Alienware AW3821DW

musikos53 schrieb:
ich finde das Ambientelicht viel zu dunkel im Vergleich zum LG
Ich mach mir da noch LEDs hinten dazu
Ergänzung ()

ich hab hier nochmal ein Weissbild ohne die Teilung in der Mitte, da fällt es nicht so stark aufAnhang anzeigen 1072723
Schreibtisch und Wand sind weiß bei mir, daher reflektiert das hier alles stärker. Habe die Beleuchtung am Standfuss sogar abgeschaltet.

Kannst Du mir mal kurz schildern, wie bei Dir die Ecken oben l/r am Gehäuse aussehen?

Da mache ich dir ein Bild nachher Von den Ecken, hatte da jetzt noch gar nicht nachgesehen
Und ja bei mir ist hinter dem Monitor eine Holzwand
Das reflektiert natürlich weniger
Ergänzung ()

Fitch04 schrieb:
Kannst Du mir mal kurz schildern, wie bei Dir die Ecken oben l/r am Gehäuse aussehen?
1619513362811.jpeg

Ergänzung ()

1619513400308.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
du bekommst jetzt den 34"?
Dann berichte mal wenn er da ist

Ja gebraucht...
Wo sehe ich bitte die betriebstunden.
Menü tastenkombination... oder steht dies gar im Menü beim Alienware?

Beim Alienware hab ich das noch nicht rausgefunden
Beim LG stehts im osd
Bei anderen lässt sich das imService Menü finden, sofern möglich

Mein Monitor ist nun da. Ausleuchtung ist für mich mehr als in Ordnung. Kann mich wirklich nciht beklagen. Leider habe ich aber eine statische Unschärfe. Hoffe, das liegt jetzt am Setting und ich kann das über die Einstellungen beheben. Das nervt schon ziemlich.

Statische Unschärfe? Was ist denn darunter zu verstehen? Das ganze Bild unscharf? Stimmt denn die Auflösung?

Bild von der Unschärfe wäre gut, dann könnte man das beurteilen.

ich meine Unschärfe bei statischen, sich nicht bewegenden Elementen wie beispielsweise die Icons in der Windows-Leiste
Ergänzung ()

Es wirkt so, als wäre noch eine Folie auf dem Bildschirm.
Die Auflösung stimmt: 3840 x 1600

Nun der gebrauchte Alienware Modell 3420DW wurde bereits von Amazon Warehouse vor 2 Stunden versendet. Lief bestimmt beim Erstbesitzer gute 1,5 Jahre bei meinem Glück.

Könnte Donnerstag kommen bereits....

ja klar sieht man das
Ist der Moni an einem Macbook als Zweitmonitor dran?
Ist er am Displayport bzw. Thunderbold?
Hast Du mal nachgesehen im Monitorprofil?
Welche HZ Zahl wird angezeigt?

Nein, der Monitor ist an meiner RTX angeschlossen über DP.
Hz liegt bei 144 hz.

Welches Monitorprofil meinst du?

Achso, das war ein Missverständnis, ich dachte Du hast ihn an einem Mac
Hm.....mal überlegen
Ergänzung ()

versuch mal die Skalierung zu ändern

Zuletzt bearbeitet:
Die Skalierung führt über die Vergrößerung der Elemente zu einer Verschärfung. Aber das löst nicht das grundsätzliche Problem.
Ich werde noch ein wenig weiter testen und gebe gerne ein Update, falls das von Interesse ist.

Natürlich, gerne
Ergänzung ()

Fitch04 schrieb:
das sieht bei Dir wirklich besser aus, hab ich Pech gehabt. Danke für die Fotos.
Ich habe gerade vorhin eine E-Mail an meinen Verkäufer bei Dell geschickt und das Foto angehängt von der CB Seite. Auf diesem Bild kann man ja sehr schön diese Abweichung sehen. Dabei habe ich zur Diskussion gestellt, entweder Widerruf, oder Austausch ohne Verlust des Widerrufsrechts, oder ein preislicher Nachlass
Jetzt werden wir mal sehen, ich geb dir dann per PM Bescheid

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fitch04
Wir werden sehen
Ein Preisnachlass wäre mir das liebste, denn wie du ja mittlerweile weißt, gab es keinen einzigen Monitor den ich hatte, inklusive der 34 Zoll Monitore, die keinen rosa Stich hatten aus dieser Serie. Da habe ich nicht große Hoffnung, bei einem Austauschgerät

Zurück
Oben