Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alienware AW3821DW
- Ersteller Hitcher666
- Erstellt am
Sarb
Ensign
eigentl nur zocken und eben gut angelegtes geld.
die differernz ist fast das doppelt wenn man 15% jeweils abzieht vom 34 zöller zum angebotspreis von 800 und dem 38zöller für 1400.
das wäre fast die hälfte aber ich habe zweifel das der 38er doppelt so gut ist bzw sich lohnen würde.
naja nach oben hin ist ja fast immer ein satter aufpreis fällig.
vor 5 jahren mußte ich 400€ aufpreis zahlen für 65 zoll uhd tv gegenüber dem55er für 600€
die differernz ist fast das doppelt wenn man 15% jeweils abzieht vom 34 zöller zum angebotspreis von 800 und dem 38zöller für 1400.
das wäre fast die hälfte aber ich habe zweifel das der 38er doppelt so gut ist bzw sich lohnen würde.
naja nach oben hin ist ja fast immer ein satter aufpreis fällig.
vor 5 jahren mußte ich 400€ aufpreis zahlen für 65 zoll uhd tv gegenüber dem55er für 600€
musikos53
Captain
Ich würde es an deiner Stelle mit 38 Zoll probieren, denn das ist schon ein Erlebnis. Ich hatte mir auch kurzzeitig eingebildet 34 reichen , nachdem ich vorher 38 zoll gehabt hatte. Nein, 34 Zoll sind einfach nicht mehr so geil
Du kannst dir ja auch beide bestellen, und eine davon schickst du wieder zurück
Ergänzung ()
Du kannst dir ja auch beide bestellen, und eine davon schickst du wieder zurück
Sarb
Ensign
ja danke, gute idee mit den 2 zu bestellen.
leider hab ich die chance verpaßt für 800 den 34er zusätzlich zu ordern. ich schätze das ich zuviel kompromiss eingehen müßte und letzendlich nicht ganz so zufrieden wäre mit dem 34er aber eben mit sattem aufpreis...
dann geb ich mir halt die volle ladung an spürbarem upgrade vom 27er tn panel
leider hab ich die chance verpaßt für 800 den 34er zusätzlich zu ordern. ich schätze das ich zuviel kompromiss eingehen müßte und letzendlich nicht ganz so zufrieden wäre mit dem 34er aber eben mit sattem aufpreis...
dann geb ich mir halt die volle ladung an spürbarem upgrade vom 27er tn panel
Nun 34 Zoll ist Grenzwertig, Achtung !!
Sitz nur 65 cm davor (AW3420DW)
und die 4 Zoll in etwa 5 cm Links und Rechts sind kaum mehr erfassbar
Hatte dies mit DIN A3 Blättern nachgestellt,- und JA, sind es 80+cm sicherlich machbar und bei Weitem Besser!
Die ca. 3cm an Höhe sind auch nicht zu verachten, was Wichtig ist!
@musikos53
der 34 Zoller ist Ausverkauft, Esaurito bis auf Weiteres...
Sitz nur 65 cm davor (AW3420DW)
und die 4 Zoll in etwa 5 cm Links und Rechts sind kaum mehr erfassbar
Hatte dies mit DIN A3 Blättern nachgestellt,- und JA, sind es 80+cm sicherlich machbar und bei Weitem Besser!
Die ca. 3cm an Höhe sind auch nicht zu verachten, was Wichtig ist!
@musikos53
der 34 Zoller ist Ausverkauft, Esaurito bis auf Weiteres...
Z!b@l
Lt. Junior Grade
So sieht’s bei mir aus und kann nicht bestellen… egal zur welcher Zeit.musikos53 schrieb:Natürlich kannst Du bestellen
Ist halt nicht sofort lieferbar
addicTix
Lieutenant
Hab den AW3821DW jetzt heute eine Weile getestet, mir ist da nix gravierendes aufgefallen was irgendwelche Mängel oder Defekte angeht.
Also für mich würd das so passen und wäre ich zufrieden mit.
Aber ich muss ehrlich sagen... für den Preis haut der mich nicht um.
Der Sprung damals vom PG279Q auf den PG348Q war eine andere Welt, das neue viel breitere Bildverhältnis, das in meinen Augen noch bessere LG Panel.
Ich hatte da einfach einen anderen WOW effekt, vor allem weil der PG348Q zum Zeitpunkt des Kaufs recht günstig war mit 738€ Neu.
Der AW3821DW hat wirklich ein fantastisches Bild, das mehr an Höhe ist sehr schön anzusehen und finde ich viel besser als 34" 21:9.
Rahmen ist dünner, Fuß ist besser, deutlich mehr Hz.
Im Grunde ist er in allen Punkten besser als mein PG348Q, das steht außer Frage.
Aber für 1170€ die ich bezahlt habe, fehlt mir einfach dieses Gefühl dass mich das alles umhaut und das staunen im generellen.
Ich denke mir dann, für das Geld gäbs auch einen 48" OLED mit G-Sync compatible und all dem Zeug, da fehlt das tolle Ultrawide Bildverhältnis dann aber OLED ist einfach eine andere Hausnummer der diesen von mir gesuchten Effekt verursachen würde beim Sprung von einem IPS.
Auch HDR ist beim AW3821DW eher ein Mittel zum Zweck mit HDR600 und den Dimming Zonen die man mit einer Hand abzählen kann.
Nicht, dass ich den Monitor extra wegen HDR gekauft hätte oder sowas, mir war schon im Vorhinein bewusst dass das nix ist, aber wollte ich einfach nur anmerken.
Und ein OLED für den PC Einsatz mit Burn in und solchen Geschichten sollte man sich auch gut überlegen.
Keine Ahnung, aber meiner geht wieder zurück und ich bleib noch eine Weile beim PG348Q oder tausch den für den Übergang gegen einen AW3420DW wenn der wieder im Angebot sein sollte (gestern bei Dell für 799€ ohne jegliche Gutscheine wie Zarbeb schon sagte) zwecks Garantie und leichtem Upgrade.
Wenn der AW3821DW mal ins Angebot kommt und man dann mit Gutschein und all dem Zeug auf einen Preis um die 900-950€ kommt, das wäre er mir dann eher Wert.
Aber knapp 1200€ ist 'ne Bombe, die mich einfach nicht wegsprengt.
Wie gesagt, absolut kein schlechter Monitor, vermutlich auch das beste was man derzeit im Ultrawide Bereich mit G-Sync bekommen kann.
Ich finds echt Schade, dass ich so denke, hab mir echt eine Menge erhofft, vielleicht ist das auch das Problem.
Aber jemand der jetzt noch auf 16:9 oder so rumschimmelt, für den wird der AW3821DW genau das sein, was der PG348Q für mich damals war und das in noch viel besser.
Also alles in allem auf jeden Fall empfehlenswert, je nach dem von wo man kommt.
Hoffentlich ist meine Entscheidung richtig und diese Chipmängel machen sich nicht bald richtig bei Monitoren bemerkbar und sowas wie den AW3821DW kann man dann erstmal knicken bzw. gibts nur noch zu Mondpreisen.
Apropos, woran liegt das eigentlich, dass bei Dell steht der Monitor kostet eigentlich 1777€ und ist "reduziert" auf 1400?
Ich dachte 1400 wäre UVP.
Also für mich würd das so passen und wäre ich zufrieden mit.
Aber ich muss ehrlich sagen... für den Preis haut der mich nicht um.
Der Sprung damals vom PG279Q auf den PG348Q war eine andere Welt, das neue viel breitere Bildverhältnis, das in meinen Augen noch bessere LG Panel.
Ich hatte da einfach einen anderen WOW effekt, vor allem weil der PG348Q zum Zeitpunkt des Kaufs recht günstig war mit 738€ Neu.
Der AW3821DW hat wirklich ein fantastisches Bild, das mehr an Höhe ist sehr schön anzusehen und finde ich viel besser als 34" 21:9.
Rahmen ist dünner, Fuß ist besser, deutlich mehr Hz.
Im Grunde ist er in allen Punkten besser als mein PG348Q, das steht außer Frage.
Aber für 1170€ die ich bezahlt habe, fehlt mir einfach dieses Gefühl dass mich das alles umhaut und das staunen im generellen.
Ich denke mir dann, für das Geld gäbs auch einen 48" OLED mit G-Sync compatible und all dem Zeug, da fehlt das tolle Ultrawide Bildverhältnis dann aber OLED ist einfach eine andere Hausnummer der diesen von mir gesuchten Effekt verursachen würde beim Sprung von einem IPS.
Auch HDR ist beim AW3821DW eher ein Mittel zum Zweck mit HDR600 und den Dimming Zonen die man mit einer Hand abzählen kann.
Nicht, dass ich den Monitor extra wegen HDR gekauft hätte oder sowas, mir war schon im Vorhinein bewusst dass das nix ist, aber wollte ich einfach nur anmerken.
Und ein OLED für den PC Einsatz mit Burn in und solchen Geschichten sollte man sich auch gut überlegen.
Keine Ahnung, aber meiner geht wieder zurück und ich bleib noch eine Weile beim PG348Q oder tausch den für den Übergang gegen einen AW3420DW wenn der wieder im Angebot sein sollte (gestern bei Dell für 799€ ohne jegliche Gutscheine wie Zarbeb schon sagte) zwecks Garantie und leichtem Upgrade.
Wenn der AW3821DW mal ins Angebot kommt und man dann mit Gutschein und all dem Zeug auf einen Preis um die 900-950€ kommt, das wäre er mir dann eher Wert.
Aber knapp 1200€ ist 'ne Bombe, die mich einfach nicht wegsprengt.
Wie gesagt, absolut kein schlechter Monitor, vermutlich auch das beste was man derzeit im Ultrawide Bereich mit G-Sync bekommen kann.
Ich finds echt Schade, dass ich so denke, hab mir echt eine Menge erhofft, vielleicht ist das auch das Problem.
Aber jemand der jetzt noch auf 16:9 oder so rumschimmelt, für den wird der AW3821DW genau das sein, was der PG348Q für mich damals war und das in noch viel besser.
Also alles in allem auf jeden Fall empfehlenswert, je nach dem von wo man kommt.
Hoffentlich ist meine Entscheidung richtig und diese Chipmängel machen sich nicht bald richtig bei Monitoren bemerkbar und sowas wie den AW3821DW kann man dann erstmal knicken bzw. gibts nur noch zu Mondpreisen.
Apropos, woran liegt das eigentlich, dass bei Dell steht der Monitor kostet eigentlich 1777€ und ist "reduziert" auf 1400?
Ich dachte 1400 wäre UVP.
Zuletzt bearbeitet:
addicTix
Lieutenant
Auflösung war ein Stück schärfer, keine Welten meiner Meinung nach, aber ganz nett.
PPI ist praktisch identisch
Der riesen Unterschied wars für mich aber nicht, aber das ist nur mein subjektives empfinden.
In jedem Fall ist die Auflösung für den 38er genau die richtige, gibts nix zu meckern.
FPS Unterschied lag bei ~20% ungefähr.
Die 1080 Ti kommt ordentlich ins schwitzen, das kann ich sagen.
Wenn man viel Wert auf die Framerate legt, dann kann das ggf. der Genickbruch sein je nach Hardware, aber ich für meinen Teil brauch trotz 120/144Hz nicht durchgehend diese Framerate, wenn das Spiel mit 50-60 FPS läuft und G-Sync ist das auf jeden Fall okay solange es keine Grafikkarten zu UVP gibt.
Ansonsten muss man natürlich Grafiksettings runterfahren.
RDR2 auf meinen Settings lief in 3440*1440 bei etwa 50-60 FPS, in 3840*1600 eher mit 40-50
PPI ist praktisch identisch
Der riesen Unterschied wars für mich aber nicht, aber das ist nur mein subjektives empfinden.
In jedem Fall ist die Auflösung für den 38er genau die richtige, gibts nix zu meckern.
FPS Unterschied lag bei ~20% ungefähr.
Die 1080 Ti kommt ordentlich ins schwitzen, das kann ich sagen.
Wenn man viel Wert auf die Framerate legt, dann kann das ggf. der Genickbruch sein je nach Hardware, aber ich für meinen Teil brauch trotz 120/144Hz nicht durchgehend diese Framerate, wenn das Spiel mit 50-60 FPS läuft und G-Sync ist das auf jeden Fall okay solange es keine Grafikkarten zu UVP gibt.
Ansonsten muss man natürlich Grafiksettings runterfahren.
RDR2 auf meinen Settings lief in 3440*1440 bei etwa 50-60 FPS, in 3840*1600 eher mit 40-50
musikos53
Captain
Der Unterschied bei den FPS zu einem 34 Zoll ist minimal, bei mir mit der 3090Z!b@l schrieb:Bin mal gespannt…. Wie ist denn die Auflösung im Vergleich zum 34zoll und welche Spiele mit welcher fps ? Ich habe auch einen 34zoll den Acer x34p und bin mal gespannt…
Allerdings hab ich ja auch noch einen LG 27GN950 4k, da sind es spürbaur weniger FPS
Der x34p ist ein guter Monitor, den hatte ich auch mal
Ergänzung ()
der 38 Zoll? Nein, sicher nicht!Zareb schrieb:meine bestellung wurde bereits versendet obwohl erst gestern bestellt und ende juni geliefert werden sollte.
das wird doch sicherlich ein rückläufer sein?
musikos53
Captain
Ich frage mich, auf welche Dell Seite Du gehst, bei mir hier immer noch 1399
https://www.dell.com/de-de/search/alienware aw3821dw
https://www.dell.com/de-de/search/alienware aw3821dw
Sarb
Ensign