Alienware AW3821DW

@musikos53
Das wäre natürlich sehr nice.
Wie ist das bei Dell eigentlich, wenn man da Pixelfehler oder generell "Mängel" am Display hat so z.B auch die Ausleuchtungsprobleme, bekommt man dann ein Neugerät als Austausch?
Oder wird das repaired? Ein refurbished Austausch glaub ich ja eher nicht, so neu wie der Monitor noch ist, aber who knows.

Bei ASUS jedenfalls hab ich immer gute Erfahrungen gemacht und meinen PG348Q nach 1 1/2 Jahren nach einem netten Telefonat mit dem Support gegen ein Neugerät getauscht bekommen.
Als das Neugerät dann auch einen Fehler hatte out of the box, gabs direkt noch einen Neugerät Austausch.
Dell hingegen soll ja vom Support her noch viel besser sein

Edit:
Achja noch eine Frage, an alle die einen AW3821DW besitzen.
Wie ist das da eigentlich mit DSE / Vertical banding?
Man kennt das ja vor allem bei TVs mit Edge LED, wenn man Fußball schaut oder allgemein eine einfarbige Fläche wie ein Himmel geschwenkt wird, dass man ggf. unebenheiten in der Folie oder sowas sieht also Flecken, Streifen und und und.
Wie ist das beim AW3821DW?
Beim PG348Q den ich damals getauscht hab, der hatte sowas auch leicht gehabt.
Wenn man GTA gespielt hat und sich umschaut, dann konnte man im Himmel so ein sehr geraden Strich erkennen der etwas dunkler war als der Rest, sehr nervig.

musikos53 schrieb:
Bei Amazon zu teuer
Aber bei Dell gibts ihn wieder
Das musst du mir jetzt mal bitte erklären … bei Dell kostet der Monitor 1404,20 und bei Amazon 1399. wo ist der dann teurer?

Weil er immer den Rabatt mit rein rechnet den man bei Dell bekommt wenn man nachfragt.

Z!b@l schrieb:
Das musst du mir jetzt mal bitte erklären … bei Dell kostet der Monitor 1404,20 und bei Amazon 1399. wo ist der dann teurer?
weil Du bei Dell einen Nachlass auf Nachfrage im Chat bekommst
Ergänzung ()

addicTix schrieb:
Ein refurbished Austausch glaub ich ja eher nicht, so neu wie der Monitor noch ist, aber who knows.
Doch genau so ist es. Du hast drei Jahre Austausch Garantie, falls ein Pixelfehler auftaucht, allerdings eben nur refurbished und keine neuen Geräte
Momentan gibt es aber noch keine refurbished.

Musikos53

was sagst zu meinem 34 Zoll Monitor
zwecks dem Weisswert

und welches Bios hast du drauf.
Ich das MOB101 (Firmware)

Ich habe den 38“ und kenne Deinen Monitor nicht

Keine Ahnung
Kann man beim Dell updaten?
Aber der 38“ hat doch eh ein anderes MB als der 3420

musikos53 schrieb:
Doch genau so ist es. Du hast drei Jahre Austausch Garantie, falls ein Pixelfehler auftaucht, allerdings eben nur refurbished und keine neuen Geräte
Momentan gibt es aber noch keine refurbished.

Mies, ich frag mich ob man wenn man mit den richtigen Leuten vom Dell Support redet, man auch zukünftig noch Neugeräte bekommt.
Wie gesagt, ging bei Asus relativ problemlos beim PG348Q.
Aber dann weiß ich schon, wenn der Monitor irgendwas hat, was mir nicht passt (Pixelfehler, Staub, Dirty Screen Effect oder was weiß ich) dann geht der direkt zurück.
Refurbished bei dem Preis gebe ich mir nicht.

Das ist ist ja auch nur interessant, wenn etwas nach zum Beispiel 2 Jahren eintritt
Dann ist das schon eine Option
Bei einem Neugerät ist es natürlich Blödsinn
Das schickt man zurück und kauft ein anderes

Mal schauen, ich hoffe einfach, dass ich beim AW3821DW glück habe und der völlig in Ordnung ist.
Auf die Tauscherei hab ich eigentlich auch gar kein Bock, 2015 und 2016 hab ich so oft den XB270HU / PG279Q getauscht, das war nicht mehr normal.
Den PG348Q hab ich 2018 nach Kauf auch einmal zurückschicken müssen, den Ersatz hatte ich dann 1 1/2 Jahre und dann nochmal 2 Neugeräte, wovon das zweite seit ende 2019 hier steht.

Wäre einfach nice, wenn man 2021 jetzt soweit ist, dass man sich um so Pixelfehlergeschichten gar kein Kopf mehr machen muss und alles einfach stimmt.
100% top Ausleuchtung erwarte ich auch gar nicht, solang das Bild recht homogen aussieht und keine Streifen, Flecken oder sonst was sichtbar sind bei Kameraschwenks.

horn 29 schrieb:
So, Amazon die Peule berichtet und das Bilschirmfläche Tatzer und etliche Flecke aufwies
und Promt 20% sprich 155 Euro Skonto erhalten.
Somit kostete mir das Austauschgerät aus dem WareHouse Deal gerade mal 632 Euro
anstelle auf Amazon Neugerät für inkl. Versand Italien 1031 und Dell Shop inkl. Shop 965 Euro

Darf zufrieden sein :-= ))

Nicht schlecht, haste echt 'nen guten Schnapper gelandet.
Günstigste Neuangebot heute scheint der AW3420 wohl bei Dell zu sein mit Corporate Benefits Gutschein, dann soll der wohl um 849 kosten

Pixelfehler hatte ich bisher noch nie

@horn 29
Ja es scheint ein MOB102 zu geben, habe aber keine Ahnung wie das zu installieren geht
Ergänzung ()

Das ist jetzt extrem wichtig finde ich. Ich habe festgestellt dass der Monitor wenn er aus ist, also über den power Button ausgemacht wird immer noch 20 W zieht. Das ist doch viel zu viel. Was könnte denn da den Strom ziehen???
Er ist ja nicht mal im Stand-by

Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
Das ist jetzt extrem wichtig finde ich. Ich habe festgestellt dass der Monitor wenn er aus ist, also über den power Button ausgemacht wird immer noch 20 W zieht. Das ist doch viel zu viel. Was könnte denn da den Strom ziehen???
Er ist ja nicht mal im Stand-by

Ich kenn das nur vom PG348Q, da ist das ungefähr genau so, das liegt bei mir daran, dass ich den Deep Sleep nicht einschalte.
Sprich, wenn ich den PG348Q einschalte, ist das Bild direkt da ohne Verzögerung.
Wenn Deep Sleep an ist und der Monitor eine bestimmte Zeit lang ausgeschaltet ist, dann dauert das nächste einschalten ein paar Sekunden länger.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass es bei mir immer Probleme im Zusammenhang mit dem G-Sync Modul gab, wenn ich beispielsweise im Spiel war, Deep Sleep aktiv und ich den Monitor ausschalte und später wieder einschalte, dann hör ich Windows Notifications in denen es um G-Sync geht "Anzeige mit G-Sync jetzt verwenden" oder so ähnlich.
Und das hat hin und wieder Probleme im Spiel verursacht, wodurch ich das Game neustarten musste.

Keine Ahnung ob es für den AW3821DW auch so eine Funktion gibt, falls ja, einfach einschalten und probieren.

Ja das mag sein, aber wenn du Mit dem power Button den Monitor ganz ausschaltest, dann dürfte doch gar nicht sein. Der Dell hat einen eco Modus, Der standardmäßig eingeschaltet ist
Ergänzung ()

Und mal ehrlich, 20 W in der Stunde, ist ein absolutes no go

Im Menü gibt es eine Option
aber die Sprache ist wohl Tricky, Aus und Auf ist die Option, anstelle Ein denke ich mal!
Im Gesamten Menü :-)

Zurück
Oben