Alienware AW3821DW

thuNDa schrieb:
Das Argument gilt aber auch wenn man ne Nvidia Karte hat, dann braucht also niemand den AW und alle sollten stattdessen den LG kaufen.
achso, es gibt also niemand mit nvidia karten :D

@gizz
Doch, aber die wären mit dem LG ohne g-sync modul ja auch nicht schlechter dran, wenn das g-sync modul nur ein überflüssiger Kostentreiber ist.
Freesync/g-sync compatible läuft bei beiden Herstellern auf dem LG.
Genauso läuft auch adaptive-sync/g-sync auf GraKas beider Hersteller auf dem AW.

Du hast es grundsätzlich technisch nicht verstanden. Ist aber auch nicht schlimm, soll einfach jeder sein Geld so investieren, wie er es für richtig hält und damit am Ende vom Tag auch zufrieden ist :)

Wir können alle festhalten, dass der Markt derzeit so absurd ist, dass sogar Monitore mit teurer G-Sync-Hardware für AMD-Karten-Nutzer im Marktvergleich preislich attraktiv sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Codectory
gizz schrieb:
Du hast es grundsätzlich technisch nicht verstanden. Ist aber auch nicht schlimm, soll einfach jeder sein Geld so investieren, wie er es für richtig hält und damit am Ende vom Tag auch zufrieden ist :)
Ich glaube du verstehst nicht, dass vergleichbare Monitore nicht lieferbar oder deutlich teurer sind. Warum sollte man also deutlich mehr ausgeben, wenn doch der AW3821DW mit AMD-Karten wunderbar funktioniert?

So die beiden Italiener mit den gebrauchten, fast Neuem AW 3420 melden sich nicht mehr... einer unter 600 und der Neuere um 800 euro...
Da heist es wohl weiter warten....

Ersteindruck vom 3821dw = gemischt
Denn natürlich ist die linke Fläche wieder rosa

so meiner kaum auch endlich an. Nur schnell aufgebaut und nicht viel gemacht. Im Eizo Monitor Test sah schon mal alles ganz gut aus. Kurz mal Cyberpunk gestartet und ca 15% weniger FPS und geringere Spitzenhelligkeit als beim Odyssey G7 festgestellt, aber vielleicht auch Einstellungssache. Hatte erwartet, dass der Monitor etwas größer ist. Die Schriftgröße beim G7 war echt in Ordnung. Ich werd wohl doch älter 😅

@musikos53

Also wieder nicht das Gelbe vom Ei
Ist dies denn einfach möglich bei deinen Gesamten 3 - 5 Stück an Monitoren.
Bin kurz davor mir als NEU Ware den 3420DW zu holen...

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich gibt es kaum einen Monitor ohne Verfärbung, und je größer desto eher ist dies der Fall. Ich hab bis jetzt noch keinen 38 Zoll gesehen der das nicht hat. Ich werde nachher mal ein Foto reinstellen, vielleicht ist es ja alles halb so schlimm. Die anderen können das ja dann vergleichen mit ihren Monitoren und ihren Senf dazu geben
Ergänzung ()

IMG_1681.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schaust dir nicht auf dem Handy an sondern auf einem großen Bildschirm

Dann wird’s doch wieder von meinem Bildschirm verfälscht 😉 ich glaube mein iPhone ist besser kalibriert als mein Monitor und selbst wenn ich reinzoome erkenne ich keinen Farbstich

kann man schon erkennen, wäre aber für mich auch noch ok. Mich stört bei meinem mehr die Verarbeitung oben an den Gehäuseecken. Für den Preis finde ich das grenzwertig.
Werde meinen behalten, länger als 3-4 Jahre wird der eh nicht bleiben.

man kann sich dran gewöhnen, vor allem wenn man nur damit spielt
Valhalla usw. sieht einfach fantastisch aus mit dem Teil.
BLB ist gar kein Thema.
Ich hab nur gemerkt, dass ihn nicht kalibrieren kann, ich glaube mein Colorimeter ist kaputt

Normalerweise bin ich ja kein großer Fan von RGB Beleuchtung aber bei dem Monitor gefällt mir Abends das Ambiente beim zocken. Und verhältnismäßig schnell ist das Panel auch. Macht Spaß...

ich finde das Ambientelicht viel zu dunkel im Vergleich zum LG
Ich mach mir da noch LEDs hinten dazu
Ergänzung ()

ich hab hier nochmal ein Weissbild ohne die Teilung in der Mitte, da fällt es nicht so stark auf
IMG_1682.jpg

So, der 3420DW Bei Amazon für 981 / 1008 Italien bestellbar
Habe Bedenken zwecks 3440 x 1440 und eben KEIN Ultra HD mehr.
Der 3821 würde mir schon besser gefallen, vor Juli 2021 ist aber net lieferbar.

Beide Monitore dann behalten ist auch net was feines, und die Ultra HD 144 Hz Gigaybte und Philips wollen einfach nicht kommen im 16:9 Format, Größe 32 Zoll ...
Ist zum Verrückt werden!

Alienware 3420DW

https://www.amazon.de/Alienware-Curved-Gaming-Monitor-AW3420DW/dp/B07XLN881X/ref=sr_1_15?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=38WN95C&qid=1619477818&sr=8-15

Gar der LG 38GN-950
als Köder :-) für 1250 Euro ein Schnäppchen sozusagen.

https://www.amazon.de/LG-Electronics-38GN950-B-Ultragear-Curved/dp/B086C3FZ3X/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=38WN95C&qid=1619477818&sr=8-3

@EDIT

So, konnte nicht mehr länger warten
und wie der Zufall will, Amazon Warehouse Deal: Usato - Gebraucht - Perfekter Zustand
Nur Neue Verpackung, da originale komplett beschädigt wurde...
- Keine Anzeichen von Kratzer o.ä. wurde mitgeteilt
Preis 780 Euro mit Amazon Prime!

Nun muss ich hoffen :-)
Danke an Alle Beteiligten, besonders Dir @musikos53

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Zurück
Oben