Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alienware AW3821DW
- Ersteller Hitcher666
- Erstellt am
Z!b@l
Lt. Junior Grade
Ich habe sonst immer hier https://www.tftcentral.co.uk/articles/icc_profiles.htm abgeguckt…. Und nach eigenen Belieben eingestellt…musikos53 schrieb:IchErgänzung ()
Ich kann dir Aber anbieten, dass ich auf 6500 K kalibrieren mit 140 CD Helligkeit, kommt eben drauf an ob du einen hellen oder dunklen Raum hast. Und dann mache ich das für dich und schick dir die Daten. Aber jetzt warte erst mal und schaust dir an das Teil
Z!b@l
Lt. Junior Grade
Nicht so schnell.. bin nicht abgeneigt…. Verstehe jetzt auch nicht was du genau mit hell und dunkler Umgebung meinst…. Ich habe eine helle Umgebung tags und abends eher dunkel mit Hue Hintergrundbeleuchtung….
Noch ist er nicht da… ist aber unterwegs
Noch ist er nicht da… ist aber unterwegs
musikos53
Captain
Naja ich meine damit, dass manche Leute bei sehr heller Umgebung den Bildschirm benutzen, ergo sollte der Bildschirm mehr Helligkeit haben. Da ich meistens in der Nacht spielen, habe ich meinen auf 140 CD Eingestellt, das ist ein ganz guter Mittelwert. Und zur Not kann man sich ja auch die Einstellung merken und dann noch etwas verstellen. Das ist sowieso das beste wenn man zum Beispiel meine Einstellung als Basis nimmt und dann selber noch nach Geschmack ein bisschen verändert einen Punkt drauf oder einen Punkt runter bei der einen oder anderen Farbe
mattberlin
Lieutenant
Meinen LG (gleiches Panel) habe ich auf 200 eingestellt. Im Zimmer ist entweder Sonnenlicht oder Kunstlicht mit ca. 2500lm. Das ist schon recht hell, darum sind 200 auch notwendig. Dazwischen sollte somit ein ziemlich nutzbarer Bereich sein für die Einstellungen.
musikos53
Captain
Mal kurz ein Wort zu G Sync. Das ist schon wirklich spürbar besser für mich mit einer NVIDIA Karte. Bei einem Rennspiel gehen die FPS manchmal runter auf 40, aber du merkst nichts davon, es bleibt butterweich absolut smooth
Und das genau ist der Vorteil gegenüber dem 38 GN
Jetzt habe ich genau den Monitor den ich haben will, zu 90 % perfekt
Und das genau ist der Vorteil gegenüber dem 38 GN
Jetzt habe ich genau den Monitor den ich haben will, zu 90 % perfekt
Sarb
Ensign
auf hohen settings... das spiel ist schon sehr detailreichaddicTix schrieb:144 FPS mit einer 1080 Ti in 3840*1600? Spielst du die auf niedrigsten Settings?
Z!b@l
Lt. Junior Grade
Und was sieht man da das es dunkler ist? Oder was meinstZareb schrieb:sieht man aber auch deutlich auf der linken seite
Und warum hab ich kein Sound über DisplayPort…. War bei mein Acer ohne Probleme
Zuletzt bearbeitet:
musikos53
Captain
Zum einen hat der keine Lautsprecher (oder hat er doch?), und zum anderen ist der rosa Stich ganz deutlich zu sehen. Geht aber, kein Grund zu verzweifeln. Ich hab bis jetzt noch keinen gesehen der keinen Stich hat. Es ist wohl so das man sich damit abfinden muss, nur wenn es einfach zu extrem ist was ich auch schon erlebt hat, dann muss getauscht werden
Ergänzung ()
Nein, ich denke nicht, ich glaube aber auch nicht dass der Monitor jetzt deshalb mehr oder weniger Leistung zieht. Einen deutlichen unterschied siehst du allerdings schon wenn HDR aktiviert ist, das sind dann bestimmt 20 W mehr in der StundeZareb schrieb:kann man den moni eigentl so einstellen das er im desktopbetrieb autom auf 60 hz geht damit er weniger leistung zieht und beansprucht wird?
Z!b@l
Lt. Junior Grade
Ganz ehrlich…. Sehe ich nicht …. Ganz mal ne Runde gezockt…. Monitor macht bis jetzt einen guten Eindruck… Bildgrösse Ober Hammermusikos53 schrieb:Zum einen hat der keine Lautsprecher (oder hat er doch?), und zum anderen ist der rosa Stich ganz deutlich zu sehen. Geht aber, kein Grund zu verzweifeln. Ich hab bis jetzt noch keinen gesehen der keinen Stich hat. Es ist wohl so das man sich damit abfinden muss, nur wenn es einfach zu extrem ist was ich auch schon erlebt hat, dann muss getauscht werden
und Schade er hat keine Boxen Sonden der Regler ist für die klinkebuchse …. Kann man eigentlich die Beleuchtung so einstellen das sie mit den BILD syncron läuft wie bei Hue?
musikos53
Captain
Nein tut er nichtZareb schrieb:ok, schade. der moni läuft somit quasi immer mit vollgas. geschont wird er dann nur wenn er off ist
Ich denke es spielt keine Rolle, was du da einstellst in deinen Nvidia Einstellungen
Wenn du ein bisschen Leistung minimieren willst, dann musst du das halt in den Einstellungen machen, für dein Office Kram und Windows und so weiter von mir aus 100 Hz einstellen, oder du lässt es gleich auf 120 Hz. Das reicht für alles
Ich hab ja so ein Strommessgerät und da kann ich das ja ganz genau sehen wie viel Strom erzieht bei 60 Hz oder bei 144 Hz
Ergänzung ()
NeinZ!b@l schrieb:Kann man eigentlich die Beleuchtung so einstellen das sie mit den BILD syncron läuft wie bei Hue?
Ist im übrigen auch wenig sinnvoll, da es eh nur eine Funzel ist beim Dell. Beim LG ist das wesentlich effektiver. Ich habe übrigens auch mal getestet mit einem Corsair Beleuchtungssystem, was sich quasi wie Ambilight bei Philips Verhalten soll, das funktioniert auch, wird am USB angeschlossen, aber zieht 20 FPS .Sprich wenn du bei einem Spiel 100 FPS hast, dann sind es mit einer Sync Beleuchtung nur noch 80
Ich habe ja noch einen LG4K 27 Zoll GN 950
Der Kann sowas mit seinem Leuchtkranz hinten. Ich hab’s aber noch nicht ausprobiert, interessiert mich irgendwie nicht so. Denn so gut wie bei Philips funktioniert das alles nicht
Zuletzt bearbeitet: