Alienware AW3821DW

Meine 1070 wird sich auch richtig freuen, wahrscheinlich werde ich für Spiele noch auf meinen alten 1080@144hz Monitor ausweichen müssen.
Schön wäre ne RTX 3080 Ti / 3090, aber wahrscheinlich isses schlauer nochmal ~2 Jahre auf die 4000er Serie zu warten in der Hoffnung das die Preise sich da wieder eingependelt haben.

Funkt gleich gut rechne ich oder max. Geringfügig schlechter... aber wenn man das Glück bei AMD hat, warum nicht.
Aber jedem das Seine... vor Allem zu welchen Preis man kauft.

Tut sie vielleicht, trotzdem kann man damit kein G-Sync nutzen, also wozu dann den Monitor kaufen?
Wenn ich einen Freesync Monitor kaufe, dann ist das was anderes.

danke für die tipps, ich schau nach dem we nochmal intensiver.
ich denke aber das es die graka ist weil andsere spiele auf 144 laufen :-(
hab ne 1080ti

144 FPS mit einer 1080 Ti in 3840*1600? Spielst du die auf niedrigsten Settings?

so aufgebaut und gleich mal Foto gemacht
gefühlt besser als der vorige
Hier das neue Bild von gerade eben - Bj. April 21
IMG_2.jpg

Ergänzung ()

hier Bild 1 vom vorigen, der zurückgeht
IMG_1681.jpg

Ergänzung ()

wenn ich den neuen jetzt noch etwas kühler einstelle, dürfte es passen

Gutes Stück besser, vor allem die rechte Seite finde ich.
Links weniger pink, rechts weniger gelb/grün
So ähnlich sah meiner auch aus, ebenfalls Baujahr April 2021

Ich hab meinen sogar auf „warm“ gestellt weil er schon so kühl im Standard Setting war. ^^

ja ich denke damit sollte es gehen :-))
Ergänzung ()

DriveByFM schrieb:
Ich hab meinen sogar auf „warm“ gestellt weil er schon so kühl im Standard Setting war. ^^
ich kalibrier den auf jeden Fall, auf warm hat er etwas zuviel rot Anteil
Ich lass den jetzt ne Stunde laufen und dann hol ich den Kolorimeter

Warm sieht er bei mir so aus
warm.jpg

Sieht doch gut aus.

ich glaube der hat noch weniger BLB als der andere, also gar keines - erfreulich
War aber bei dieser neuen Generation eh kein Thema mehr

Das stimmt, mein AW hatte auch fast kein BLB.
Ganz im Gegensatz zu meinem PG348Q, der ist geplagt davon.

musikos53 schrieb:
ich kalibrier den auf jeden Fall, auf warm hat er etwas zuviel rot Anteil
Ich lass den jetzt ne Stunde laufen und dann hol ich den Kolorimeter
Kannst du mir dann bitte die Settings geben nach dem Kalibrieren. Meiner kommt morgen und stehe auch auf Warm

Ich stehe eben nicht so sehr auf warm und hab meinen auf 7500 K kalibriert. Auch um den letzten rosa Stich noch etwas zu minimieren. Aber ansonsten ist er richtig gut BLB überhaupt Nix und glow hat er auch wesentlich weniger wie der andere
Zudem hat er eine neue Firmware drauf, nämlich MOB102 im Gegensatz zum anderen da war es 101
Den behalte ich jetzt
Ergänzung ()

Ich kann dir Aber anbieten, dass ich auf 6500 K kalibrieren mit 140 CD Helligkeit, kommt eben drauf an ob du einen hellen oder dunklen Raum hast. Und dann mache ich das für dich und schick dir die Daten. Aber jetzt warte erst mal und schaust dir an das Teil
Ergänzung ()

Wieso bekommst du denn morgen? Hattest du denn nicht bei Dell bestellt? Denn UPS liefert doch Samstag nicht aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z!b@l
musikos53 schrieb:
Ergänzung ()

Wieso bekommst du denn morgen? Hattest du denn nicht bei Dell bestellt? Denn UPS liefert doch Samstag nicht aus
ähm ne bei Amazon und dort wurde auch eine Woche Lieferzeit angegeben… das passt mir so recht und bin dann daheim…

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Was könnte an der Firmware MOB102 anders sein als an der MOB101
Bitte auch um Info wie weit sitzt Ihr vom 3821 weg, mehr als 70 cm oder gar knapper Meter ?

Zurück
Oben