Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alienware AW3821DW
- Ersteller Hitcher666
- Erstellt am
Hørizøn
Cadet 3rd Year
Jop. Unglaubliches Upgrade meiner Meinung nach. 27" FullHD mit TN Panel zu diesem Monster ist in allen Bereichen einfach unglaublich. Schärfe, Farben, Helligkeit, Homogenität,...
Leider fällt mir ein guter Rosa/Rot Stich auf bzw. ein starker Unterschied zwischen Links & Rechts aber ich denk das ich damit leben kann, da ich sowieso überall den Darkmode nutze und große, weiße Flächen eher selten vorkommen. Aber mal sehen.... Auf dem Bild sollte man es eigentlich auch erkennen können (glaube sieht da aber schlimmer aus als es ist).
Leider fällt mir ein guter Rosa/Rot Stich auf bzw. ein starker Unterschied zwischen Links & Rechts aber ich denk das ich damit leben kann, da ich sowieso überall den Darkmode nutze und große, weiße Flächen eher selten vorkommen. Aber mal sehen.... Auf dem Bild sollte man es eigentlich auch erkennen können (glaube sieht da aber schlimmer aus als es ist).
Anhänge
Hørizøn
Cadet 3rd Year
April 2021, M0B102
Aber zurückschicken werde ich den wegen dem Farbstich jetzt definitiv nicht... der Aufwand wäre mir da grad doch zu hoch mit dem ganzen ein- und auspacken und auch der Transport ist bei dem Gewicht/Größe nicht von schlechten Eltern. Bisher absolut zufrieden!
Ergänzung ()
Aber zurückschicken werde ich den wegen dem Farbstich jetzt definitiv nicht... der Aufwand wäre mir da grad doch zu hoch mit dem ganzen ein- und auspacken und auch der Transport ist bei dem Gewicht/Größe nicht von schlechten Eltern. Bisher absolut zufrieden!
Zuletzt bearbeitet:
musikos53
Captain
Ja da hast du natürlich recht, man muss sich schon wirklich ganz genau überlegen ob sich der Aufwand rentiert. Vor allen Dingen ob man damit leben kann und nicht immer wieder hin kuckt und sich ärgert. Wenn dem nicht so ist, dann behält man ihn. Wichtig ist dass Du Freude hast
Exakt @musikos53
Z!b@l
Lt. Junior Grade
Also der Dell ist vom Preis teuer aber ist sein Geld wert. Bin sehr zufrieden kein einziger Pixelfehler…. Im Vergleich zum Acer x34p ist der Dell schärfer und Smoother liegt wohl auch an 144hz, die Wärme strahlt auch nicht mehr nach vorne und zieht nach oben ab auch kein Flackern…
Sarb
Ensign
wie war dell so wenn es um das rücksendeformular und erstattung ging?
ich habe am 12 die rücksendung beantragt und immer noch nichts von denen gehört.
am mittwoch sind die 2 wochen widerufsrecht bei mir aufgebraucht.
sollte ich besser wiederufen und auf eigene kosten dorthin zurück schicken?
ich habe am 12 die rücksendung beantragt und immer noch nichts von denen gehört.
am mittwoch sind die 2 wochen widerufsrecht bei mir aufgebraucht.
sollte ich besser wiederufen und auf eigene kosten dorthin zurück schicken?
musikos53
Captain
Also kurz zum Verständnis, du warst auf der Dell Webseite, bist in deinen Account gegangen, hast dort bei Bestellungen suchen die Rechnungsbeziehungsweise Auftragsnummer eingegeben, und dann auch noch auf der rechten Seite auf Stornierung geklickt?, Das kann man aber nur, wenn man sich vorher noch einmal per E-Mail legitimiert. Das wird aber auf der Webseite automatisch erklärt wie das geht, Das brauchst du damit du überhaupt weiterkommst. Ja und dann wenn du das erledigt hast und den Support kontaktiert hast, sollte sich dieser auf jeden Fall am nächsten Tag oder übernächsten Tag melden bei dir. Hast du das so gemacht wie ich es jetzt beschrieben habe?
Hier noch eine Info vom Kunden Berater:
Für Abhlung unf Rücksendungen müssen Sie sich bei Kundendienst. Wenn Sie eine Rücksendung veranlassen möchten, hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter. Sie sind telefonisch von 8:00 bis 17:00 unter 0800 270 33 55 (gebuehrenfrei) zu erreichen. Unsere Kollegen im Kundendienst haben auch alle notwendigen Informationen und Datenzugriffe, über die ich leider nicht verfüge.
Ergänzung ()
Hier noch eine Info vom Kunden Berater:
Für Abhlung unf Rücksendungen müssen Sie sich bei Kundendienst. Wenn Sie eine Rücksendung veranlassen möchten, hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter. Sie sind telefonisch von 8:00 bis 17:00 unter 0800 270 33 55 (gebuehrenfrei) zu erreichen. Unsere Kollegen im Kundendienst haben auch alle notwendigen Informationen und Datenzugriffe, über die ich leider nicht verfüge.
Sarb
Ensign
ich glaube ich hatte auf das produkt geklickt und um rückgabe angefragt.
der support meldete sich auch 2 x.
einmal autom. und 1 mal das der kundenbetreuer die rückgabe beantragt hat mir antwortet wenn er rückmeldung erhaltet hat.
das war am mittwoch. donnerstag war ja feiertag.
als widerufen kann ich nur wenn ich zuvor es per email ankündige, ok.
die zeit drängt ein wenig da am mittwoch 14 tage voll sind.
hab auch kein erneutes angebot bekommen um den moni zu behalten, da wäre ich bei meinen 15% cb rabatt wie so mancher mit 2 x 10% schlechter bedient.
danke für die nr. werde ich am montag gleich telefonieren.
der support meldete sich auch 2 x.
einmal autom. und 1 mal das der kundenbetreuer die rückgabe beantragt hat mir antwortet wenn er rückmeldung erhaltet hat.
das war am mittwoch. donnerstag war ja feiertag.
als widerufen kann ich nur wenn ich zuvor es per email ankündige, ok.
die zeit drängt ein wenig da am mittwoch 14 tage voll sind.
hab auch kein erneutes angebot bekommen um den moni zu behalten, da wäre ich bei meinen 15% cb rabatt wie so mancher mit 2 x 10% schlechter bedient.
danke für die nr. werde ich am montag gleich telefonieren.
Zuletzt bearbeitet:
Sarb
Ensign
ich wollte mich dazu noch einmal melden...
gleich montags hatte ich eine rückmeldung erhalten mit einem entsprechendem rücksendebeleg.
die nachforschungen bzg. retouren von dell mittels abholung von ups waren nicht sehr positiv, daher entsdchied ich mich die retoure an an einen accs. point zu bringen.
es kann sein das ich da falsch lag aber ich wollte, da das widerusfsrecht drängte, kein unnötiges risiko eingehen.
ich das ganze abgegeben....ja wohin ?...an einem ups acces point...einem 30k seelen strädtchen.
der monitor selbst hat ja keine umverpackung also kann ja man ohne weitereres feststellen das der inhalt des pakets einen 4-stelligen €-betrag beihaltet.
ich das ganze dann abgegeben mittels barcode, so face 2 face.
nur nach absprache hin und mitteilung meiner email adr. gab es eine bestätigung auf die einlieferung.
das gewicht der lieferung wurde mir nicht mitgeteilt. das wurde scheinbar erst nach erhalt ermittelt.
naja....das ganze war schon eine zitterpartie. zum einen das mir der der acss poiit nicht sagen konnte wohin das ganze ging um einen elktr. fehler auszuschhließen, zum anderen das der bedienstete nicht auf krumme gedanken kommt.
montags abgegeben, dienstags immernoch im accs point laut sendungsverf...obwohl vor abgabetermin 14:45 stattgefunden hatte und somit am gleichen tag auf den weg gehen sollte, und glücklich mttwochs angekommen war.
also gleich gestern hatte ich auch schon mein geld wieder (also freitag).
gleich montags hatte ich eine rückmeldung erhalten mit einem entsprechendem rücksendebeleg.
die nachforschungen bzg. retouren von dell mittels abholung von ups waren nicht sehr positiv, daher entsdchied ich mich die retoure an an einen accs. point zu bringen.
es kann sein das ich da falsch lag aber ich wollte, da das widerusfsrecht drängte, kein unnötiges risiko eingehen.
ich das ganze abgegeben....ja wohin ?...an einem ups acces point...einem 30k seelen strädtchen.
der monitor selbst hat ja keine umverpackung also kann ja man ohne weitereres feststellen das der inhalt des pakets einen 4-stelligen €-betrag beihaltet.
ich das ganze dann abgegeben mittels barcode, so face 2 face.
nur nach absprache hin und mitteilung meiner email adr. gab es eine bestätigung auf die einlieferung.
das gewicht der lieferung wurde mir nicht mitgeteilt. das wurde scheinbar erst nach erhalt ermittelt.
naja....das ganze war schon eine zitterpartie. zum einen das mir der der acss poiit nicht sagen konnte wohin das ganze ging um einen elktr. fehler auszuschhließen, zum anderen das der bedienstete nicht auf krumme gedanken kommt.
montags abgegeben, dienstags immernoch im accs point laut sendungsverf...obwohl vor abgabetermin 14:45 stattgefunden hatte und somit am gleichen tag auf den weg gehen sollte, und glücklich mttwochs angekommen war.
also gleich gestern hatte ich auch schon mein geld wieder (also freitag).
Hat jemand das Problem:
Ich habe im Windows HDR aktiviert.
Wenn der Monitor aus dem Stand-By angeht oder aus und eingeschaltet wird, ist der Monitor sehr dunkler als zuvor.
Wenn ich im Windows von auf SDR und zurück auf HDR springe, ist alles wieder normal … bis zum nächsten Stand-By oder aus und Einschalten.
Ich habe im Windows HDR aktiviert.
Wenn der Monitor aus dem Stand-By angeht oder aus und eingeschaltet wird, ist der Monitor sehr dunkler als zuvor.
Wenn ich im Windows von auf SDR und zurück auf HDR springe, ist alles wieder normal … bis zum nächsten Stand-By oder aus und Einschalten.
Hørizøn
Cadet 3rd Year
So langsam habe ich das Gefühl, dass bei mir der Rotstich schlimmer wird. Anfangs war der Unterschied bei weitem nicht so stark wenn man im direkten Vergleich immer wieder mal nach ganz links und rechts schaut.
Auch ist mir rechts ein 3 Finger breiter dunkler Fleck auf weißem Bild aufgefallen der aber wirklich stark vernachlässigbar ist.
Aber der Rotstich macht mir langsam doch Sorgen das der zu stark wird... kann sich das verschlimmert haben durch leichte Druckeinwirkung da ich bereits hier und da den Bildschirm geputzt habe?
Auch ist mir rechts ein 3 Finger breiter dunkler Fleck auf weißem Bild aufgefallen der aber wirklich stark vernachlässigbar ist.
Aber der Rotstich macht mir langsam doch Sorgen das der zu stark wird... kann sich das verschlimmert haben durch leichte Druckeinwirkung da ich bereits hier und da den Bildschirm geputzt habe?