Alienware AW3821DW

Sehr schön :D Ich habe das Gefühl dass die irgendwie die Nachfrage drücken wollen mit der abschreckenden Versanddauer... klingt vielleicht weit hergeholt aber wie kann man sich das sonst erklären?
Auch bei Amazon, Cyberport, usw... sollen die inzwischen Lagernd sein. (Amazon rate ich aber ab :p)

Bei Amazon bestelle ich so große Sachen überhaupt nicht mehr, wenn man dann zweimal was zurück gibt in dieser Dimension gibt es wirklich Probleme. Ich hab keine Lust mein Amazon Prime Konto damit zu riskieren, wegen der Filme Und wegen Audible, was ja mit Amazon zusammen hängt.Außerdem ist Moni da zu teuer

An die, die einen AW3821DW bereits haben, wann wurde eurer eigentlich produziert?

Meiner den ich noch da stehen habe ist von Februar 21
Ergänzung ()

Und deiner?
Ergänzung ()

Ich hab da war gerade nachgefragt dass der heute schon versendet wurde. Das ist die Antwort:

Lieferdatum ist immer von Teileverfügbarkeit, abhängig. Es kann sein, dass die Teile für Herstellung in Fabrik sind, deswegen wurde der Monitor schon versendet. Leider ich kann nicht sehen, wann die Teile verfügbar sind. Dieser Zeit ist von unser Produkt Manager eingestellt. Das wundere ich mich auch.
Das freut mich auch, dass die Bestellung wurde versendet.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist von April 2021.
Vielleicht haben die ja Chargenmäßig was geändert bzgl. Ausleuchtung usw.

Ich habe gerade eine Antwort von dem Rücksendedienst erhalten, da wurden mir 126 € Nachlass geboten auf den Kaufpreis. Nun ja darauf bin ich jetzt nicht eingegangen, mir ist ein nahezu einwandfreies Gerät lieber
Ergänzung ()

@addicTix
Hat der Support Dir das nicht angeboten?
Würde für Dich doch das Teil attraktiver machen

Zuletzt bearbeitet:
Doch, damit wäre ich auf 1170€ gekommen, top Preis verglichen mit den 1400€, aber ich weiß nicht.
Runde 1000 oder zwischen 900-950 wäre mir dann doch lieber.
Wer weiß, vielleicht kommt er ja in den nächsten Monaten in 'nen Sale, und wenns nur 100€ weniger wären.
Mit Gutscheinen wird man dann definitiv näher an die 1000€ Marke kommen.

Sind die 1400 jetzt eigentlich UVP oder der durchgestrichene Preis von 1777€ bei Dell?

Das mit dem UVP ist irreführend
Vor einiger Zeit stand da nur 1400
Wieso 1170 bei Dir
Meine Rechnung lautet auf 1260
Minus 126€ = 1134

Sollte ich auch von Farbfehlern betroffen sein könnte ich also auch "einfach" Dell anschreiben und nochmal eine Nachlass fordern in Höhe von den 126€ oder so ähnlich? :D Denn aufs Durchtauschen habe ich persönlich garkeine Lust, je nach schwergrad.
Dann käme ich so theoretisch schon auf ~1050€.

Erstmal nicht fordern
Du musst Dich direkt an den Support wenden
Ich habe das über meinen Account gemacht bei Dell
Ich hatte ja übrigens im Februar schon einmal einen AW3821 DW
Den hatte ich bei Comstern gekauft
Der lief 3 Stunden, dann hat er angefangen zu rauchen und es haben sich Blasen gebildet auf dem Paneel
Der den ich jetzt habe, hat neulich auch ein bisschen brandig gerochen, hatte sich dann aber wieder gegeben

itsWinnfield schrieb:
betreibt jemand den AW 38" mit einer 6900XT und könnte berichten ? Mein LG ist leider negativ gesehen das gelbe vom Ei aber ich könnte über die Firma recht günstig den Dell bestelleb. Leider hab ich nur Freesync im Angebot.
Ja ich, den Alienware 34 Zoller mit 6800XT
Läuft Super, ausser RDR II da muss V-Sync dazugeschalten werden, ansonsten zerreisst es immer das Bild.

Mal eine Frage nebenbei, über welchen Grafikanschluss unterstützt der 38er überhaupt die 120/144hz?
Über DP1.4 sind wahrscheinlich 120hz+HDR / 144hz möglich, aber wie siehts über HDMI aus?
Das wäre das ultimative Home Office Erlebnis wenn mein Latitude 5501, angeschlossen an einer WD19TB auch mindestens die 120Hz packt.

schade irgendwie das meine lieferzeit geändert worden ist.
lieber wäre mir ein moni quasi frisch aus dem backofen ;) zudem mußte ich erstmal noch den support wegen nicht verfügbarkeit kontaktieren welcher sich dann bestellen ließ aber nur per KK oder überweisung.
das wird meine kk nun kräftig ins minus mit den hohen zinsen reißen. bis ende juni hätte ich mit 2 monatsgehälter die kk ausreichend decken können. zumal paypal z.zt zinslose ratenzahlung anbietet.
das ganze seh ich als nicht sehr zuverläßig für mich an.

comstern...da ist doch ein dreher drin? nee, die fa. hieß ja comtech die mir da wieder einfiel, nach bißchen googlen mußte ich feststellen das diese firma seit rund 1,5 jahren gar nicht mehr existiert.

evtl bekomme ich meinen heute schon. laut ups bis 13:15 uhr. bisher hat sich nichts getan und muß auch schon bald wieder los

Wenn du über den Link https://www.dell.com/de-de/search/alienware aw3821dw auf den Monitor geklickt hättest und dann auf "Angebot" sichern hätts auch ohne Support und mit PayPal funktioniert ;) So bei mir.
Habe mich die ganze Woche gefragt wie man den bei Dell kaufen konnte ohne Kaufbutton bis ich gestern den Link von musikos53 gesehen habe. Schön das sich da die Website stark unterscheidet :/

musikos53 schrieb:
Das mit dem UVP ist irreführend
Vor einiger Zeit stand da nur 1400
Wieso 1170 bei Dir
Meine Rechnung lautet auf 1260
Minus 126€ = 1134
Stimmt, keine Ahnung wie ich auf 1170 kam.
Hm ja je länger ich drüber nachdenke desto mehr würds für mich passen, aber ich bleib da stark und warte auf ein Angebot damit ich auf 1000 oder darunter komme.
Das wärs mir dann viel eher wert.
Hørizøn schrieb:
Sollte ich auch von Farbfehlern betroffen sein könnte ich also auch "einfach" Dell anschreiben und nochmal eine Nachlass fordern in Höhe von den 126€ oder so ähnlich? :D Denn aufs Durchtauschen habe ich persönlich garkeine Lust, je nach schwergrad.
Dann käme ich so theoretisch schon auf ~1050€.
Einfach Rücksendung ankündigen, dann fragt man dich per Mail wieso und ob man sich nicht vielleicht mit einem 10% Gutschein umstimmen lässt, und dann ja sagen.
So wäre ich auch auf die *1134€ gekommen (nicht 1170).

• Gefällt mir
Reaktionen: Hørizøn
ich versteh deine rechnung nicht so ganz.
kannst die bitte mal aufschlüsseln. in einigen posts zuvor hast du geschrieben das du bereits 1170€ bezahlt hast.
mit welchem rabatt von den 1400?
von 1170 minus den 10% für das nicht zurück senden wären es rund 1050
hat sich erledigt. 10% von 1400 von dell und dananch weitere 10%

@Horizon etwas unglücklich für mich gelaufen^^

nur gaming hat einen haken https://www.testberichte.de/p/dell-tests/alienware-aw3821dw-testbericht.html

Zuletzt bearbeitet:
Hørizøn schrieb:
Wenn du über den Link https://www.dell.com/de-de/search/alienware aw3821dw auf den Monitor geklickt hättest und dann auf "Angebot" sichern hätts auch ohne Support und mit PayPal funktioniert ;) So bei mir.
Habe mich die ganze Woche gefragt wie man den bei Dell kaufen konnte ohne Kaufbutton bis ich gestern den Link von musikos53 gesehen habe. Schön das sich da die Website stark unterscheidet :/
Bei Dell kann man nicht mit paypal kaufen
Ergänzung ()

Zareb schrieb:
nur gaming hat einen haken
so? welchen denn? gerade das Gaming ist die Stärke bei diesem Monitor

Nun mein gebrauchter AlienWare 3420DW von Amazon ist Herstellung Mai 2020 dafür auch für abgerechnet 631 Euro ...

@horn 29 jetzt ist es aber mal gut Hörnchen
das hier ist der AW3821DW Thread
Hier interessiert sich niemand für 3420

Zurück
Oben