Alienware AW3821DW

Nun. Wird auch über den kleinen Bruder diskutiert und bestellt nur fleissig den nächsten vom Nächsten und Übernächsten bis die Perle findet.

musikos53 schrieb:
Bei Dell kann man nicht mit paypal kaufen

Willst du damit sagen, dass meine Zahlung an die Dell GmbH, die von meinem PayPal Konto bereits abgebucht wurde und damit in 2-3 Tagen auch von meinem Bankkonto, gar nicht existiert? :D
Oder das auch die Ratenzahlung mittels PayPal, die direkt unter dem Preis angepriesen wird, völliger quatsch ist? :D
https://www.dell.com/learn/de/de/dedhs1/campaigns/finance-payment-de-dhs
Bitte nicht zu persönlich nehmen ;)

Hallo,
ich hab mir gestern Abend ebenfalls den AW3821DW bei Dell direkt und per Paypal bestellt.

Trotz des angegeben Liefertermins bis 01.07. Ist er nun schon auf dem Versandweg (aus den Niederlanden) und wird mir morgen Vormittag zugestellt.
Ich hoffe ich hab bei der Panellotterie Glück...

• Gefällt mir
Reaktionen: horn 29

Datenblatt zu Dell Alienware AW3821DW​

Einsatzbereich
Office fehlt
Medienbearbeitung fehlt
Gaming vorhanden
Allround fehlt

steht eben so im link, muß man nicht zu ernst nehmen solche inoffiz. seiten.

paypal geht tatsächlich, ich war gestern das szenario bis nach der überprüfung der kreditwürdigkeit durchgeggangen. es hätte nur noch ein klick zum bestellen gefehlt.

die moni ist da, schon seit april 2021 :)

Zuletzt bearbeitet:
Na gut
Ich weiß auch nicht
Mir wurde in meinen Angeboten immer nur Karte oder Vorrauszahlung angegeben
Ist auch egal
Komisch nur dass ich das entweder nicht entdeckt habe oder dass mir das nicht angeboten wurde. Zahle normalerweise sehr viel mit PayPal
Kann aber auch vielleicht daran liegen, dass ich immer mit einem Kundenberater erst mal gechattet hab und der mir dann eine Mail geschickt hat. Aber auf der anderen Seite habt ihr das ja auch weil sonst hättet ihr keinen Rabatt bekommen......umpf

Jens0209 schrieb:
Hallo,
ich hab mir gestern Abend ebenfalls den AW3821DW bei Dell direkt und per Paypal bestellt.

Trotz des angegeben Liefertermins bis 01.07. Ist er nun schon auf dem Versandweg (aus den Niederlanden) und wird mir morgen Vormittag zugestellt.
Ich hoffe ich hab bei der Panellotterie Glück...

Woher es kommt sehe ich nicht aber dafür solls am Montag kommen (oder ist die Sendungsverfolgung auch so inkonsequent gestaltet wo es unterschiedliche Anzeigen gibt dafür?). Ich geh davon aus das der um 10 Uhr in Versand ging weil der Status seit dem auf "Auf dem Weg" gesetzt ist. Vielleicht habe ich ja Glück und er kommt früher als angegeben wie bei DHL immer ^^

Hørizøn schrieb:
Woher es kommt sehe ich nicht aber dafür solls am Montag kommen (oder ist die Sendungsverfolgung auch so inkonsequent gestaltet wo es unterschiedliche Anzeigen gibt dafür?). Ich geh davon aus das der um 10 Uhr in Versand ging weil der Status seit dem auf "Auf dem Weg" gesetzt ist. Vielleicht habe ich ja Glück und er kommt früher als angegeben wie bei DHL immer ^^

Hmm okay... Ich kann das im Sendungsverlauf sehen. Bei mir läuft das auch nicht über DHL sondern UPS.

hier ein erstfoto, noch nichts verstellt

Anhänge

• u.jpg
    u.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 261
Oh das sieht aber gut aus, zumindest hier bei mir auf dem iPhone kann ich überhaupt keinen Stich erkennen, ja mir kommen sogar beide Seiten gleich gut vor. Ich werde es mir dann nachher gleich mal angucken auf dem großen
Ergänzung ()

na gut, auf dem Grossen sehe ich schon eine leichte rosa Färbung links vom CB Inhalt
Auf alle Fälle kein Grund zum Zurück schicken
Ergänzung ()

hier ist meiner nochmal zum Vergleich
IMG_1681.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das schaut doch völlig in Ordnung aus ^^
Guckst du dir das Bild auch auf deinem an mit dem Pinkstich, weshalb es so aussieht als hätte der andere nen Pinkstich? :D

Nun ,sieht aus wie bei mir.
Kaum vorhanden!

@Musikus53
da kennt man echt einen Rosastich, auch wenn nicht extrem, aber allemal feststellbar

Also ich finde man sieht das ganz deutlich, auch auf dem Retina Display vom iPhone. Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren, es stört mich einfach. Und ich weiß dass es bei anderen weniger ist. Ich weiß aber auch dass es andere Menschen gibt die sich daran nicht so stören wie ich. Auf alle Fälle ist es so das wenn ich mehrere Dokumente offen habe und links die Dokumente einen rosa Stich haben und rechts nicht, dann nervt mich das einfach

naja, ist bei doch schon zu erkennen. zwar nicht so extrem aber da sieht die rechte seite ganz blass aus dagegen.
im spiel hunt: showdown schlägt sich moni sehr gut, habe fast identische fps.
bei dem 278q konnte ich durch eine rote led erkennen das gysinc aktiv ist, gibt es sowas bei dem hier auch?
ersteindruck ist gut vom moni, umhauen tut es mich allerdings auch nicht, dafür ist es eine zu hübsche stange geld.
werde anfang nächste woche erst richtig testen können.
ich hab ein wenig in den einstellungen verstellt, soweit alles ok, etwas kühl aber der schwarzwert ist schlecht, siehe foto

muß mich noch etwas näher damit befassen.
im desktopmodus arbeitet er mit 144 hz beim wechsel in ein spiel auf 60hz

ich glaube der wird wieder zurück gehen....

Anhänge

• r.jpg
    r.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 242
  • e.jpg
    e.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Zareb schrieb:
im desktopmodus arbeitet er mit 144 hz beim wechsel in ein spiel auf 60hz
Wieso?
Ich denke da liegt bei Dir vielleicht der Fehler
Mir ist sowas völlig unbekannt
Wenn er im Desktop 140 anzeigt, liegt es nicht am Moni

@Zareb
Liegt eher an dir, habe die genannten Probleme nicht.

@Zareb
Auf dem zweiten Bild steht doch oben bei dir 58Hz.
Wenn du G-Sync an hast und im Spiel nur 58 FPS, dann ist das normal dass der Monitor nicht mit 144 Hz läuft.

Ansonsten, wenn das nicht höher als 60 Hz geht, dann kann es schon hin und wieder vorkommen, dass das Spiel die Probleme verursacht weil es aus irgendeinem Grund auf 60 Hz locked.
Alt + Tab oder Alt + Enter kann da helfen, oder in den Einstellungen die Hz umstellen und wieder zurück auf 144 Hz, game settings allgemein resetten, Auflösung umstellen und dann wieder auf nativ etc.
Musst du mal ein bisschen probieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
@Zareb
Du hast eine 1080 er
Da geht dann auch nicht soviel bei aktuellen Spielen

Das was @musikos53 sagt, kommt natürlich noch oben drauf.
Meine 1080 Ti ist mir für 3440*1440 eigentlich schon zu langsam, die 1080 (oder doch auch 1080 Ti @Zareb ?) bei 3840*1600 kriegt da fett einen auf den Dötz.

Kann man wirklich nur hoffen, dass die GPUs irgendwann mal zu UVP lagernd sind.
Hätte schon echt bock auf eine 3090 um 1500 bzw für ein cooles Modell auch mehr, da ähtt ich auch wieder für eine ganze Weile Ruhe, immerhin hat mir die 1080 Ti schon gut ausgereicht bzw. tut sie immer noch halbwegs solang nix besseres Verfügbar ist zu normalen Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
6800 XT im AMD Shop für 665 euro und glücklich sein. Ist aber wahrlich nie und nimmer einfach.

AMD Grafikkarte für 'nen nativen G-Sync Monitor kaufen macht natürlich Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hørizøn
Zurück
Oben