneide...
Hast Du ihn schon?

so, ich hab jetzt doch noch einmal direkt bei Dell bestellt.
Nachdem ich auf Anfrage einen richtig guten Preis erhielt.
Meine erste Erfahrung mit diesem Moni war ja mehr als ernüchternd, aber gut, noch einen Versuch ist mir das G sync Modul wert.

Was heißt richtig guter Preis? :D

Meine "prediction" sind ca. 1.200-1250€. 10% Bekommt man bei Dell eigentlich immer auf den Shoppreis. Falls er richtig gut verhandelt hat, ~1150€. Bin gespannt :D

@gizz
Deine Prediction stimmt
1264€

• Gefällt mir
Reaktionen: gizz
Ärger mich fast ein bisschen das ich damals nicht verhandelt habe. Wollte aber wegen der AT Bestellung aus Deutschland nicht auffallen und einfach durchs System rutschen :D

musikos53 schrieb:
Hast Du ihn schon?
Der Monitor ist gestern Nachmittag bei mir angekommen. Äußerlich ist der Zustand einwandfrei.

Bisher konnte ich die Bildqualität noch nicht ausführlich testen aber ich habe beim Eizo Monitor Test (und der Arbeit) keine Pixelfehler, Staubeinschlüsse oder Verfärbungen des Panels erkennen können.
Was mir allerdings beim Schwarzbild im Test aufgefallen ist dass das Backlight etwas ungleichmäßig leuchtet - die linke (obere) Ecke leuchtet stärker als die rechte. Ob dies Praxisrelevant ist muss sich noch herausstellen.

Mein Ersteindruck ist insgesamt durchaus positiv (hatte vorher einen Asus PG43UQ). Der Kontrast und der Schwarzwert fallen zwar spürbar ab zum Asus, aber Farben und Reaktionszeit sind klar eine Stärke des IPS Panels. Auch Format/Größe passen gut.
HDR600 war im Kurztest eher "ganz nett", der HDR Effekt mit dem Asus war ausgeprägter.

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Zurück
Oben