Alienware AW3821DW

Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit, da ich auch Interesse an einem 38 Zoll Monitor habe (zum Arbeiten und zocken). Der dell hat mir gut gefallen, aber leider kommt man an die alle ja nicht ran.

Was haltet ihr den von dem hier?
LG 38WN95C-W 95
https://smile.amazon.de/dp/B086BLS11M/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_VF7G5DKPEJ4H90ZE3BEZ

Den kann man aktuell bei Amazon relativ billig kaufen, wenn auch nicht verfügbar. Aber vom Preis her ist das Angebot doch relativ gut oder nicht? Ist doch das gleiche Panel und kann viel oder nicht?

Ja, ähnlich dem LG 38GN950
Nur in Weiss und Ohne RGB Schnick - Schnack

Ansonsten relativ Ähnlich mit selben Panel verbaut.

Frage bitte:
Die Amazon Warehouse Deals:
Sind dies Alles Produkte welche nach dem Fernabsatzgesetz innerhalb 1 bis 2 Monate an Amazon zurückgehen oder sind auch Geräte dort dabei welche über ein halbes bis sogar 1 Jahr alt, sprich gebraucht sein können.

Danke!

Ich habe vor drei Monaten schon einmal einen Acer Monitor bekommen aus einem Warehouse Deal, und da wusste ich zufälligerweise das Service Menü, der hatte sage und schreibe 170 Stunden drauf. Man kann natürlich auch Glück haben und ein Gerät bekommen dass nur 10 Stunden drauf hat

Ok. Danke schonmal.
Aber älter als einige Monate ist somit kein ! Gerät aus den WareHouse Deals.

PS:
Menü bereits durchforstet um die Betriebstunden anzeigen zu lassen?

Das gibt es beim Dell nicht

Nein, habe ich heute Testweise mal in den Einkaufswagen und dann ging es nicht mehr weiter

Für den Dell einfach mal den Chat benutzen oder Dell mal per Mail anschreiben.

Ich habe vor zwei Wochen den Chat auf der Seite genutzt und gefragt, wann der AW38 wieder verfügbar ist. Laut Dell zu Ende Juni, er hat mir aber ein Angebot mit 10% Rabatt gemacht, also noch 1260 Euro, was günstiger als jedwede Konkurrenz ist.

Dachte ich mir ok, passt, dann warte ich halt. Am Dienstag Abend krieg ich ne Mail von UPS, dass ein Paket von Dell unterwegs ist und diesen Beitrag schreibe ich gerade sitzend, vor meinem AW3821DW :)

Einziger Punkt der mich aktuell stört ist der fehlende Support durch den Display Manager, aber FancyZones von den MS Powertoys löst das schon ganz gut. Primär werde ich den Monitor zum arbeiten nutzen, da finde ich den fehlenden USB C Port und auch kein PiP etwas traurig, aber der U3821 ist einfach zu teuer dafür und 2021 noch einen 60Hz kaufen, geht auch nicht.

Aber Vorsicht, der Fuß ist riesig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Mach mal bitte ein Bild von Computerbase, damit ich die Weissabweichung sehen kann
Mit geringer Brightness aber, dann wirds deutlicher

Kann ich machen, aber meinst nicht, dass ein Bild vom Handy, das eh verfälscht. Ich könnte höchstens mal gucken, das Pixel kann auch RAW, da kannst zumindest dann noch die Temperatur einstellen, als Vergleich.

Hier mal ein RAW von mir. Kann damit absolut leben.

Anhänge

• IMG_1899.jpg
    IMG_1899.jpg
    911,4 KB · Aufrufe: 232
Ja schon
Auf der linken Seite ist ein bisschen rosa aber das geht schon, auffälliger wird es halt auf der Computer Base Seite, Beziehungsweise auf einer Seite in der die Informationen mittig sind und links und rechts ein weißer oder grauer Bereich ist. Da bin ich halt etwas empfindlich, wenn ich Meilen so fotografieren wie du das gemacht hast, also eine reine weiße Fläche sieht es ähnlich aus. Auf der Computer Bass Seite stört es mich extrem. Aber was will man machen, ich hatte noch keinen einzigen 38 Zoll Monitor, der keine Verfärbung hatte, Und das waren bis jetzt fünf Stück, 3LG und zwei Dell, dazu noch ein 34 Zoll von LG der das genauso hatte

@Codectory
Danke
Ja
Damit müssen wir uns halt Abfinden, bis zu einem gewissen Grad ist es ja auch tolerierbar

Was ist das denn jetzt für ein Vergleich? Das kann jetzt nicht ernst gemeint sein oder

Zurück
Oben