Alienware AW3821DW

Weil ich gefragt habe
Das darf jeder 😂

musikos53 schrieb:
Weil ich gefragt habe
Das darf jeder 😂
😂😂 als ob
Ich hab jetzt erwartet, dass du da vielleicht ein paar Ausleuchtungsprobleme oder so gehabt hast, aber einfach Fragen?
Was hast du denn geschrieben? Kann mir das halt gar nicht vorstellen, wie man bei einem Produkt wie diesem was auch so schlecht verfĂŒgbar ist noch den Preis um 10% gedrĂŒckt bekommt

ich hab lediglich im Chat nach einem guten Angebot gefragt
das geht leicht bei Dell
Hatte ich damals auch beim AW3420DW gemacht
Nur leider hat der nix getaugt, die Farbabweichungen waren nicht zu tolerieren

Ja das ist natĂŒrlich gut zu wissen, dann werd' ich demnĂ€chst auch mal mein GlĂŒck versuchen.
Danke fĂŒr den Hinweis :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: musikos53
Das hat bei Dell einen ganz einfachen Hintergrund: Die verkaufen das meiste zur UVP und damit teurer als die HĂ€ndler. Sonst hĂ€tte kein HĂ€ndler grĂ¶ĂŸeres Interesse daran Dell Produkte zu verkaufen, wenn der Kunde es beim Hersteller direkt zum gleichen Preis bekommen wĂŒrde. Im Umkehrschluss hat Dell aber dadurch auch grĂ¶ĂŸere SpielrĂ€ume, was den Preis anbelangt.

Dell ist selber sehr stark auf den B2B Kanal ausgerichtet, mit einem großen Vertrieb. Ähnlich wie WĂŒrth. Dadurch ist es dort ganz normales nach einem verbesserten Angebot zu fragen bzw. ĂŒber den Preis zu verhandeln. Ich gehe stark davon aus das jeder Support Mitarbeiter am Ende der Kette ohne weiteres 10% Rabatt geben kann/darf.

Bei den HĂ€ndlern allerdings, wenn der Monitor ĂŒberhaupt verfĂŒgbar ist, liegt der Preis meist auf dem Niveau, welches bei Dell auf der Webseite angeboten wird. FĂŒr den 3821 sind es zur Zeit 1400 € Normalpreis

Gilt natĂŒrlich nur fĂŒr Artikel, die ausreichend verfĂŒgbar sind. Davon kann man bei dem Monitor natĂŒrlich noch nicht sprechen. In der "ramp up phase", macht Dell da aber kein Unterschied. WĂ€re denke ich zu kompliziert.

Dank eines sehr guten Angebots von Dell hab ich jetzt den 38" bestellt. Hab zwar ne AMD Karte aber der LG hat bei Amazon immer noch keinen Termin. Mal sehen welcher eher da ist.

Ob sich dies nun rechnet wenn die 144 Hz Ultra HD Monitore langsam kommen... fĂŒr schlappe 2000+ Euro.
Einzig der Neue Gigabyte fÀllt Positiv auf... aber da gibt es wohl noch einen Haken denk ich mir...

Ich Depp !! Kann der Monitor ĂŒberhaupt Freesync ? in der Beschreibung steht nix :(
Freesync hat er soweit nicht allerdings hat man VRR ĂŒber HDMI. Das hat AMD aber leider noch nicht freigeschaltet, darum hab ich den Dell wieder storniert. Schade drum.

Zuletzt bearbeitet:
horn 29 schrieb:
Ob sich dies nun rechnet wenn die 144 Hz Ultra HD Monitore langsam kommen... fĂŒr schlappe 2000+ Euro.
Einzig der Neue Gigabyte fÀllt Positiv auf... aber da gibt es wohl noch einen Haken denk ich mir...
Welcher Gigabyte ist das?
Mit Breitbild?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: muli0815
Ich denke er meint den FV43U, der hat aber wohl ein VA Panel. Genaueres ist aber noh nicht bekannt.

horn 29 schrieb:
Ich kann leider nicht mehr ohne Ultrawide.
Deshalb bin ich froh, dass die Auflösung bei denen auch langsam immer höher wird im "Mainstream" bzw Consumer Bereich.

itsWinnfield schrieb:
Ich Depp !! Kann der Monitor ĂŒberhaupt Freesync ? in der Beschreibung steht nix :(
Freesync hat er soweit nicht allerdings hat man VRR ĂŒber HDMI. Das hat AMD aber leider noch nicht freigeschaltet, darum hab ich den Dell wieder storniert. Schade drum.
Leider nein, das ist echt schade.
Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch einer mit Ă€hnliche Specs und Freesync

Der 38 Zoller Alienware wirklich keinen FreeSync
und somit nur ausschließlich G-Sync Support?
Dies darf doch nicht wahr sein, vor Allem da Höhe zu 1600 ideal wÀre!

Auf der sicheren Seite bist Du mit dem LG 38GN950-B

Nun, dieser ist ja schlechter als der Alienware, oder kaum bis gar nicht ?
Hattest ja beide Vor Ort :-)

Ja ich hatte beide
Das Panel ist dasselbe
Ich hatte den LG verkauft, weil ich mir den Dell wegen des Gsync Moduls eingebildet habe
RĂŒckblickend hĂ€tte es diese Aktion nicht gebraucht
Beide hatten allerdings ungleiche WeissuniformitÀt
Links etwas rosa, rechts grÀulich
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass dies wohl bei all diesen Monitoren der Fall sein wird mehr oder weniger und dass man fĂŒr sich selber entscheiden sollte, wie viel davon man tolerieren kann. Allerdings ist ja noch nicht alles verloren, die nĂ€chste Charge von Dell ist im anrollen und möglicherweise wird es alles besser.
Ich wĂŒnsche mir einfach ein klares reines weißes Bild, so gut wie kein BLB und damit bin ich zufrieden. Die RGB Beleuchtung ĂŒbrigens ist beim Dell ein Witz, beim LG allerdings eine echte Bereicherung, die macht was her. Beim Dell sollte man noch einen LED Streifen Hinten mit anfĂŒgen
Das Osd beim Dell ist leider nicht so gut
Als beim LG, zudem fehlt beim Dell die Gammaregelung
Wenn man nun ein zuverlÀssiges RGB Bild haben möchte, muss man kalibrieren beim Dell

Hab heute folgende E-Mail von Dell erhalten:

Dell Technologies Alienware AW3821DW Gaming Monitor - Flickering at 30Hz​

Dear Valued Dell Technologies Customer:

This E-mail is part of our commitment to proactively notify customers of important product quality and preventative maintenance information. Dell Technologies has identified that customers who purchased certain Alienware AW3821DW Gaming Monitors may encounter display flickering in a specific usage scenario when using low refresh rate at 30 Hz. This monitor is a gaming monitor designed to perform optimally at a higher refresh rate. Dell recommends that you use the monitor at a higher refresh rate for optimal performance.

According to our records, one or more of your Monitor(s) may be affected by this issue.

Service Tag(s) XXXXXXXX

As part of its proactive efforts, Dell Technologies highly recommends that you increase the refresh rate, through the advanced display settings as soon as possible to avoid encountering this issue.

Please follow the recommended method below in order to perform this action:

.
.
.

If you decide to take no action at this time, please be advised that this product may encounter display flickering. As always, we continue to stand behind the warranty and service contracts applicable to your products.

If you need assistance or have any other questions, please contact Dell Technologies Tech Support. Dell Technologies provides several online and telephone-based support and services options. Availability varies by country and product, and some services may not be available in your area. To contact Dell Technologies for sales, technical support, or customer service issues please visit:

· www.dell.com/support

· Select the contact method that best suits your needs

· Please reference LKB# 183726 if regarding this notice

ZurĂŒck
Oben